Drückt mal alle bitte Bobby die Daumen!!

Ich kann Nikitablue verstehen wenn sie nicht mehr zu dem Tierarzt will der hier empfohlen wurde. Was ist wenn der auch nichts findet dann kommt sicher der nächste TA der ganz sicher etwas finden kann und der sehr gut ist und weiss ich nicht was alles... und dann kommt noch einer und noch einer?.. Ich denke mir auch das man irgentwann ein Strich machen muss.
Nikitablue ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Liebe Semra
Ich hab dir schon gestern am Telefon gesagt, was ich tun würde. Wenn Matti nicht mehr Matti sein könnte, er nicht mehr das tun könnte, was er liebt und was ihn ausmacht und wenn keine reelle Chance besteht, dass sich das wieder ändert, dann würde ich meinen Stinker gehen lassen.
Du musst für Bobby entscheiden und ich weiss, wie unglaublich schwer das ist. Genau weil er eben diese Momente, Stunden hat, in denen er fast der Alte ist, sprühend vor Lebensfreude und -willen.
Ich persönlich würde, in Anbetracht dessen, dass ihn schon so viele Tierärzte untersucht haben, mehrmals, und alle darüber diskutieren, sich austauschen, Bücher wälzen, nicht mehr nach Zürich fahren. Ich würde Matti wahrscheinlich auch diese besagte OP nicht mehr zumuten. Denn: Wenn tatsächlich ein Tumor oder so an der Bauchspeicheldrüse ist, werden die Ärzte ihn nicht mehr aufwachen lassen aus der Narkose. Wenn nichts ist, bin ich am genau gleichen Punkt wie vorher, nur, dass Matti dann einen Eingriff mehr hinter sich hat. Ob ich ihn nochmal stationär unterbringen würde? Keine Ahnung, echt nicht!
Aber Süsse, ich bin sicher, dass du und Flo für euren Kleinen die richtige Entscheidung treffen werdet!!! Bestimmt. Und ich bin da, wenn du (ihr) mich brauch(s)t.

Mir, liebe Semra, ist es vollkommen egal, wie ihr euch entscheidet. Ihr habt so viel Kraft und Geduld gehabt und so viel mit Bobby durchgestanden - JEDE Entscheidung, die ihr trefft, ist in meinen Augen die richtige. Nur ihr wisst, was letztendlich das Beste für euch und Bobby ist - niemand hat an diesem Punkt das Recht, es besser zu wissen oder euch zu verurteilen.

Ich schreibe das, weil es mir ganz, ganz wichtig ist, dass du nicht das Gefühl bekommst, noch diesen zusätzlichen Druck aushalten zu müssen.

Ihr seid diejenigen, die mit Bobby zusammenleben - und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass ihr für Bobby nur das Beste wollt. Wenn ich wüsste, welche Worte euch trösten könnten, ich würde sie schreiben... Ich wünsche euch alle Kraft, die nötig ist, um diese Geschichte durchzustehen.

Sehr schön geschrieben, Frau_D., ich kann mich da nur anschliessen.

Liebe Semra, ich wünsche euch so viel Kraft. Wenn der Zeitpunkt da ist, werdet ihr schon richtig entscheiden. Ich drücke dich ganz fest :solace:

Toll geschrieben Frau D!!!
Ich würde mich sehr unter Druck gesetzt fühlen wenn ich immer wieder dazu aufgefordert werden würde ich müsse noch dies oder jenes machen!
Ich drücke euch die Daumen das es so kommt wie es am besten für alle ist

Ich weiss auch nicht was ich tun würde, und ich weiss auch nicht ob ich die kraft hätte es so lange mitzumachen. Was richtig und was flasch ist weiss nur Bobby. Wir menschen sind nicht in der lage uns in das Empfinden eines Tieres reinzuversetzen wir können nur nach unseren Intuitionen und inetrpretationen handeln.
Wenn dir das hilft noch zu einem arzt zu gehen und das dein "gewissen" beruhigt (obwohl du hast schon viel für ihn gemacht) dann tue es. Ich persönlich würde es lassen (aber ich bin ja auch nicht in deiner situation)
Ich drücke euch noch mal ganz fest die daumen semra das ihr es doch packt...

