Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super, komme gerade notfallmässig vom TA. :grumpy: Nach zweieinhalb Wochen hatte wohl eine unserer Katzen das Gefühl, jetzt habe sie genug Geduld (und die hatten sie) gehabt mit dem kleinen Terrorzwerg. Fazit: Loch in der Hornhaut am linken Auge! AB da sie noch weitere Löchli ums Auge herum hat. Mal schauen, ob sie jetzt mehr Respekt vor den Katzen hat oder wie sich das Verhalten entwickelt. :wall:
Ohjeh, armes Toffi...gute Besserung!
Trotzdem hatte ich den "Lacher des Tages". Erzählte meinem TP von Toffis Hornhautloch...er guckt mich mit nem Riesenfragezeichen-Face an...hä, haben Hunde auch Hornhaut an den Füssen? Huahahaha...köstlich...
Danke für die Genesungswünsche, die kann Töffelchen gebrauchen. Waren um 17.15 h nochmals beim TA. Das Auge schwoll zusehends auf, die Trübung wurde grösser und die Nickhaut kam extrem hervor und sie hatte zusehends grosse Schmerzen. Jetzt hat man das Auge lokal betäubt mit Tropfen, damit sie es wieder aufmachen kann, Schmerzmittel und ein Abschwellendes-Mittel gespritzt. Das Ganze sollte aber verheilen ohne, dass sie einen Sehverlust hat. Muss Morgenabend sie nochmals zeigen gehen, da er sehen will ob die Schwellung zurück ging. Die Kleine ist total hinüber und pennt nur.
Ach ja, und es ist ziemlich klar, wer das Gegenüber war. Sari läuft ziemlich selbstsicher und in aller Ruhe seit der Auseinandersetzung an Töffelchen vorbei.
ohje....ich wünsche der armen toffi-maus gute und vollständige Besserung !
schick sie mal zu yakari ins katzen-judo....
nach seiner ersten ohrfeige nähert er sich unserer Diva nur noch mit dem hintern voran ...da tut es weniger weh ;-) wenn die katze in seinem böxli schäft ...krabbelt er einach rückwärts in die box und setzt sich auf die katze .
auch beim gemeinsamen spiel hat er einen guten Hüftschwung
Ich hoffe, dass auch der Augendruck gemessen wurde? Denn dies kann glaubs auch zum "Anschwellen" beitragen...kenne das von der grauen Staroperation. Hat glaubs iwie was mit der Kombi Schmerz&Verletzung am Auge zu tun, welches den Druck&die Schwellung verursacht.
Hui, sieht bestimmt schlimm aus. Pass gut auf die kleine Kravallnudel auf!
Eine unserer Katzen liegt gerne im Hundebettli, indem sie total "verschwindet". Wenn dann die Hunde aufs Bettli springen, bemerken sie die Katze erst beim Landen. Hui, habe noch nie soo überraschende Wendeluftmanöver gesehen ...nur ab und zu landen die Hunde ungewollt trotzdem auf der Katze, welche dies mit kratzigen Pfotenhieben gutiert - autsch!
Die junge Boxerhündin einer Mantrailing Kollegin hat genau so das Auge verloren mit wenigen Monaten. Also gut beobachten und im Zweifelsfall nochmals zum TA. Der TA meinte eben beim Boxer es sei nicht so tragisch...