dobby & lynn, english toy terrier

Schade war es als wir zusammen spazieren waren so grusig draussen. Sonst wäre sie vielleicht auch etwas mehr mit Luna herumgerannt. Wirklich süss!

luna das können wir bei besserem wetter ja wiederholen =)

müde waren sie schon, aber nicht mehr als sonst. schnarchi schnarchi und weiter gehts :D

unanständige hunde, strecken immer die zunge raus :D ts ts ts...

cool...hier schaut dein Hund wiedermal so aus als wäre er oder sie Riesengross... :D :D

höhö... sollte dieses bild an die türe hängen, gegen einbrecher :D :D :D :D

Supi beim nächsten schönen Sonntag wird das nachgeholt. Aber nicht dass deine zwei uns die Zunge aus noch rausstrecken. :D

Schöne Fotos, feffi!
Sind die Toy's eigentlich auch so richtig Terrier, mit eigenen Kopf usw.?
Wie gross/schwer sind Deine?
LG
Pipolina

danke euch allen! =)

höhö... ted. jaja, die mäuse müssen eben vorräte für den winter anschaffen! :D haha...

@pipolina
hmmm... das wurde ich schon öfter gefragt. schwierig zu beantworten da es meine ersten hunde sind und ich finde sie sind absolut einfach zu erziehen. das wegen dem sturkopf... mir fehlt eine vergleichsmöglichkeit. ich finde sie nicht besonders stur, allerdings sind es schon terrier und keine "arbeitshunde". jagen tun sie allerdings "nicht" (ok, einer katze oder einem vogel rennen sie schon nach - ist ja auch jagen... :rolleyes: ). aber im wald gehen sie keinen fährten nach und bleiben auf dem weg. und wenn sie vom weg abkommen rufe ich sie gleich und sie kommen auch sofort. sie haben angst vor tieren die grösser sind als sie, kleine schisser! :D also wild jagen: klares NEIN.
sie sind so ca. 30cm gross (klein! :D ) dobby ist etwas grösser als lynn. kein grosser unterschied zum jack russell terrier, sie sind einfach viiiel zierlicher. dobby ist 4.7kg und lynn 3.6kg. viele verwechseln sie mit dem zwergpinscher. sie sehen ihnen auch echt ähnlich, aber auch da sind sie einfach feiner/zierlicher.

@feffi die sind ja so Fotogen diene zwei und du weiss wie man sie ins rechte Licht setzt tolle Aufnahmen. ich freue mich wenn wir zwei wieder Shorty und ich wieder richtig on the road sind
dann können wir Spazieren gehen.

Shorty mit Nelly

@feffi: meine Parson'line hat 36cm und wiegt 6.8 kg - da sind Deine ja echt ein Handtuch dagegen bei ähnlicher Grösse. Sie geht auch Enten, Vögeln und Kaninchen nach, nimmt aber keine Fährten auf, der Reiz ist visuell. Aber sie ist richtig Terrier, KANN super arbeiten, wenn sie WILL(Agi gestern war ein Traum) - aber sie kann auch total stur auf Durchzug stellen! Bin gespannt, vielleicht sehen wir uns ja auf dem Schnee-Treffen im Dezember - ich würd Deine zwei sehr gerne mal live erleben!
LG
Pipolina

Ach die sind sooo herzig Deine zwei Minidobis!
Ich will sie unbedingt mal kennenlernen die zwei - obersüss!!!!

ja möchte euch auch alle kennen lernen :D allerdings ist es nicht sicher dass wir beim schneetreffen dabei sind. leider sind meine beiden nicht so kälte-fest (trotz mäntelchen) und es ist auch wegen anderen sachen noch nicht ganz sicher. aber wenn wir dann nicht dabei sind, sehen wir uns hoffentlich sonst mal bei einem treffen/spaziergang!

wau, super... und wieso hattet ihr soviel Sonne und wir fast keine ? Hä ? ;)