Disthen + Stöpselines tierische Truppe

Haben heute noch einen abstecher zur stelle gemacht wo stöpseline jeweils mit den pferden ans wasser geht. Ist echt auch cool mit den hundis! :) 1374765290578.jpg
1374765314043.jpg
1374765339157.jpg
1374765366438.jpg
1374765395208.jpg
1374765416453.jpg
1374765439325.jpg
1374765459821.jpg
1374765481594.jpg
1374765497641.jpg
Und wie ihr seht, es gibt doch wunder! Unser nichtschwimmer-labi schwamm!!! :D

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

So, wer jetzt hier gerade neue Fotos erwartet - Fehlanzeige! Sondern es folgt die grosse Disthen-Beichte... :blush: :escape:

Bei Aischa, unserem Pudel, war dringendst ein Coiffeurbesuch angesagt. Da ich im Moment extrem viel um die Ohren habe, dachte ich mir Samstagabend vor einer Woche - ja, ich brauchte sooooo lange, bis ich mir für die Beichte einen Ruck geben konnte :rolleyes: - was soll's, jetzt hab ich schön Zeit, werde diesem Hund die Haare wohl auch selber schneiden können. Hundecoiffeur ist für mich immer sehr zeitaufwendig und mühsam. Okay, also holt Disthenchen mutig die Scheren und macht sich ans Werk. Nach drei Stunden (!!!!) war die Tat dann vollbracht. Keine Angst, zwischendrin gab's Unterbrüche und die Mägen wurden gefüllt, die Beine vertreten (die mir regelmässig einschliefen :grumpy: ) und das schmerzende Kreuz entlastet. In gesamten Wohnzimmer flogen weisse Pudellocken rum auf unserem schwarzen Plattenboden und es sah aus, wie Bombeneinschlag... Wusste gar nicht, dass es von so einem bisschen Hund soooo viele Haare geben kann. :ugly: Aischa ertrug Mamas-Wahnsinn mit Gelassenheit, bis auf das eine Mal, als ich sie mit der Schere erwischte. :unsure: Okay, war nur ein kleines Kratzerchen... Sorry!!! :blush:

Fazit der Aktion: Sie sah absolut sch....e aus. :shock: Tröstete mich dann damit, dass es ja eh kalt sei und ich ihr einen Pulli anziehen könne. Tja, Fehlanzeige diese Woche... Mittlerweile habe ich mich etwas vom Schock gefangen und da die Haare schon wieder nachwachsen und sie Löckli hat, achtet man die unregelmässige Länge nicht mehr so extrem. Nur als sie gestern noch verregnet wurde, sah sie wieder erbärmlich aus...

Was lernt Mami daraus: Nie wieder einem ganzen Pudel die Haare schneiden ohne Schermaschine!!! :ugly: Sorry, Aischa! :smilieflower Und wenn mich das nächste Mal so eine Schnappsidee packt, in eine Ecke hocken und warten bis der Anfall vorbei ist... :stock

Hihi, die arme Aischa! Da kann sie sich mit Sophie zusammen tun und eine Selbsthilfegtuppe für Frisuren traumatisierte Hunde gründen!

Ein kleines Foto vom Resultat deiner Aktion gibt es nicht? :escape:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

oje Susanne, so wie ich dich kenne, ist es bestimmt nicht so schlimm, man sieht es meistens viel skeptischer...und weisst du was, dem Hund ist es sowieso egal, ob es ganz schön geschnitten ist, oder ob da noch eine Locke länger ist;-)...wenn du nicht so weit weg wärst, käme ich schnell mit der Maschine vorbei...zeig doch mal ein Bild von der Süssen

Ach du meine Güte, das wäre nichts für mich gewesen, ich bin da pingelig, da hätten 3 Stunden nie und nimmer gereicht...
Lieber das Cheyenne-Pony scheren ( natürlich mit Maschine), da hat man mehr Fläche

Disthen ich möchte sooo gerne ein Foto der frisierten Aischa sehen :eng
Biddde :D

Oh Susanne was machst du den- und wo bleibt das Foto? Wir wollen das sehen- biiiiiitte :D

Hihihi, Leute, was glaubt ihr, weshalb ich mit meiner Beichte gewartet haben!? :D Ich wusste doch, dass dann das Geschrei nach Fotos los geht... :eek:045

Okay, die Schande ist nicht mehr sooo gross, da die Haare schon etwas nachgewachsen sind und etwas nachgebessert wurde. Aber nach der Regendusche sah sie jämmerlich wieder jämmerlich aus. :ugly: Fotos folgen gleich vom Handy.

Troll, ja ich hab sie auf dem Boden belassen, etwas Gutes wollte ich ihr auch noch antun. Ihr ist es dort wohler, ausserdem hab ich auch keinen geeigneten Tisch, wo ich jetzt unbedingt den Hund drauf setzen will. Dazu kommt noch, dass ich es mit meinen Hunden ja genial habe und alles auf Küchenkombi oder Tischen rumliegen lassen kann, selbst auf dem knapp ab Boden Stubentisch, selbst wenn es ein Sandwich ist. Und mit einem Labi zu Hause bin ich darauf echt mega stolz und will die Dame absolut nicht auf falsche Gedanken bringen, dass Hund jetzt plötzlich doch was auf einem Tisch verloren hat. :eng Und das mit dem Schnittchen war doof, ist halt aber schon ein Unterschied ob man einen Chrusli auf 5-8 mm zurück schneidet oder einem Malteser oder Terrier die Haare etwas kürzt.

Catba, scherst du Ghiro selbst? Geht das gut beim Hund? Kenne das Scheren eben nur von den Pferden her und ich hab da einfach etwas Respekt wegen der Brustwarzen und der feinen Haut bei den Achseln etc.

Und jetzt gleich wie versprochen die Fotos.

ja, ich schere Ghiro selber...ist etwas mühsam bei ihm, weil das Scheren hast;-)...bei den Achseln und feinen Stellen, mache ich es mit der Schere...zwischendurch gebe ich ihn auch zum Coiffeur, bei ihr tut er nicht so "blöd";-)

Super, denke Aischa hat wohl gerade alle Mächte angerufen, dass diese Fotos nicht veröffentlich werden. Vom Handy aus, ging es nämlich nicht. :rolleyes:

Aber jetzt:

Nein, ich will nicht fotografiert werden... :grumpy: 20131025_130940.jpg

Man beachte die gleichmässige Felllänge... :ugly: 20131025_130952.jpg
20131025_131011.jpg

Hmm sieht doch gar nicht schlimm aus, nach deinem Post hätte ich etwas anderes erwartet!

Tja, was 1 Woche Haarwuchs ausmachen kann. *puhhschweissvonderstirnwisch* Ihr könnt sonst stöpseline fragen...

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, krönchen noch etwas kürzen :)
Süsse Maus :love:

Manicure und Pedicure hast du vergessen- gehört bei uns zum Salonbesuch :D

Tja, was 1 Woche Haarwuchs ausmachen kann. *puhhschweissvonderstirnwisch* Ihr könnt sonst stöpseline fragen...
stöpseline hast du fotos gemacht, wo man es besser sieht?

oder war das nicht die frage, die wir stellen sollten? :escape:

glücklich sieht aisha nicht aus die arme aber herzlichen dank für den anschauungsunterricht

oje, das geht ja noch....da kann man noch viel schlimmer scheren:D...bei den Brustwarzen würde ich auch von Hand schneiden, Ghiro hat halt keine:rofl: