Drückt mal alle bitte Bobby die Daumen!!

Da kommen doch einem immer Zweifel wenn man einen so endgültigen Entscheid fällen muss.

Wenn ich aber ein Hund wäre und so leiden müsste wie dein lieber Freund, dann würde ich mich wohl für den letzten Gang über den Regenbogen entscheiden.

Ich habe das auch schon drei mal mit gemacht. Wollte auch schon im letzten Moment meine Entscheidung rückgängig machen. Es ist nicht leicht.
Man sieht es dem Hund nicht einfach an, ob er noch will oder nicht.
Nach einem langen Leidensweg hilft man aber keinem Hund und auch keinem Menschen, wenn man sein Leiden bis es einfach nicht mehr geht, verlängert.

Wünsche dir viel Kraft. Denk daran. Dein Bobby lebt doch immer in deinem Herzen weiter.

Ohjeh, ich weiss gar nicht was ich sagen soll.... ich wünsche dir und Bobby ganz viel Kraft. Seid beide ganz stark gedrückt.

Super geschrieben chrisu... Wenn nir das herz nicht wäre... :-(
Lg disi

Bobby macht es uns nicht einfach!!

Eigentlich war gestern abend die Entscheidung gefallen, das wir ihn heute gehen lassen.

Bis der junge Mann auf einmal sein Stofftier geschnappt hat und damit spielend durch die Wohnung gerannt ist (was er die letzten Tage gar nicht mehr gemacht hat) und danach zu seinem Fressnapf und sein fressen wollte. Was er auch bekam und es blieb drinnen und auch der Kot ist wieder einigermassen geformt!

Wir haben jetzt mit dem TA besprochen das wir noch ein paar Tage (bis Freitag, sofern er nicht wieder anfängt sich zu übergeben usw.) abwarten und schauen ob es sich weiterhin verbessert aber sobald es jetzt wieder schlechter wird, werden wir den letzten Weg gemeinsam gehen.

Wünsche euch alles, alles Gute. Hoffe, Bobby schafft es noch und macht euch so ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

;(

Alle Daumen und Pfoten für Bobby sind gedrückt. Mensch, gerade vor einem Jahr durfte ich noch Bobbys Wichtel sein und alles war i.O. und jetzt das... ach Semra. Wir denken an euch :solace:

spätestens jetzt, bei dem kleinen lichtblick, würde ich nach zürich zu dem arzt fahren! der hund will leben, dass hat er euch jetzt mehr wie genug bewiesen!

:solace: :thumbs:

Ich drück dir und Bobby immer noch die Daumen,
eure Geschichte und Weg bewegt mich jeden Tag auch wenn ich nicht immer etwas dazu sage.

Möchte dich nun nicht drängen also nur weiter lesen wenn du meine Meinung wissen möchtest

ich würde Pixel Paws rat annehmen. Bei meinem Frettchen war ich auch bei DEM Spezialisten - sagte man mir,
ich wechselte dann kurz vor Ende und diese TÄ wusste nach 5 min. das die Diagnose vom Spezialist falsch ist und konnte es auch beweisen. Geholfen hat es meinem Frettchen zwar nichts mehr, aber seither schwör ich nicht mehr auf Spezialisten und bin offen für neue Tierärzte.

Liebe Nikitablue!

Es tut mir so leid für euch, was ihr alles durchmachen müsst!! Und immer im Hintergrund das Geld, wir sind ja keine Millionäre (leider).. Das ist bei uns auch momentan auch ein Problem. Und vorallem was das Ganze an Kraft kostet!! Ich wünsche von Herzen, dass ihr es schafft und ihr alle 3 irgendwo Kraft tanken könnt. Wahrscheinlich hat Bobby gemerkt, dass er noch mehr kämpfen muss und es scheint mir, dass er das macht.. Ich drück euch die Daumen!!

Bobby, bleib stark!!!

LG Nicky

Das ist alles unglaublich schwierig für Euch und es kostet Kraft ohne Ende. Nicht vorstellbar, was Ihr da durchmacht seit Monaten.

Ich finde es schön, dass Ihr ihm diese Change noch gebt - ich glaube, deutlicher konnte er Euch nicht zeigen, dass er leben will. Ich würde unbedingt auf diesen Hinweis hören.

