So, wer jetzt hier gerade neue Fotos erwartet - Fehlanzeige! Sondern es folgt die grosse Disthen-Beichte... :blush: :escape:
Bei Aischa, unserem Pudel, war dringendst ein Coiffeurbesuch angesagt. Da ich im Moment extrem viel um die Ohren habe, dachte ich mir Samstagabend vor einer Woche - ja, ich brauchte sooooo lange, bis ich mir für die Beichte einen Ruck geben konnte
- was soll's, jetzt hab ich schön Zeit, werde diesem Hund die Haare wohl auch selber schneiden können. Hundecoiffeur ist für mich immer sehr zeitaufwendig und mühsam. Okay, also holt Disthenchen mutig die Scheren und macht sich ans Werk. Nach drei Stunden (!!!!) war die Tat dann vollbracht. Keine Angst, zwischendrin gab's Unterbrüche und die Mägen wurden gefüllt, die Beine vertreten (die mir regelmässig einschliefen :grumpy: ) und das schmerzende Kreuz entlastet. In gesamten Wohnzimmer flogen weisse Pudellocken rum auf unserem schwarzen Plattenboden und es sah aus, wie Bombeneinschlag... Wusste gar nicht, dass es von so einem bisschen Hund soooo viele Haare geben kann. :ugly: Aischa ertrug Mamas-Wahnsinn mit Gelassenheit, bis auf das eine Mal, als ich sie mit der Schere erwischte.
Okay, war nur ein kleines Kratzerchen... Sorry!!! :blush:
Fazit der Aktion: Sie sah absolut sch....e aus. :shock: Tröstete mich dann damit, dass es ja eh kalt sei und ich ihr einen Pulli anziehen könne. Tja, Fehlanzeige diese Woche... Mittlerweile habe ich mich etwas vom Schock gefangen und da die Haare schon wieder nachwachsen und sie Löckli hat, achtet man die unregelmässige Länge nicht mehr so extrem. Nur als sie gestern noch verregnet wurde, sah sie wieder erbärmlich aus...
Was lernt Mami daraus: Nie wieder einem ganzen Pudel die Haare schneiden ohne Schermaschine!!! :ugly: Sorry, Aischa! :smilieflower Und wenn mich das nächste Mal so eine Schnappsidee packt, in eine Ecke hocken und warten bis der Anfall vorbei ist... :stock