Ein Panther zieht ein...

Also der P wird aufs Alter echt schusselig...bei uns gabs die wildesten "schwachen 5min" ohne das je was kaputt ging!

Tsts...tollpatschiges P pass auf, Kakteen picksen ganz arg!

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Das Barfen macht Pänthi wohl jetzt schon agressiver :ugly: ImageUploadedByHaustierforum.ch1364134021.857982.jpg

Eigentlich wollte ich ja fotografieren, wie ihm die Zunge aus dem Mund schaut, aber er ist wohl kein Fotofreund (direkt nach dem Aufwachen :) )

Dafür noch ein paar Schnappschüsse

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364134099.123401.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364134172.316649.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364134228.295886.jpg

Schmusekater können ganz schön böse gucken...uih, ich kriege angst, schnell weg...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364488838.575228.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364488868.059597.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1364488943.593689.jpg

Wieder nicht gross dazu gekommen, einen detailierteren Bericht zu schreiben *schäm*
Aber immerhin Fotos :)

Pänthi und Taira akzeptieren sich, gibt schon auch mal ein Nase-Nase-Schnuppern. Einmal hat dabei Taira noch so eine "kopfstoss" angehängt (wie halt katzen machen wenn sie Kuscheln wollen :) ).

Mit Bubi gehts solala, mal so mal so. Keine Agressionen, aber halt sehr langsame annäherung.

Langsam gibt mir Pänthi zu verstehen, dass er mal wieder raus möchte (sitzt am Fenster, wenn ich Fenster öffne für die anderen beiden kommt er näher etc.) Aber noch nicht sehr offensiv. Zur Haustüre geht er kaum. Versuche ihn noch etwas drin zu behalten, da ich Schiss habe, dass er abhaut (naja und wenn, wärs ja nicht weit).
Aber da wir auch schon fixe Fütterungszeiten haben, hoff ich schon, dass es mit dem Auslauf gut klappt!

Ach ja: Katzentürchen wurde noch nicht aufgebrochen :) nicht mal das oberste Karton gross angekratzt :ugly:

Die Weiber sind einfach kuschelige Gesellen... ;-) braves Mädel :love:

Auf den Fotos sieht es schon sehr friedlich&relaxed aus.

P könnte es evtl noch helfen, wenn du ihn vor dem offiziellen Ausgang, das erste Mal von aussen durch die Katzentüre in die Wohnung schiebst. So kennt er das Geräusch&Gefühl des Törlibegehens. Ausserdem stellt sich immer noch die Frage, ob Bubi ihn schon reinlassen würde?

Freu mich, dass deine Rosa-Karton-Verbarrikadierung hält. Habe mich schon lange gefragt, ob er es in Ruhe lässt.

Die aktuelle hierarchie ist eher so, dass ich mich frage, ob Pänthi dem Bubi reinlassen würde :ugly:

Naja, da Pänthi den Haft noch relativ easy nimmt, lass ich ihn wohl noch drin. Will mich mal endlich mehr der Beziehung Bubi <-> Pänthi widmen, mal gucken... Wir haben Ostern ja noch nicht verplant ;)

Oh, Pänthi macht auf "i bi de Chef"?! Armer Bubi...

Das sind schon interessante Entwicklungen. Bei uns ne arme, unterdrückte P-Maus und nun wird er zum "aufsteigenden Stern".

Dieses wohl typische Tierverhalten beobachte ich leider auch bei meiner unsicheren Hündin Lexi. Sobald sie einem noch unsichereren Hund, als sie es ist, begegnet, wird dieser gemobbt. DAS ist gar nicht nett!

Ich hoffe, dass deine 3 eine für alle angenehme, friedliche Variante finden werden...

Es ist nicht umbedingt ein "Chef raushängen", er ist Bubi einfach irgendwie "Überlegen".
Bubi faucht ihn noch sehr häufig an (Distanz wird zwar kleiner, aber es ist noch da) und weicht zurück. Pänthi macht das aber super und akzeptiert das von Bubi!
Einfach bei einer "Auseinandersetzung" (nicht gewalttätig, sondern ala beide wollen in die küche), zieht Bubi den kürzeren - weil er Pänthi nicht traut und zurückweicht.

Sind beide etwas auf derselben Ebene (vom unsicher sein) und Bubi wohl doch ein tick unsicherer.

Für Morgen wird jetzt mal kein Barf aufgetaut. Es gibt mal TroFu aus der Hand und mal gucken wie sich das auf die Jungs auswirkt :)

Ich sehe schon, dass ich in Zukunft besser nachfrage, wie du es meinst, da Geschriebenes sehr viel Interpretations-Spielraum zulässt... ;-)

Ich finde es super, wie du dir Gedanken machst und gute Ideen hast, um das Trio einander "schmackhaft" zu machen.

Meine Kätzin ist auch unsicher und faucht darum generell mal alles an, was ungewohnt ist. Da es mehr ein "ängstliches" als ein "angriffiges" Fauchen ist, nimmt sie leider niemand ernst. Die Katzen scheinen da gut unterscheiden zu können?!

Hier ein Kurzvideo von der TroFu-fütterung.
Da war wieder Pänthi unsicherer - Bei Bub geht halt sehr viel durch den Magen :)
Diese Nähe ginge ohne Futter noch nicht :eng

(Hoffe ich habs jetzt richtig verlinkt, bin übers Handy online)

Und Taira kriegt natürlich auch was - sie futtert neben mir auf dem Sofa (das Knacken dass man hört)

Sind hald beide eher unsicher aber auf einem ähnlichen Level. Wird schon werden!

Zwei wunderschöne Katzen :love: Und für mich als nicht Katzenkennerin sieht das doch sehr entspannt aus.