Ich drück Euch die Daumen und schicke Euch allen ganz viel positive Energie und ebensoviel Kraft.

Ich schreib jetzt mal meine Meinung, auch wenn sie nicht der entspricht die hier fast alle einhellig haben.

Ich für mich persönlich, hätte Bobby schon lange gehen lassen.
Wir Menschen haben - Gott sei Dank- die Möglichkeit unseren Tieren ein furchtbares dahinsiechen zu ersparen. Bobby leidet nun schon lange, mit sehr sehr kurzen auf`s zwischendurch ist Bobby aber nun seit Langem schlecht zwäg und hat sicherlich auch Schmerzen, von den ganzen TA Besuchen und Behandlungen die auch nicht angenehm sind ganz abgesehen.
Auch wenn er jetzt ein Stofftier durch die Gegend wirft, er ist krank und wenn die Aerzte bis anhin nichts gefunden haben, sehe ich die Chance als unrealistisch, dass man plötzlich nun doch was findet.

Ich habe nicht immer alles regelmässig mitgelesen, gehe aber davon aus, dass sicherlich die Meinung von mind. drei verschiedenen Aerzten eingeholt wurde...

Handeln nach Bauchgefühl ist sicher erste Wahl, aber die Vernunft darf in meinen Augen nie fehlen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Hier drinnen herrscht so ne unheimliche Abschiedsstimmung ;(

Semra, bitte bitte geh zu diesem TA den dir Becci empfohlen hat!!

Es geht einfach nicht mehr! (es hat mehrere Gründe)

einer davon ist,

Bobby ist unser gemeinsamer Hund also treffe ich die Entscheidungen nicht alleine, und da stimmt mein Mann nicht mehr zu und alleine kann ich es erst recht nicht!

Ich persönlich finde, dass wir alle die Bobby's Geschichte "nur" hier mitlesen nicht urteilen dürfen, dass er "eigentlich gehen sollte". Dafür sind wir ALLE zu weit weg, wissen und sehen zu wenig und ich finde aus der Ferne eine solches "Urteil" zu sprechen sehr, sehr gewagt und übersteigt jegliche Kompetenz.

Sorry, dass ich dies so deutlich sage - aber mir stösst dies wirklich sehr übel auf....

Liebe Semra,

egal wohin der Weg geht, viel Kraft wünsch ich dir unbekannterweise :solace:

Mal meine Meinung:
Ich finde es ziemlich anmassend übers Inet Empfehlungen zum Einschläfern oder nicht zu geben.
Wer von euch hat Bobby in der letzten Zeit "Live" gesehen? Wer hat hinreichend medizinisches Know How um beurteilen zu können oder nicht, was hier vertretbar ist? Wer kennt ihn überhaupt gut genug um sich da eine Einschätzung anzumassen? Und das rein übers Geschriebene?
Ich zumindest nicht;-).
Und Wahrnehmungen divergieren ja bekanntlich, ebenso wie Schreibstile usw. usf.

Wäre ich an Deiner Stelle nikitablue; ich würde mir wohl mindestens noch eine weitere ärztliche Meinung einholen evtl. auch zwei, dafür wäre mir kein Weg zu weit. Einfach um sicher zu sein, dass die behandelten Ärzte nicht irgendwie betriebsblind oder sonstwas geworden sind. Denn weiter kommen die ja irgendwie nicht. Und auch Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler.

Ich drücke euch feste die Daumen.

@sapi

du hast recht, urteilen und entscheiden für andere Personen, das kann man nicht.

ich für mich habe das geschrieben, was ICH empfinde und was ICH denke und wie ICH handeln würde.

Dies ist weder verletzend noch bös gemeint, ganz im Gegenteil, aber ich bin nun mal Realist und würde meine Tiere erlösen, wenn sich so lange an diesem schlechten Zustand nichts Grundlegendes ändert und auch kein absehbares Ende in Sicht ist.

So wie andere an Zeichen, Tierkommunikatoren oder sonst was glauben verlasse ich mich schlussendlich einfach auf meinen Verstand.

Und nochmals, das hat mit böse meinen rein gar nichts zu tun!

