Für unsere Agilityturnierler...

hmm dann last ihr mich alle alleine im 1?! tztztztztz Dann mache ich halt mit Melio Ego Party!

nein ich brauche gar keine mehr habe glaubs 6 oder 7! Nur macht es bei mir wenig sinn dass ich mit Melio aufsteige...

...für die, die nicht wollen steht es ja frei (5 O Läufe=man KANN aufsteigen)
hast du nicht auch mal lust auf etwas anspruchsvollere Parcours?

cathi da haben melio und ich 0.0 hoffnung irgendwie unter den ersten 10 zu sein!

Original von Nüdeli

cathi da haben melio und ich 0.0 hoffnung irgendwie unter den ersten 10 zu sein!
Bist du da sicher?

In der Regel laufen im 2 eher langsamere Teams (das Tempo ist Euer Problem?) auf die vorderen Plätze als im 1 ;)

und auch wenn nicht - egal - im 2 ists doch etwas spannender und anspruchsvoller als im 1 und wenn du im 1 viele Nuller geschafft hast, hast du doch verdient etwas interessantere Parcours zu laufen ... ich würds mir überlegen ;)

Ja überlegs Dir gut. Mir hat es doch viel gebracht. Obwohl ich sagen muss das die Parcoure nicht immer wirklich anspruchsvoll sind, auch im 2 sind. Aber es gibt dann schon welche, wo man erstmal nur ??? beim briefen hat *hihi*.

Ich kann nicht sagen, das wir im 2 schlechter sind. 0 Fehler laufen wir auch da und auch schon Podest. Aber man ist doch bei einem wirklich langsamen Lauf nicht weit weg von dem Zeitfehler, das merkt man schon als Unterschied zum 1. Aber als Mensch muss man ab und an doch mehr studieren *hihi*.

Ich würde es an Deiner Stelle wenigstens probieren. Absteigen kannst Du dann ja noch immer bzw musst Du falls Du die Bestätigungen nicht bekommst (die aber wirklich nicht so hoch gelegt wurden im 2).

Gruss Wendy, die wohl Uster absagen muss...Crispy scheint läufig zu werden. So ein Mist :-( Aber ich feuer Euch dann halt so an und nehme mein Wurfzelt mit *hihi*. Hm einen Vorteil hat es, dann kann ich die Frisbeewettkämpfe gucken gehen, die zeitgleich sind :)

Ich kann die Ueberlegungen von Nüdeli schon nachvollziehen. Was den Aufstieg betrifft, war ich in einer ähnlichen Situation.

Ich laufe seit Anfangs 2006 Turniere und in meinem erstes Jahr im Agility wurde ich regelmässig vom Platz geschickt, da die Maximalzeit um war :D
Im darauffolgenden Jahr hatte ich viele "NK"'s wegen Zeitüberschreitungen und Verweigerungen. Dann kam das Jahr wo wir dann im hintersten Drittel mitgelaufen sind und uns langsam (Monate später) ins Mittelfeld vorgearbeitet haben. Es war ein super Gefühl ! Im Jahr darauf kämpften wir uns vor und liefen regelmässig auf den 6.-10. Platz und die V0-er blieben nicht aus, nein, ich hätte da bereits (sprich anfang 2009) ins Large 1 aufsteigen können. Ich entschloss mich jedoch weiter im Large A zu laufen, irgendwie war es für mich wichtig, dass wir wenigstens die Change hatten, zwischendurch mal unter den ersten 10 Startern mit zu laufen. Es klingt vielleicht blöd, aber meinem Ego tat es irgendwie gut ;) - Lange genug haben wir daran gearbeitet um von den hintersten Rängen ins vordere Drittel zu laufen.

