Für unsere Agilityturnierler...

@ fame

Bin im L1 gestartet. War unser 2. Lauf im 1 oben. :)

Habe aber nur Jumping und Offizelles gemacht. Open habe ich weggelassen. Weil so mies war sie schon lange nicht mehr drauf. Naja, ich war auch schon lange nicht mehr so mies drauf wie an dem Tag. Mir war vom Wetter so schwindelig und hatte Kopfweh und das merkt Diuni sofort wenns mich ankackt... Auch wenn ich ihr es versucher vor zu spielen... ;)

@Fame
Oh, da waren noch mehr Fories? :D danke fürs Kompliment und dir herzliche Gratulation!! Demfall viel Glück in Bad Hall und danach bitte berichten :) Von unserem Verein haben sich auch gleich 4 Teams qualifiziert

Bin eigentlich ganz froh hab ich mich nicht qualifiziert. Das Wochenende danach werden wir an die MAC (ehem. AWC) gehen, das reicht uns eigetlich völlig und ich kann die erste Ferienwoche beinahe stressfrei geniessen.

Ist das denn neu das läufige Hündinnen auf Meetings nicht mehr am Schluss starten dürfen? Zu meiner Zeit war das jedenfalls noch erlaubt. Man durfte am Schluss starten, wurde aber gebeten den Open wenigstens auszulassen und teilweise gabs auch einen sep. Eingang zum Parcours, damit der "Warteweg" nicht so gut roch. Ich habe das nie gemacht, aber durchaus erlebt. Aber eben...Damals hihihi.

Wie heisst es immer so schön. Nur ein guter Hund arbeitet genauso konzentriert, egal ob läufige Hündin oder nicht :escape: . Nicht meine Ansicht, daher war ich auch nie mit einer läufigen Hündin bei einem Meeting. Und auch der Mehrhundebesitzer hat sicher die Möglichkeit die Hündin dann mal zu Hause zu lassen oder im Auto zu lassen. Er muss ja nicht direkt an den Ring kommen....

Och Wendy, dass nicht jeder Agilityaner von Intelligenz beglückt wurde weiss man ja ;) alleine dass in gewissen Bereichen Hunde nicht erlaubt sind ist nicht zu akzaptieren. In dem Gang zwischen den beiden Ringen war Hundeverbot. Small Hunde wurden einfach auf dem Arm rumgetragen, andere wurden direkt am Verbotsschild festgebunden sodass man dich duch den 2m breiten Gang schlängeln musste und andere widerum habens komplett ignoriert und platzierten ihre Hunde direkt am Ring zwischen den Stühlen. Aufforderungen den Hund wegzubringen wurden nur von den wenigsten kommentarlos akzeptiert :ugly:

Ich käme niemals auf die Idee eine läufige Hündin überhaupt mitzunehmen. Rüdenbesitzer müssen hald damit rechnen dass da irgendwo was läufiges ist. Ansonsten ganz einfach - kastrieren lassen und gut ist

War gestern in Wil. Naaaja, zum Glück ist man nicht gezwungen an jedes Meeting in der Nähe zu gehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Werde mich fürs Augustmeeting dort mit Begründung abmelden.

2x El in den leichtesten Passagen, den schweren Kram packten wir anstandslos :ugly: doooofes Hundi

Wollte schon nach dem Open heim, hab noch den off. Lauf durchgezogen und hab mich gleich nachdem ich das Büchli wieder hatte verkrümelt :escape:

was war den los?
uns ging es in Dielsdorf auch nicht besser...drei knifflige Läuf hat der Richter gestellt, eigentlich lieben wir das, doch die einfachen Sachen gingen in die Hosen tztztztztz...doch ein paar positive sachen gibt es doch z.B. der gerürchtete Doppelsprung blieb stehen :thumbsup:

Ach weisst du, mit nem schönen El bin ich immernoch zufriedener als mit einem abgemurksten 0er :thumbsup:

Bekommst ne Begründung per PN ;)

zrog vom Agility Meeting in Kaiseraugst...diesesmal stimmt der Spruch wie nie zuvor "Ghiro top, Frauchen flop"...im Open kam Ghiro so schnell aus dem Tunnel, dass der Japaner nicht klappte und im Agi stand ich zu nahe am Slalom, so dass Ghiro falsch einfädelte....ich könnte mich wätschen tztztztztztz...im Jumping dann ein super Lauf, leider 1 Stange...oh man, ich brauch dringend wieder mal ein Erfolgserlebnis...sniff

Heute fings blöd an. Jade löste selber aus und rannte mir in die Beine - hab den Boden geküsst :ugly:

A-Lauf war super, 0er und Rang 3. Jumping ebenso super, 0er, 4. Rang :D

Ghiro und ich waren heute in Uster am Start...Jumping 0 Fehler...Agility 1 Stangenfehler...Open el...das el vom Open ging voll auf meine Kappe, wie kann man nur so doof im Weg stehen :wall: im Agility Lauf ist etwas sonderbares passiert. Wir beendeten den Lauf mit einem Stangenfehler, auf der Rangliste bin ich aber unter el rangiert ?( ?( ?( zwei Kolleginnen von mir bestättigten aber, dass nur eine Stange gefallen ist...tja ärgerlich, aber mit einem Fehler hätte es ja auch keine Bestättigung gegeben...von dem her...Jumping war dann ein super Lauf :thumbsup:

Wir waren auch in Uster und mein Eurasiermädel zeigte mal wieder, was soll ist wenn Mensch und Hund nicht einen guten Tag haben :D Open ging voll in die Hose, ich habe scheisse geführt und sie zuwenig angerufen usw. Doofer Mensch... ;) Agility,, naja, wohl die Rache von Diuni an mich,, Auf der geraden Strecke alles in einen schönen geraden Verlauf. Sprung, Steg, Pneu, Tunnel... ja, man nimmt das Tunnel nicht. Wird wie Abwesend und langsam und wackelt 20cm neben vorbei. Ich traute meinen Augen nicht, der Rest ging dann wieder... Jumping... ohh.. schon fast gut und sie haben sogar geklatscht am Schluss. :) ,,nur,, ein Slalomeingangfehler. War mir mal wieder eine Lehre, selber schauen und nicht unbedingt das machen was andere laufen. Hätte ich es doch so gemacht wie ich es als erstes dachte...

Wie auch immer, Diuni hat trotzdem ein Riesenriegel bekommen, sie ist ja auch mein Schatz :love:

Noch was zum Richter bei L1/M1 und s1. Der stand einem voll im Weg, als der Läufer sagte er solle bisschen schauen wo er steht, ist der Richter wütend geworden und meinte beim Jumping dann,, er sei wie Luft und der Läufer müsse schauen auf den Richter und nicht andersrum! Stimmt das ?? Das kann doch nicht sein, dass wir Läufer auch noch schauen müssen wo der Richter steht. Ist ja beim Fussbalspielen auch nicht so... oder?

ach schade, war schon am Mittag dort, habe dich aber niergens gesichtet :) Quatsch, der Richter soll schauen, dass er nicht in der Linie des Team`s steht...was war den das für einer?

Wir mussten ja nicht auf was warten :D nach dem Jumping sind wir dann heim...

Weiss nicht ob ich nun hier den Namen nennen darf aber kannst ja schauen wer bei L1 gerichtet hat ;) war das 1. Mal bei dem....

habe schon geschaut, hatte ihn auch schon, weiss aber nicht mehr, ob er im Weg gestanden ist... :p

ja dann hätte er sich wohl angestrengt nicht mehr im Weg zu stehen :laughingmyassoff: nein ehrlich, das geht doch nicht !