@jade
Danke, ja Diuni macht es schon gut wenn ich es nicht vermassle.
Sie war gut drauf und machte gut mit... Auch Diuni kann ihre Beinchen schwingen... Sie mag Agi wirklich sehr gerne und ist wohl auch der einzige Sport und Ort wo sie mit Fremden einigermassen mitgeht. Hätte man Zeit gehabt und alles in Ruhe starten können wäre sie auch richtig mitgelaufen aber es war ja so ein Chaos.
und wohl auch peinlich weil die Zuschauer wussten ja nicht was los ist, nur dass wir wie aufgescheuchte Hühner rumliefen und die arme Diuni nicht wusste was machen...
zumal mit Diuni ist es nicht einfach, sie macht zwar gut mit und läuft eigentlich aufmerksam aber wenn man sie 1-2 Korrigieren muss und nur bisschen zu streng ruft, findet sie es doof und läuft weg. Das war wohl der Fall, weil die Kollegin sich Tervueren und Borderrüden gewohnt ist und dort schon mal strenger sie ansprechen kann. Bei Diuni mag es sowas nicht verleiden und hängt dann ab.
und da sie die Kollegin sonst durch Jahr nie sieht, kappierte Diuni es erst recht nicht.
Selbst bei mir ist es so, wenn sie Beispiel den Slalom nicht gut macht und ich nur ,,Nein,, rufe damit sie nicht weiter geht, ist Klein-Diunchen schon stinkig. Dann braucht es nochmals 1-2 Sachen wo ich sie korrigieren muss und ich merke wie sie anders wird, mich so anschaut ,,was, ist denn nun wieder nicht gut,,und dann muss ich selber auch aufpassen damit sie voll dabei bleibt....
Also war eine Herausforderung für meine Kollegin und für Diuni .... die leider nicht ganz funktionierte wie gewünscht.
Werden uns wohl nun noch für ein normales Meeting anmelden wenn ja schon die ASMV im Juli ausfällt für uns....
Denke evtl. Mellingen oder so...
euch 2 Teams jedenfalls alles Gute und viel Erfolg... und den Spass nicht vergessen und Hundis immer brav loben.