Ein Panther zieht ein...

Na, wie habt ihr geschlafen nach der "Züglete"?

Hihi, mit dem Lineal hinter den Katzen her...da stell ich mir grad, ne auf allen Vieren robbende, Käthu vor....hihi

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364666954.486292.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364666980.529262.jpg

Irgendwann hat bubi doch bemerkt, dass da noch jemand ist und hat Pänthi angeknurrt :ugly:

Wird schon werden! :)

Ob die beiden irgendein Beruhigungmittel geschluckt haben??

Bubi kuschelt und es ist ihm egal, ob Pänthi 5cm neben ihm durchläuft :ugly:

Ich sollte mal aufstehen, aber bin eingewickelt:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1364801744.407175.jpg

Jööh, die Jungs geniessen das verlängerte Wochenende mit dir...*riesigfreuueberdiekuschelmonsterchen*

Sexy :D ....

Für dich als Richtwert: gemäss TA ist P optimal im Gewicht zw. 5.8-6.2kg, ist halt ein grosser stattlicher Kerl ;-)
Habe Pänthi endlich gewogen. Auf der Personenwaags sinds glaub 5.8kg (wobei die mich eh immer anlügt :) ) und auf der Babywaage sinds 5.6kg (wobei sich Pänthi nicht wirklich still halten wollte)

Er ist schon eher an der unteren grenze, dürfte wohl schon noch die 200-400g zunehmen (ziel ~6kg).

Zwischen den Jungs ist es immer noch unverändert. Ich bin nun dazu übergegangen, dass es Abends jeweils TroFu gibt. De ersten Teil gibts sofort für alle, bei Bubi und Pänthi in unmittelbarer nähe voneinander.
Den zweiten Teil gibts dann immer einzeln mal um den einen dem anderen "schön zu füttern" :ugly:

Ich hab das Gefühl, dass beim Füttern ist eher Bubi der Chef und sonst eher Pänthi.
(Taira kanns gut mit beiden)

Auch hat Bubi nun Stubenarrest. Er ist dazu übergegagen, dass er fast nur draussen ist -> morgens wenn ich das Haus verlasse kommt er mit. Wenn ich nach Hause komme, kommt er mit rein, will aber vor dem zu Bett gehen wieder raus. Da ich zur Zeit der Türöffner bin, ist er halt auch mich angewiesen.
Ich lass ihn jetzt absichtlich mehr drin, damit er es mal endlich mit Pänthi klären muss!
(Naja, ist ja kein schlimmer Streit, einfach halt das gefauche immer mal)

Geht langsam vorwärts ;)
Wenn doch nur nicht beide so Schisser wären... Taira hat das viel schneller geklärt als die Männer :ugly:

Gestern war wieder Nervenkitzel ;)

Eeeigentlich dachte ich ja, ich würde Pänthi am Weekend vielleicht mal raus lassen.
Dann hatte ich auch mit Hindi abgemacht (inkl. Hindi :love: ) und wollte ja nicht, dass Pänthi vom Hund abgeschreckt wird und dann nicht heim kommt.
also wollte ich ihn noch eine Woche länger drin behalten.

Übrigends hat es Pänthi mit Hindi auch super gemacht!
Habe ihn zuerst im Schlafzimmer "eingesperrt" (für ihn ist das immer noch der Rückzugsort und da merkt er nicht gross, ob da die Türe zu ist oder nicht), dann aber mal die Türe offen gelassen.
Er traute sich zwar nicht raus, lag aber relativ entspannt auf dem Bett :jup
(und natürlich hat es auch Hindi super super gemacht und sich nicht mal gross von Taira provozieren lassen :ugly: )

Ja dann am Abend (~19.00 Uhr) spielte ich gerade Türsteher für Bubi - wie Katzen halt sind, vor der Türe rumlungern, wenn ich sie aufhalte dann doch noch laaaaaange überlegen, ob sie nun rein wollen oder nicht :ugly:
Das war dann auch das erste Mal, dass Pänthi sich zur Türe getraut hat und raus wollte!
Ich schnell Türe wieder zu und dann aber überlegt - warum eigentlich nicht??