Ich sage nur soviel noch dazu

Bobby wird von mehreren Tierärzten direkt betreut im Tierspital (desweiteren diskutierten die vielen verschiedenen Ärzte ja auch alle über Bobby, auch wenn sie gar nicht in der Abteilung sind)

auch sind in unserer "Hauspraxis" sind es mehrere Tierärzte.

Sie haben uns ja noch eine Möglichkeit vorgeschlagen, mit der ich mich unter anderem nicht wirklich anfreunden kann.

Und die Entscheidung wann und ob Bobby über die Regenbrücke geht mache ich/wir nicht von Meinungen hier im Forum abhängig.
Denn nur wir kennen Bobby richtig.
Ich weiss nur wenn er geht wird er es im Tierspital tun, unter anderem auch weil er gerne dort ist, und sich immer tierisch freut wenn er sieht wo wir hingefahren sind, bzw. es soll sein Lieblingstierarzt tun.

@Idesiree: Ich bin auch Realist, aber ich kenne die wirkliche Realität von Bobby nicht und soviel ich weiss, Du auch nicht - Bei MEINEN Tieren handle ich auch so, da, wo ich die ganze Geschichte miterlebe, die Tiere fühle und die Situation wahrnehmen kann. Dort, wo ich selber mit den Aerzten die Gespräche führe, die Diagnosen lese und und und...

Ich weiss nicht, ob irgend jemand hier im Forum dem Bobby so nah steht, dass er das beurteilen kann...

Sorry Semra, dass ich vom Thema abgeschweift bin - ich möchte den Thread nicht vollstopfen - aber ich musste dies loswerden...

Wie gesagt, ich wünsche Euch nur das Beste und drück Euch einfach ganz fest die Daumen :thumbs:

ohhhjeeee ;( , habe nun erst alles mal wieder gelesen/überflogen, weil ich Angst hatte was los ist. Aber es nimmt ja leider kein Ende. Und wenn ich es richtig verstanden habe, könnten auch nun von Anfang an die kommischen ausgelegten Bällchen die Schuld am Ganzen sein, oder?

Und die Tabletten kann man nun nicht identifizieren und sagen was das für Dinger sind?

Ob einschläfern oder nicht kann nur der HH sagen und bestimmen. Auch er kann abschätzen wie der Hund drauf ist. Wenn ich nun in all unsere Hundegeschichten sehe was alles gegangen ist. Es grenzt an Wunder, dass gewisse Hund noch so lange und gut lebten. Klar, manchmal hat man Pech und man hat gekämpft und man trotzdem verloren. Aber Jeder steht davor mal entscheiden zu müssen. Die Einen sagen schneller gehen lassen, Andere halten sich an jedem Strohhalm an Hoffnung fest. Grad wenn mehrere Personen mitentscheiden, wird es noch schwerer was aber nicht schlechter sein muss.

Bei meiner ersten Hündin, hätte ich sie wohl eher gehen lassen wäre ich alleine beim TA gewesen weil ich aus einem medizinischen Beruf komme und mir nicht vorgemacht werden kann. Aber ich bin froh war mein Freund da und ich habe anders entschieden den ich sah es zu fachlich und stellte mein Herz ab, ich habe sie aufgegeben. Es war richtig so, noch zu warten und die Operation durchzuführen. Klar hatte sie dann 2 Jahrelang auch schlechtere Tage wo sie erbrochen hat mit Blut und ich jede Galle die erbrochen wurde peinlichst untersuchte auf kleinste Blutspuren. Sie hatte aber genauso viele schöne Tage. Klar, kosteten die Medikamente aber sie zeigte sichtlich Freude am Leben und das ist die Hauptsache.

Ich finde man merkt es sehr gut wann der Hund gehen will. Ich habe es sofort gemerkt bei meiner Hündin. Und ich bin der Meinung man sieht es bei allen. Man muss nur ehrlich sein und den Hund beobachten.

Nikitablue: ich drücke dir und deinem Hundi wirklich von Herzen alle Daumen :thumbs: ich wünsche ihr findet raus was es für Tabletten waren und das es deinem Hundi bald wieder besser geht. Alles Gute.