Für unsere Agilityturnierler...

[QUOTE='catba]ich meine das Tunnelfoto :)

ja, werde ich probieren...lustig ist, wenn ich den Bogenstart mache geht es, aber wenn ich gerade starte, fällt sie...wenn der Parcour gleich nach dem Start re oder li weg geht, starte ich eben gerade...muss mal versuchen, halt immer einen Bogen zu machen...
[/QUOTE]Es gibt ein paar Starter welche diese Bogen-Fliegende-Starts machen - entweder man führt den Hund zu Beginn erst einmal ganz um sich herum und rennt dann los (also eine ganze Pirouette mit Hund) oder aber du startest aus dem Radius heraus - also li od re angesetzt - auch wenn es gerade aus geht .... nur machst du den Winkel dann nicht ganz sooo steil wie wenn es direkt li und re weggeht - ich studiere die ganze Zeit welche starter so starten damit du dort mal schauen könntest, ich glaube es sind dies:

manchmal Meli Stettler

Martin Eberle (mit Pebbles- er macht die Pirouette und ev mit Quick bin nicht ganz sicher)

Michael Schwager (mit Daschka der Aussiehündin, sie ist allerdings pensioniert)

Peter Holenstein (mit Morris ebenfalls Pensioniert - vielleicht magst du dich errinnern)

Barbara Willie (Goia Malinios, leider verstoben)

Ich denke am Meisten bekommst du es bei den Small/Medi Startern zu sehen und ich glaube für Euch ist es keine schlechte Lösung ;)

 
danke Jenny :) ja finde auch für uns ist es die beste Lösung...den Hund ganz um sich herumführen, habe ich jetzt noch nie gemacht, nur ein Halbbogen...werde ich aber mal ausprobieren, kölnnte mir vorstellen, dass er dann mit mehr Schwung über den ersten Sprung kommt...ja, bei den Medium Hunden sieht man es ab und zu, aber meistens auch nur im Halbbogen...danke für den Tip, werde es am Do im Training ausprobieren :)

 
ich durfte ja ein paar mal mit dachka starten - sie wird einmal ganz herum geführt ... es war am anfang gar nicht so einfach, sofort die orientierung zu haben wenn man dann los läuft, achte dich darauf wo du während des drehens hinguckst - bei michi hab ich mir abgeschaut, dass er eben nicht gross auf den Hund schaut sondern so früh als möglich den ersten sprung ins visier nimmt - es ist gewöhnungsbedüftig, aber wenn man den bogen buchstäblich rauss hat, ist sicherlich kein problem mehr - toitoitoi :thumbs:

 
lol, das habe ich auch schon festgestellt, dass es Uebung braucht, damit man den ersten Sprung richtig anlauft...das habe ich eigentlich schon gut drauf...da Ghiro aber sehr lange auf mich (!) schaut beim Start, sieht er den Sprung eben fast zu spät...darum ist es wohl am Besten, wenn ich den Bogen etwas länger (runder) mache und ich evt. das Kommando "Sprung" schon früher sage...mal gucken :)

 
Ebbe gäll, ist gar nicht so einfach, hab ich damals zu meinem Erstaunen ehrlich gesagt auch festgestellt :thumbsup:

Viel Spass beim Ausprobieren und pröbeln :thumbsup:

 
das war aber ein nasser Tag heute ;( wir waren in Biberist am Meeting...den ganzen Morgen goss es aus Kübeln...egal, wir gaben alles und hatten ein lustiger Tag...Open: Führungsfehler meinerseits...el...Agility: ein hammer Lauf, meine Kämpferlinie ging voll auf, mit der drittschnellsten Zeit (!) im Ziel, schade nur, dass ein Mauerdöggeli fiel. Misst, das wäre unser erster Podest im Agi L3 geworden...Jumping: Stangenfehler, aber wieder super gelaufen mein Spatz...bin sehr stolz auf Ghiro :thumbsup:

 
heute war das ASMV Meeting in Zolikofen...wir waren mit einer Lagotto Mannschaft am Start...im Jumping liefen alle ein 0 Fehler Lauf, ausser ich hatte ein el ;( im Agiility Lauf glänzten wir dann alle zusammen und waren in der Zwischenrangliste auf Platz 9...dann kam die Stafette und wir konnten uns mit einer guten Mannschaftsleistung auf den 7. Platz vorkämpfen...bin unheimlich stolz auf unsere Lagöttelis :headbang:

ein paar action Szenen...

2mypv8i.jpg


2roke2q.jpg


8xk5dy.jpg


11ghk75.jpg


358xcf4.jpg


33jtfsl.jpg


2hgfz1g.jpg


b7ick5.jpg


ups, da hat sich ein bekanntes Hündchen in meine Kamera hineingeschlichen :p Fabienne war auch mit ihrer Mannschaft dabei...sie wird sicher noch berichten...