Also Türe wieder auf, Pänthi ist raus geschlichen und draussen die Umgebung erkundet
Mir natürlich schon da das Herz in die Hosen gerutscht...
Hab dann gleich Leckerli geholt und dachte, ich könne ihn noch etwas "trainieren" (rufen = Leckerli; Rein = Leckerli)
Aber der Löu wollte garnichts wissen :ugly:
(Herz das zweite Mal in die Hosen gerutscht)

Irgendwann gabs dann Abendessen für Bubi + Taira
Pänthi kam auf Rufen nicht :unsure:

Ich mir schon überlegt,ob ich ihn nun holen oder abwarten soll...
Ich liess extra noch das eine Fenster im Wohnzimmer offen, wo er häufig raus guckte.
Er konnte also durch das nicht mehr verbarikadierte Katzentürchen oder durchs Fenster
nichts...

rund 23.00 Uhr bin ich ins Bett, kaum abgelegen hör ich das Türchen und Pänthi kam rein :jup :jup
ich soooofooort wieder aufgestanden und ihm Abendessen gemacht, damit er sich merkt Reinkommen = gute Idee
Das Futter (Rindfleisch) hatte ich aber zwischenzeitlich im Kühlschrank und weil ich so bisschen ala "schnell schnell bevor er wieder raus geht" war, hab ichs ihm sofort hingestellt...
... er hats 5min später erbrochen ...
Kühlschrankkalt = nicht gut *notier*
(maaan wüsste es ja eigentlich....Taira reagiert da auch sensibel. Bubi hat einen Schweinemagen, der frisst alles)

In der Nacht war Pänthi ab und zu im Bett, glaub er war auch mal draussen...
Und beim Frühstück waren alle wieder da und warteten :)
phuuuu,sooo erleichtert dass es geklappt hat!

Bubi und Pänthi sind noch keine grossen Freunde
Sie tollerieren sich, aber Bubi will Pänthi nicht umbedingt in seiner Nähe (2m) haben.
Das kommt schon noch!

Wow! Super! Weiter so! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Freut mich, dass Pänthi gestern noch raus durfte... Und auch, dass es gestern so gut ging, mit Hindi und deinen Katzen, war echt erstaunt. Auch, als dein Mädel auf mir rumturnte und Hindi daneben seelenruhig pennte...

Hihi, klingt lustig, stelle mir grad Hindi-HH als "Kletterwand" für das Mädi vor und das schlaffende Windhundi als "Auffangkissen", wenn das arme Kätzchen runterfallen würde...hihi! :D

Ich freue mich sooo sehr, dass Pänthi endlich geschnallt hat, dass Käthu "Sein SCHATZ" ist und er stets in sein Schloss zurückkehren kann, anstatt in der spinnenverwebten Scheune zu hausen..... :jup

Super Kaethu!
Freue mich mega für euch dass es so gut klappt!!!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Pänthi kommt weiterhin brav rein :jup

Mit Bubi ist es ok.
Werden wohl wirklich nie Freunde (ich wollte doch ein Ying Yang :grumpy: ), aber sie tolerieren einander. Also es darf jeder rein / raus und es wird nicht gemobbt.
Halt das Fauchen noch etwas, aber ja nu. Wird sich sicher auch mal legen.

Dafür ist Pänthi und Taira süss :)
die beiden begrüssen sich immer, wenn sie rein kommen :love:
Also sie schnuppern aneinander und stossen sich auch mal mit dem Kopf *träum*

Geht wohl nicht mehr lange, bis ich die beiden beim Kuscheln ertappe ;)

Gestern kam ich nach Hause und hörte draussen eine Katze miauen.
Glaub es war Pänthis Stimme...
Der Nachbar meinte, dass er vorher noch die Türe zur Laube offen gehabt hätte - nun hätte er wohl eine Katze eingesperrt ;)
er ging sie dann befreien und kurz darauf kam Pänthi heim :ugly:
Muss ihn dann fragen, ob es Pänthi war auf der Laube ;)

Hey aber das tönt ja echt super! *freu*

Das klingt ja megatoll. Ich bin guter Hoffnung, dass die Herren das Fauchen auch noch einstellen werden - doch Hauptsache, sie lassen einander raus/rein...

Das Miauen und Einsperren lassen, klingt seeeehr verdächtig nach P ;-)
Monsieur muss überall rein, wo ein Spalt offen ist, um dann zu erschrecken, wenn jemand kommt. Anschliessend lässt man sich einsperren, um später miauend nach Hilfe zu schreien :D

Heute habe ich das erste Mal die Schlafzimmertüre geschlossen gelassen => ich schliesse die normalerweise tagsüber, da ich nicht will, dass sie mir tote Tierchen ins Bett bringen :ugly: (Nachts halte ich es dann doch nicht aus ohne sie :) )

Und es hat alles überlebt, kein Protestpinkeln oder so, alles super!

Pänthi liegt gerade mit mir auf dem Sofa
ImageUploadedByHaustierforum.ch1365782874.882480.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1365782914.665902.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1365782977.558358.jpg

Immerhin weiss ich jetzt, weshalb dein Sofa so sauber ist... :-D