Es war schon relativ entspannt.
Man sieht, dass Pänthi eher zurückweicht wenn Bubi kommt um das TroFu zu holen. Ihm war Bubis Nähe nicht immer geheuer.
Bubi fands auch nicht immer toll, aber FUUUUTTEEEER!

Aber das ganze läuft (auch ohne Futter) ohne Aggressionen ab. Das Gegenseitige Vertrauen ist einfach noch nicht da

Apropo Pänthi der Löu.
Ich hab letztlich mal mit ihn das Auflüpfen geübt. Also er war mit mir in der Küche und strich mir um die Beine. Ich hab ihn gestreichelt, kurz um den Bauch genommen, aufgelüpft und dann gleich wieder hingestellt. Liess er tiptop mit sich machen! (Auch mal 2-3sek in der Luft).
Also war ich heute motiviert und dachte, ich könne ihn doch endlich mal wiegen :ugly:
(Hab für die Tierlis eine Babywaage zuhause :) )

Aber der Herr hat schon einen siebten Sinn! Der ist vor mir davongelaufen als hätte ich was schlimmes vor :)

Wird halt ein andermal gewogen :)

Sieht doch schon ganz gut aus mit den zwei :thumbsup:
OK, die besten Freunde sind es (noch) nicht, aber sie scheinen sich zu tolerieren und das ist für den Anfang schon gut!

Hihi, so lässig die beiden Buben. Wundert mich, dass P bei Fuuuttteerr nicht auch auf automatik schaltet - denn auch er ist sehr verfressen. ;-)

P kennt das Wägen auf der Personenwaage, indem man ihn auf dem Arm trägt. Da wir eine digitale Waage haben, welche auf 0.2kg genau wiegt, haben wir genaue Ergebnisse erhalten.

Evtl gehts so: Babywaage auf den Boden stellen, Food auf die Waage tun und Pänthi selbst raufsteigen lassen? Oder die Waagschale wegnehmen und darauf/darin P ein paar mal füttern, bevor es ans Wiegen geht?

Ansonsten siehst du P von oben betrachtet gut an, wie er im "Gewicht" ist. Er kriegt schnell einen Wohlstandsbauch und die Taille geht flöten.

Vom Gewicht her ist Pänthi aktuell wohl gerade ideal, sexy Bikinifigur :ugly:
Das Wiegen ist einfach mal damit ich dann für später einen Vergleichswert habe und auch die barfration besser berechnen kann :)

(Bubi sieht neben Pänthi so richtig Pummlig aus! Hab ihn auch noch gewohen und er ist immer noch bei 5.4kg -> Soll ist bei 4.5kg. Aber ja nu, im Sommer bewegt er sich dann wieder mehr ;) )

Und heute neuer Schritt:
Ich hab mein Schlafzimmer endlich wieder umgeräumt, so wie es vor Pänthi war :)
Nur das eine KaKlo habe ich noch drin gelassen (weiter weg vom Bett gestellt), damit ich noch weiterhin zwei habe. Mal gucken ob ich dann später immer noch zwei brauche, wenn alle uneineschränkt Auslauf haben b

Pänthi ist jetzt seit 2.5 Wochen wieder im Haus und glaub also langsam fast 5 Wochen bei mir?

Vielleicht wage ich es doch nächstes Weekend oder so mit wieder rauslassen... Ach mal schauen..

Sexy :D ....
Für dich als Richtwert: gemäss TA ist P optimal im Gewicht zw. 5.8-6.2kg, ist halt ein grosser stattlicher Kerl ;-)

Ich habe eben meine Büsis gewogen. Zu schwere Büsis habe ich im Moment auch. Luna 4.3kg (ideal 3.8-4kg) und dann Mogli 5.4kg (ideal 4.5kg) Kreisch! Der Mops is(s)t viel zu dick...sein Gewicht konnte ich bis jetzt bei 4.9kg halten, aber 5.4 uuiiiuuuiiih geht ja gar nicht! Dafür ist Sinaï zu leicht 4.8kg (ideal 5.2kg).

Hoffen wir auf einen abspeckigen Frühling...grmpf

Mich erstaunt, dass Bubi nur 4.5kg wiegen dürfte. Er sieht so ziemlich gleich gross, wie Pänthi aus. Täuscht das wegen dem langen Fell?

Wie finden die Büsis deine Umräumaktion?

Habe gestern auch festgestellt, dasd P schon mehr als 4 Wo bei dir ist...wie schnell die Zeit vergeht! Rauslassen wird er bestimmt toll finden. Fragt sich nur, ob die Scheune dann wieder aktuell sein wird haha!

Mogli-Moppel lässt seinen Bruder grüssen...sorry, das Foto ist etwas schräg geschossen, weil der Kerl auf meiner Brust liegt...

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend? (Unterschied: Mogli ist extrem vieeel kleiner als Pänthi.)

ForumRunnerImage.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bubi (und auch Mädi) ist sicher auch 5cm kleiner als Pänthi (ja ich geb zu, bin mit dem Lineal hinter den Katzen her - Aber keine wollte herhalten :) )

Den "Umzug" haben alle (inkl mir) überlebt. Pänthi fand nur das Staubsaugen sch****, aber da er ja jetzt die ganze Wohnung hat, klettert er mir immerhin dabei nicht mehr die Wände hoch ;) (nur im Schlafzimmer hatte er keine Fluchtmôglichkeiten vor dem bösen Staubsauger)

Auch fand er es weniger toll, steht sein Futternapf nun im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer. Aber da muss er auch noch durch...
Dafür hat er dann später zwei Pouletherzen gefressen (ganz ohne nafu :) ) juhuu :)