Das hiesse ja, das alle Trockenfutter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil einen hohen Proteinwert haben müssten. Habe ich das richtig verstanden?Original von sighthound
in andern futter drückt das getreide die proteinprozente. zudem stammen die proteine im orijen nur von tierischen produkten und die können besser verwertet werden. daher ist in diesem falle der hohe proteingehalt kein problem.
offenbar kann es bei windis aber zu magerkeit kommen, weil einige ihr gewicht nur mit getreide halten können.
da ich aber noch frischfleisch mit flocken füttere, hab ich dieses problem eher nicht, denke ich.
Das "Fresh" hat 70% frisches Geflügelfleisch, kein Getreide und trotzdem "nur" 26% Rohprotein.
Nach der Aussage oben, müsste es aber doch viel mehr haben, da es mehr Frischfleisch als das Orijen enthält. ICh verstehs nicht...
Das das Orijen so einen hohen Proteinwert hat, ist mir gar nicht aufgefallen. An Laika habe ich keine Veränderung gemerkt, aber ich fütter das Orijen ja auch nicht regelmässig.
Ne ehrlich die Welten der Hundefuttersorten sind mir wirklich zu hoch. Jeder Hersteller meint, er hat das beste Futter. Puuuuuuh wie soll man denn da noch durchsteigen?
Ich bin jedenfalls froh, das ich Frischfleisch füttere und die Zutaten selbst bestimmen kann
Gruss WEndy