lg disi

Es ist nunmal so, dass wir für unsere Tiere entscheiden müssen, wann wir sie gehen lassen. Niemand kann uns diese Entscheidung abnehmen. Wichtig für mich ist immer, auf Herz und Verstand zu hören, und vor allem den egoistischen Aspekt (der sicherlich bei jedem auch eine gewisse Rolle spielt, denn man will das geliebte Tier ja nicht verlieren) nicht zu viel Einfluss nimmt.
Egal wie ihr euch entscheidet, es wird sicher die Richtige Entscheidung sein. Es muss für euch 2 und für Bobby stimmen, der Rest ist egal.
Ich denke einfach manchmal ist es besser, nach X Versuchen einen Schlussstrich zu ziehen.

Bei Frau D. unterschreib. :)

Liebe Semra lass Dich nicht unter Druck setzen oder Dir ein schlechtes Gewissen einreden. Ihr habt alles für Bobby getan und Niemand hat das Recht, euch zu verurteilen. Trotzdem hoffe ich natürlich noch auf ein Wunder und drücke Euch alle Daumen. :solace:

Liebe Nikitablue! Nur Du/Ihr wisst, wann es Zeit ist für Bobby zu gehen! Ihr habt in meinen Augen alles versucht und getan, was in eurer Macht steht! Ob es was bringt, noch eine xte Meinug eizuhohlen? Ich verstehe, wenn du nicht mehr magst. Ich wünsche dir/euch viel Kraft und seid unbekannterweise lieb gedrückt!

LG Nicky

Ich lese immer wieder hier mit und mische mich auch nicht ein und werde es auch nicht tun, ich möchte dir einfach mitteilen, dass ich, egal wie du dich entscheidest, dir viel Glück und Kraft wünschst zum
dies alles zu überstehen :thumbs: :thumbs:

Hallo Semra

Wenn du dir Bobby anschaust und wirklich überzeugt bist es wird wieder dann mach weiter. Wenn es aber nur noch die Hoffnung ist und du es eigentlich besserweisst dann musst du für Bobby die Entscheidung treffen. Dieses Gedicht hat mir damals dabei geholfen.

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach

und quälende Pein hält ständig mich wach -

was Du dann tun musst - tu es allein.

Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.

Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -

muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.

Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.

Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.

Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.

Und halte mich fest und red mir gut zu,

bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,

es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.

Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -

Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,

der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Verfasser unbekannt

LG Reto

wow, dieses Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf. Mir sind gerade die Tränen gekommen.

Dieses Gedicht ist wunderschön! Und doch so traurig.. Mit dem Wesen das zu einem kommt, kommt automatisch der Abschied.. Leider..

Bobby hat heute nachmittag seine letzte Reise angetreten! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Semra, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Bobby, ich wünsche dir eine gute Reise über den Regenbogen.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,

aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler)

Liebe Semra, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt, ich wünsche euch alles Liebe in dieser schwierigen Zeit!

Bobby wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke und ein weiteres Dasein in Frieden.

;(

Mein herzliches Beileid, liebe Semra und viel Kraft wünsche ich dir und einer Familie :solace:

Semra, es war bestimmt die richtige Entscheidung. Bobby muss nun nicht mehr leiden, jetzt geht es ihm gut und er blickt Schwanzwedelnd auf euch hinunter. Gerne hätte ich ihm seinen Knochen nach Bern gebracht...

Ich wünsche euch viel Kraft, sehr viel Kraft. Ich weine mit euch ;(

Bobby ich wünsche dir eine schöne Reise ins Regenbogenland und grüsse all unsere Freunde im schönen Land.

unser beileid :solace: :solace: ,du hast gekämpft,,bobby mach es gut auf der reise ins regenbogenland.viel kraft euch :solace: :solace: ;(

ihr habt das möglichste für Bobby getan, das Schicksal hat es anders gewollt :( ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Bobby alles gute im Regenbogenland :solace: