Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Toll soviel von toffi zu lesen. Sie macht eine spannende entwicklung :)
Aaaaaber wie wärs mit einem neuen toffi foto für uns fleissigen leser?

Iris, sie sind eben nur nicht doof wenn sie nicht doof sein wollen... :rolleyes:

Prinz-lionel: ganz ehrlich, die kleine hält mich gerade so auf trab mit ihren flausen, dass ich kaum zum fötelen komme...*blush*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass mein Welpi ganz ganz doof sein will:)))))

Super, komme gerade notfallmässig vom TA. :grumpy: Nach zweieinhalb Wochen hatte wohl eine unserer Katzen das Gefühl, jetzt habe sie genug Geduld (und die hatten sie) gehabt mit dem kleinen Terrorzwerg. Fazit: Loch in der Hornhaut am linken Auge! AB da sie noch weitere Löchli ums Auge herum hat. Mal schauen, ob sie jetzt mehr Respekt vor den Katzen hat oder wie sich das Verhalten entwickelt. :wall:

Au weia. Gute Besserung Toffi. Ich hoffe sie hat was gelernt .......... ist nur fraglich was es steckt ja Jack Russell drin :ugly:

Susanne, ich habe die Lösung fürs Auto fahren. Le Parfait...

Das mit den Katzen ist natürlich weniger schön, aber wenn sie dafür was gelernt hat? (Hoffen kann man ja)

autsch! heieiei, scheint ein rechtes Rampensäuli zu sein, eure Toffi! Wir wünschen gute Besserung, aber vor allem eine grosse Portion Einsicht;-)

Oje, arms Terrorkrümeli:( Ich wünsch dir gute Besserung. Hat aber lang gedauert, ich hoffe du lässt die Samtpfoten jetzt in Ruhe;)

Ohjeh, armes Toffi...gute Besserung!
Trotzdem hatte ich den "Lacher des Tages". Erzählte meinem TP von Toffis Hornhautloch...er guckt mich mit nem Riesenfragezeichen-Face an...hä, haben Hunde auch Hornhaut an den Füssen? Huahahaha...köstlich...

Danke für die Genesungswünsche, die kann Töffelchen gebrauchen. Waren um 17.15 h nochmals beim TA. Das Auge schwoll zusehends auf, die Trübung wurde grösser und die Nickhaut kam extrem hervor und sie hatte zusehends grosse Schmerzen. Jetzt hat man das Auge lokal betäubt mit Tropfen, damit sie es wieder aufmachen kann, Schmerzmittel und ein Abschwellendes-Mittel gespritzt. Das Ganze sollte aber verheilen ohne, dass sie einen Sehverlust hat. Muss Morgenabend sie nochmals zeigen gehen, da er sehen will ob die Schwellung zurück ging. Die Kleine ist total hinüber und pennt nur.

Ach ja, und es ist ziemlich klar, wer das Gegenüber war. Sari läuft ziemlich selbstsicher und in aller Ruhe seit der Auseinandersetzung an Töffelchen vorbei. :rolleyes:

@Yve: :thumbsup: :rofl:

ohje....ich wünsche der armen toffi-maus gute und vollständige Besserung !

schick sie mal zu yakari ins katzen-judo....

nach seiner ersten ohrfeige nähert er sich unserer Diva nur noch mit dem hintern voran ...da tut es weniger weh ;-) wenn die katze in seinem böxli schäft ...krabbelt er einach rückwärts in die box und setzt sich auf die katze .
auch beim gemeinsamen spiel hat er einen guten Hüftschwung :D

lg carola

lg carola

Ich hoffe, dass auch der Augendruck gemessen wurde? Denn dies kann glaubs auch zum "Anschwellen" beitragen...kenne das von der grauen Staroperation. Hat glaubs iwie was mit der Kombi Schmerz&Verletzung am Auge zu tun, welches den Druck&die Schwellung verursacht.
Hui, sieht bestimmt schlimm aus. Pass gut auf die kleine Kravallnudel auf!

Eine unserer Katzen liegt gerne im Hundebettli, indem sie total "verschwindet". Wenn dann die Hunde aufs Bettli springen, bemerken sie die Katze erst beim Landen. Hui, habe noch nie soo überraschende Wendeluftmanöver gesehen :D ...nur ab und zu landen die Hunde ungewollt trotzdem auf der Katze, welche dies mit kratzigen Pfotenhieben gutiert - autsch!

Ach so ein....
Auch von mir GUTE BESSERUNG! Die Tropfen helfen bestimmt!

Toi, Toi, Toi und sieht so aus, als wäre klar wäre der Chef im Haus ist.... Grins

Die Tierärzte haben aber auch ein "Glück" mit unseren Patienten!!

1395949757677.jpg

Es sieht nicht mehr so schlimm aus wie um 16.45h. Die schwellung geht schön zurück.

Ach das arme Mäuschen...

Die junge Boxerhündin einer Mantrailing Kollegin hat genau so das Auge verloren mit wenigen Monaten. Also gut beobachten und im Zweifelsfall nochmals zum TA. Der TA meinte eben beim Boxer es sei nicht so tragisch... :(

Muss morgen wieder zur kontrolle mit ihr zum ta.

Uiuiui, da hab ich auch immer so Panik mit Sayuri; auch wenns bei ihr wohl aus Versehen passieren würde... Gute Besserung an Toffi!!