@crispy: Ich versuch mal, so rein aus dem Bauch heraus, die Vorteile aufzuzählen, welche ich nutze:
- Man hinterlegt seine Stammdaten und bei einer Anmeldung über AOA für ein Turnier braucht man nur noch die Lizenznummer einzugeben und nicht mehr die gesamten Daten (Name, Adresse, Tel.-Nr. sowie die Daten vom Hund) - sprich: eine Anmeldung dauert nicht mehr 2 Minuten, sondern 10 Sekunden *gg*
- Man kann auf einen Klick sehen, bei welchen Turnieren man bereits gemeldet hat (natürlich nur diejenigen, welche bei AOA registriert sind)
- Man kann nach allen möglichen Sachen suchen, d.h. z.B. wo Vereinsmitglieder gemeldet haben etc.
- Man kann auch z.B. nach Richter suchen. Also wenn man einen bevorzugten Richter hat und man möchte sich informieren, wo dieser richtet
- Alle Listen sind nach jedem einzelnen Feld sortierbar. D.h. z.B. bei der Auflisten der Turniere kann ich nach Veranstalter, nach Ort etc. sortieren. Oder bei den Meldelisten kann ich nach Verein, nach Starter, nach Hund etc. sortieren.
Auch hat man noch die Möglichkeit, eigene Videos auf seinem Profil zu hinterlegen. Von diesem Service mache ich jedoch (im Moment ?) keinen Gebrauch weil ich den Sinn dahinter nicht wirklich erkennen kann
Ob es noch mehr Möglichkeiten hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich persönlich davon keinen Gebrauch mache.