Mein Ziel war, einmal mit einem V0 im A-Lauf auf dem Podest zu stehen. Dieses Ziel erreichte ich Anfangs 2010 und entschloss mich dann ins Large 1 aufzusteigen. Diese 4 Jahre gaben uns als Team viel Sicherheit und Erfahrung. Auch mit dem Tempo klappt es schon recht gut und ich denke, dass mein Entscheid genau richtig war. Im Moment findet man uns im Large 1 irgendwie im Mittellfeld und auch das wiederum ist ein irre gutes Gefühl. Wäre ich früher aufgestiegen und wäre dann wieder ohne irgendwelche Changen in dieser Klasse gelaufen, hätte sich das evtl. mittelfristig auf meine Motivation auswirken können. Ich weiss es nicht aber für mich stimmte dieser Entscheid und ich würde es wieder genau so machen. Mir hat es die nötige Energie, Sicherheit und Motivation gegeben.

Ich gratuliere allen Aufsteigern vom 1.7.10 - Ich finde die neue Regelung super und freu mich für jeden, der von dieser Neuerung profitieren kann !

Nun, ich laufe lieber kompliziertere Parcours als Autobahnen die "eigentlich" jeder schaffen sollte und genau dann wenns eigentlich viel zu leicht ist passieren die dümmsten Fehler. Muss ich nicht haben. Lieber streng ich mein Hirn etwas an und machs gut als liederlich zu werden

Original von Jade

Nun, ich laufe lieber kompliziertere Parcours als Autobahnen die "eigentlich" jeder schaffen sollte und genau dann wenns eigentlich viel zu leicht ist passieren die dümmsten Fehler. Muss ich nicht haben. Lieber streng ich mein Hirn etwas an und machs gut als liederlich zu werden
Da geb ich Dir 100% Recht, ich laufe auch lieber anspruchsvolle Parcoure. Vom Parcourverlauf her hatte ich nie Probleme, Fehler passierten uns eigentlich sehr selten (meist nur wegen äusseren Einflüssen). Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich nie liederlich gelaufen bin ;) - Nur leider war der Stress für meine Fellnase bisher zu gross und dadurch brachte er das "nötige" Tempo nicht hin. Dies war ein Mitgrund, dass wir uns eine recht lange Zeit im Large A aufgehalten haben :D

Original von Pumba

Bist du da sicher?

In der Regel laufen im 2 eher langsamere Teams (das Tempo ist Euer Problem?) auf die vorderen Plätze als im 1 ;)

und auch wenn nicht - egal - im 2 ists doch etwas spannender und anspruchsvoller als im 1 und wenn du im 1 viele Nuller geschafft hast, hast du doch verdient etwas interessantere Parcours zu laufen ... ich würds mir überlegen ;)
sehe ich auch so...wir gehen mal 2er Luft schnuppern :D

Lol hab mir heute noch Fussballschuhe geholt. hässliche Dinger :D Aber solangs nützt...

Hab gerade leichte Bedenken. wie sind die Leute in Fräschels so? Hab etwas Schiss dass die meine Bemerkung "komme mit Zelt" irgendwie übersehen hab und ich so nicht dort campieren kann ?( würden die mich auch ohne Voranmeldung noch mit meinem Minizeltchen irgendwo reinschieben?

Hab vorhin noch ein Mail geschrieben aber wer weiss wann das noch gelesen wird :D

ach mach dir keine Sorgen, ein Platz (von Jenny) ist ja schon mal frei =)

und der ein oder andere hat sich bei diesem tollen Wetter sicher auch noch abgemeldet =)

Geht doch einfach in Highheels, da hackt ihr euch auch sicher in den Boden 8)

:D :D :D

Fabienne, musst mir dann die aktuellen Bodenverhältnisse mitteilen, gäll =)

Wünsch Euch jetzt schon viel Spass im 2....mit teddy wirds noch einwenig dauern... (vielleichgt sollte ich wiedermal starten...) :D

Hihi jaa mach ich :D Hmm ich geh dann wohl einfach zuerst an die Startnummerausgabe und frag dann nach wies mit Zeltplatz ist. Wenns jetzt wirklich nicht gehen würde muss ich wohl im Auto pennen. Ich auf dem Rücksitz, Jade in der Box :( Hoffentlich nicht!!

@Caffy
Jaa das wär mal was :D aber ich glaub für dieses mal lass ichs sein :D :D

@Ted
Oh ja du musst mal wieder starten ;)