Für unsere Agilityturnierler...

manchmal, wenn ich nicht genau weiss wie laufen, habe ich immer meine Favoriten zum Abgucken :escape:

Original von Jade

Abgucken tu ich nie denn mein Hund ist anderst als ein anderer Hund
ja ich gucke ab und entscheide dann, ob es für uns stimmt...aber meisstens habe ich beim Briefen kein Problem...erst im Lauf :yeah:

Abgucken ist bei mir auch falsch gesagt, wenn ich keine Lösung vor Augen habe, schaue ich mir Varianten der andern an und schaue was für mich dann passt. meistens ist es dann eh was anderes als die andern. :)

Naja und ich mach mit beim briefen meist mehr Sorgen als nötig :D hab ein tolles Hundeli aber hin und wieder vertraua ich ihr zu wenig

Das geht glaub allen gleich.

Benyj lösst auch Dinge im Parcour die wir nicht kennen und ich denke das schaffen wir nie, aber er lehrt mich eines Bessern!

Original von Jade

Loool hab noch Videos von Birmensdorf bekommen. 2 so verdammt schlechte Läufe :ugly: der beste (0er) wurde leider nicht gefilmt :(

Jumping, einigermassen i.O.

Ich hät Umbra ev. auch im Slalom oder im falschen Loch versenkt :ugly: Die Sprungsequenz am Start ist ja ok, wird ja Heute ständig gestellt (Sprung von Hinten..) aber dann die Verleitung 2 Tunnels und Slalom.... wie bekommt man einen schnellen Hund optimal auf die Linie dass man A) vor den Hund kommt nach dem Sprung Nr. 4 oder B) die Linie so perfekt ist, dass er sich von Hinten im richtigen Loch versenken lässt oder nicht richtig Slalom zieht ... Könnte ich für mich rein vom Video gar nicht entscheiden... ;)

Vom Offiziellem lauf hätte ich ein Video...
War da so stolz das Bayra den Slalom richtig nahm, die war so fies gestellt. Ich wollte es ihr deutlich machen und dabei hätte ich sie fast wieder aus dem Slalom gehollt aber es ging dann gut. :D Muss mal gucken, das ichves heute noch reinstelle, vieleicht noch meinen Katastrophen Jumping! :escape:

Original von Pumba

Ich hät Umbra ev. auch im Slalom oder im falschen Loch versenkt :ugly: Die Sprungsequenz am Start ist ja ok, wird ja Heute ständig gestellt (Sprung von Hinten..) aber dann die Verleitung 2 Tunnels und Slalom.... wie bekommt man einen schnellen Hund optimal auf die Linie dass man A) vor den Hund kommt nach dem Sprung Nr. 4 oder B) die Linie so perfekt ist, dass er sich von Hinten im richtigen Loch versenken lässt oder nicht richtig Slalom zieht ... Könnte ich für mich rein vom Video gar nicht entscheiden... ;)
die Lösung ist ein Tunnelgeiler Hund, oder du musst unheimlich schnell sein :yeah:

Original von catba

die Lösung ist ein Tunnelgeiler Hund, oder du musst unheimlich schnell sein :yeah:
Uff einen Tunnelgeilen Hund hab ich bei mir :escape: habens zwar recht gut in den griff bekommen aber mit nem Tunnelgeilen Hund hat mans auch nich einfach! :rolleyes:

Achtung stolz bin....bei diesem Lauf holten wir unser bisher bestes Resultat im L3...5. Rang :) wir profitierten von den vielen el...

Die Anfangssequenz hätte ich da anderst machen sollen

Die bisher besten Ergebnisse erreichte ich beim ersten Start im L3 :ugly:

ein tunnelgeiler Hund nutzt gar nix, wenn da 2 oder mehr Löcher zur Verfügung stehen :p

übrigens: Geräte/Tunnelgeil .... = unführig / tut was er will ! ;)

Original von Pumba

ein tunnelgeiler Hund nutzt gar nix, wenn da 2 oder mehr Löcher zur Verfügung stehen :p

übrigens: Geräte/Tunnelgeil .... = unführig / tut was er will ! ;)
Oh ja :D haha eine Trainingskollegin "prahlte" damit dass sie ihren Hund in jedem Tunneleingang verstenken kann, ohne grossartig etwas aufzuzeigen. Stimmte ja auch aber seit dieser Aussage mir gegenüber geht klein-Mira nicht mehr so gerne in die Tunnels :ugly:

Ich bin froh drum zieht es Jade nicht wie ein Magnet auf bestimmte Geräte. Slalom ist händelbar aber dieses Hündchen könnten tagein-tagaus denSlalom raufund runterrennen bis sie sich mal darin verknotet