54i1w4.jpg


2a7j0o7.jpg


 
Hallihallo bin nun fixferig zu Hause und die Hundis pennen.

Man, war das ein Tag...

Sofern ich es noch richtig im Kopf hatte waren wir nach dem Jumping auf Platz 8, nach Agility Platz 9 und über die Stafette muss ich euch nun berichtgen, denn sowas von schief kann es fast nicht gehen...

Also: Ich war für den Cambler geplant und hatte eine schöne Runde ausfindig gemacht und mich drauf vorbereitet. Dann ging es los. Kollegin startet, lief super und das ZFA war grad 2m vor der Linie zu ende. Ich in den Startlöcher mit Diuni aber als ich rüber sah um zu sehen wenn der Vorläufer über die Linie ging, sah ich die Kollegin welche das Agility laufen sollte losspurten, grad zeitgleich mit mir. Da sie es nicht merkte und nicht reagierte, rief ich Diuni nach einem Sprung sofort zurück. Dann kam die Frage wie nun weiter. Sie lief ja meinen Cambler mit dem Agilauf? Also, da ich nicht gebrieft habe weil ich spazieren ging vorher und ich auch nur 1-2 Läufer vor uns zugesehen habe, hätte ich niemals den Agiparcours machen können. Also ich die Kollegin vom ZFA gesagt, sie muss mit Diuni laufen... Sie kennen sich nicht mal richtig und Diunis Kommando kennt sie auch nicht. Also ich drückte ihr Diuni in die Hand und sagte, mach einfach... Diuni wollte zuerst zu mir weil sie durch das Chaos schon völlig verunsichert war. Ich konnte sie aber über Sprung und Steg von der Linie schicken und die Kollegin lief dann los. Aber Diuni war zu verunsichert, lief paar Hindernisse und hängte immer wieder ab und als es in Richtung vom Freund ging, lief sie zu ihm raus. Dann haben wir abgebrochen, die kam über die Linie und die letzte Läuferin lief noch das Jumping.

Och, man... Echt ein jammer und mein armes Hundi tat mir leid :S

Die Kollegin, die es vermasselte weinte fast ( liefen ihr schon die Tränen fast raus). Aber ich bin halt ein Mensch, der einfach nicht wegen sowas böse sein kann... Klar ist es doof und schade. Und für mich was dass für dieses Jahr und konnte nicht mal eine Stafette laufen :(

Das war mein Chaosstafettenlauf, aber der Anfang war nicht schlecht. Bin gespannt auf die Rangliste, wie man so einen miesen katastrophen Lauf wertet :D

 
das ist wirklich blöd gelaufen :huh: habe mich gar nicht geachtet was ihr am Schluss geworden seid, sorry
es gibt ja noch Möglichkeiten euch zu verbessern :)

 
naja, ich denke es ist eher schon gelaufen mit dem vermasselten Stafettenlauf. Die Rangliste ist sicher schnell aufgeschaltet.

Im Juli will die eine nicht hin weil es zu weit weg ist, darum sind wir nur noch 3 Hunde. Also fällt es wohl oder übel aus. Dann ist nur noch der im August und dann bin ich in den Ferien. Also für mich gibt es nichts mehr, sooo schade.

Liebe vor allem die Stafetten. Darum machen wir oder zumindest ich das ganze mit.

Wie auch immer gelaufen ist gelaufen ;) hoffe die Kollegin verkraftet es auch... sie wollte es wenn möglich ins Finale schaffen, mir ist sowas weniger wichtig sondern der Spass an dem Teamlaufen finde ich toll.

 
@:catba

dich habe ich mal laufen gesehen, und die Stafette wart ihr glaub ca. 2 vor uns. Sah gut aus.

Fabienne habe ich getroffen kurz aber ohne Hundi und habe sie auch irgendwie wohl immer verpasst beim Lauf...

So bin nun totmüde, mein Bettchen ruft . Schönen Abend. :escape:

 
Sind auch zurück, waren noch essen und ne Runde spazieren. Jade war heute in Hochform :D Leider kassierten wir im Jumping eine Verweigerung, obwohl es keine verweigerung war, denn ich wollte ein EL retten, was mir auch gelang. War etwas sauer auf denRichter aber nun gut, anderen, die das gleiche Problem hatten, hat der dort auch ne Verweigerung gegeben - immerhin das! Zeit wäre eigentlich gut gewesen. Der Offizielle war der Hammer. genialer, schneller 0er und das verrückteste, ich und meine Teamkollegin hatten exakt die gleiche Zeit und somit gabs für uns beide den 12. Platz in der "Meeting-Wertung" und ohne Ersatzläufer den 9. Rang. Da es gut 60 Starter hatte, hab ich somit meine 3. Bestätigung kassiert und könnte also bis Januar gemütlich die Füsse und Jade die Pfoten hochlagern :ugly:

