Drückt mal alle bitte Bobby die Daumen!!

Das klingt schon ein wenig nach Lepto... ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ihr habts bestimmt früh genug bemerkt :thumbs:

 
Der Chris und die Lissy drücken beide alle Pfoten .
Wünschen und hoffen auf besseren Bericht für euch.

 
Auch hier sind 2 x 2 Daumen und 3 x 4 Pfoten gedrückt! Hoffe, es kommt alles gut :solace:
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
lg, Ces

 
so habe bobby heute wieder abend geholt und muss ihn morgen wieder bringen :(

Sie haben heute Ultraschall gemacht da war soweit alles in Ordnung. (laut TA und Internet soll man bei Lepto, beim Ultraschall was sehen)

Jetzt sollen morgen nochmal die Blutwerte überprüft werden, weil er immer noch apathisch ist und nichts fressen und trinken will und er bekommt wieder Infusionen.(d.h er muss wohl wieder den ganzen Tag dort bleiben)

Mann, was hat mein Stinker nur??? ;( Ich würde ihm das so gerne abnehmen, leider kann ich das nicht

Über die Rechnung denke ich auch noch nach, ich weiss den jetzigen Stand obwohl sie gesagt hat sie weiss nicht ob alles dabei ist da kommt ja mindestens noch morgen dazu ! Mich hat es ja fast umgehauen.

 
Der arme Bobby ;(

Weiterhin alles gute, das er bald wieder auf den Beinen ist :solace:

 
Oh armer Bobby, hoffe die Behandlung schlägt bald an! Man leidet halt einfach mit, geht mir zur Zeit mit Shamu ja auch so :solace:

 
Weiterhin baldige Besserung und :thumbs:

Bei unserem wurde neben dem Blutbild (ganz schlechte Nieren- und Leberwerte) auch ein Ultraschall gemacht wo man die stark vergrösserten Nieren und Leber sah. Die Leptospirose konnte erst am 6. Tag nachgwiesen werden, war bis dahin negativ.

 
darf ich fragen aus welchen gründen du ihn über nacht nicht dort lässt? ich meine, wird die infusion dann gezogen und jeden tag neu gestochen? ich liess meine hündin dort solange wie sie infusion brauchte, das ständige hin und her wäre für meine hündin schlimmer gewesen (hab ich mir eingebildet zumindest).

 
Sie sagten mir ich soll ihn abends holen und morgens wieder bringen!

Nein der Zugang ist noch drin, nur verbunden, den lässt er ja in Ruhe, so wie es ihm geht! Er ist ja auch heute morgen hinter dem Arzt her gelaufen und hat sich nicht einmal nach uns umgedreht! Er wäre auch heute abend in dort geblieben :(

 
ah ok, dann geht es ja... trotzdem versteh ich nicht ganz... solange er nicht trinkt und es so heiss ist, aber irgend einen grund werden sie ja haben müssen. hat mich nur interessiert.

 
Ich habe mich zwar auch gewundert, aber auf der anderen Seite war es mir auch recht das ich ihn bei mir habe nachts.

 
Mir wurde es so erklärt, dass man den "angeschlagenen" Hund nicht unendlich "wässern" mit Infusionen füllen kann, da die Gefahr einer Lungenembolie da wäre. Auch fühlte er sich zuhause dann sicher am wohlsten, so dass ich ihn jeden Tag zum TA brachte.

 
Ich denke es ist schlichtweg gar niemand da um ihn zu überwachen und sie haben wohl auch nicht die Einrichtung dazu. Ist noch oft so...
@Gimli-Boy, du meinst wohl ein Ödem und keine Embolie. Bei Hunden mit Nierenproblemen, die Urin produzieren und ein gutes Herz haben, kann man gut und gerne 24 Stunden/Tag 4ml/kg/Stunde i.v. geben... Das spült die Nieren. Falls die Werte morgen nicht besser sind, würde ich evtl. über eine Dialyse im Tierspital nachdenken...

 
Ich werde mir morgen den Zettel geben lassen mit den Laborwerten (das habe ich gestern abend total vergessen)

Morgen früh kommt mein Mann mit der hilft dran zu denken!! Ich habe kein klaren Kopf weil ich mir Sorgen mache.

 
@harley: ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber ich vermutete es auch so. im tierspi war nastassja in der akuten phase definitiv besser aufgehoben als zuhause bei einem hysterischen frauchen, das nachts alle 30 min aufgestanden wäre um nachzusehen wie es ihr geht. sie bekam pausenlos infusionen, man kann die ja schliesslich einstellen. aber wenn es für euch stimmt, ist es doch super. nastassjas zustand hätte einen transport damals eben gar nicht zugelassen, aber sie hatte ja auch ein anderes krankheitsbild. ich wünsche euch auf jeden fall gute besserung. dieser sommer scheint mir verhext; soviele hunde erkranken oder verletzen sich, teilweise schwer. ich wünsche euch allen ganz gute besserung!!

 
Oh nein der arme. Es tut mir so leid für euch. Denke fest an euch und drücke die Daumen!