Zwischenrang aus denEinzelläufen weiss ich grad nicht mehr, waren aber nicht sooo toll, immerhin nicht letzter :D Staffette war wieder genial. Den ZFA konnte ich locker fertig laufen, alle anderen waren auch gut dran und danach gingen wir ziemlich gleich. Bekam dann auf dem Heimweg noch einen Anruf, wir haben in der Staffette tatsächlich Rang 2 belegt :D niemand hätte damit gerechnet und darum war auch nur noch eine einzige vor Ort :evil:

Welchen Platz wir insgesamt belegt haben weiss ich aber nicht genau. Cathi, weisst du es vielleicht? Unsere Mannschaft war ATTS Large Nr 2

@inhii
Oje habs gesehen aber ich kam nicht draus, ich sah nur wie Diuni ihre Kreise zog und bei euch totales Chaos ausbrach :( schade. Einen lauf hab ich noch von dir gesehen, Diuni läuft ja doch noch recht schnell :thumbsup:

Alles in allem, hat viel Spass gemacht, ich bin kaputt, die Hunde waren elends Hungrig und haben fast die Näpfe mitgefressen, jetzt sinds am kampfknabbern - die wirken jetzt schon komatös :ugly: von denen höre ich bis morgen gar nichts mehr :p

 
ups, sorry Fabienne, ich weiss nicht, wie der Endrang bei euch war...aber mit dem 2. Stafetten Platz, seit ihr sicher einige Ränge nach vorn gerutscht :)

 
@jade

Danke, ja Diuni macht es schon gut wenn ich es nicht vermassle. :D Sie war gut drauf und machte gut mit... Auch Diuni kann ihre Beinchen schwingen... Sie mag Agi wirklich sehr gerne und ist wohl auch der einzige Sport und Ort wo sie mit Fremden einigermassen mitgeht. Hätte man Zeit gehabt und alles in Ruhe starten können wäre sie auch richtig mitgelaufen aber es war ja so ein Chaos.

und wohl auch peinlich weil die Zuschauer wussten ja nicht was los ist, nur dass wir wie aufgescheuchte Hühner rumliefen und die arme Diuni nicht wusste was machen...

zumal mit Diuni ist es nicht einfach, sie macht zwar gut mit und läuft eigentlich aufmerksam aber wenn man sie 1-2 Korrigieren muss und nur bisschen zu streng ruft, findet sie es doof und läuft weg. Das war wohl der Fall, weil die Kollegin sich Tervueren und Borderrüden gewohnt ist und dort schon mal strenger sie ansprechen kann. Bei Diuni mag es sowas nicht verleiden und hängt dann ab. ;) und da sie die Kollegin sonst durch Jahr nie sieht, kappierte Diuni es erst recht nicht.

Selbst bei mir ist es so, wenn sie Beispiel den Slalom nicht gut macht und ich nur ,,Nein,, rufe damit sie nicht weiter geht, ist Klein-Diunchen schon stinkig. Dann braucht es nochmals 1-2 Sachen wo ich sie korrigieren muss und ich merke wie sie anders wird, mich so anschaut ,,was, ist denn nun wieder nicht gut,,und dann muss ich selber auch aufpassen damit sie voll dabei bleibt....

Also war eine Herausforderung für meine Kollegin und für Diuni .... die leider nicht ganz funktionierte wie gewünscht.

Werden uns wohl nun noch für ein normales Meeting anmelden wenn ja schon die ASMV im Juli ausfällt für uns.... :D Denke evtl. Mellingen oder so...

euch 2 Teams jedenfalls alles Gute und viel Erfolg... und den Spass nicht vergessen und Hundis immer brav loben. :D

 
Ist doch nicht weiters schlimm, sowas kann in der Aufregung passieren. Die meisten sind ja bei der Staffette extrem nervös :)

Dankeschön. Eine weitere Quali werden wir nicht laufen. Entweder sind wir drin und wenn nicht, auch nicht tragisch. Es macht zwar Spass aber ich bevorzuge die normalen Meetings :D

 
@jade

ohh, ich finde eben grad das Spezielle mit der Stafette so cool :D von mir aus dürfte es solche Stafetten mehr geben....

kennst du oder sonst jemand das Meeting in Münschemier?? Da steht nähmlich für am Nachmittag eine Teambewertung. Ist das wohl so wie eine Stafette oder läuft jeder einzeln und es wird zusammen gezählt. Frage nur, weil der Veranstalter mir die Antowort nie beantwortet hat. Vieleicht wisst ihr etwas...????

 
Müntschemier ist für mich viel zu weit weg, sorry.

Ja Staffetten sind lustig aber mir und Jade etwas zu stressig