Für unsere Agilityturnierler...

@jade

ja, stimmt. Ich habe auch schon unschöne Situationen gesehen wo sich 2 Hunde beim Wechsel gefetzt haben weil sie so hochgepuscht waren. Die haben sich aber grad voll verbissen, mussten sie auseinanderreissen und dann schnell weitermachen....

Es müssten schon Hunde sein welche gut auskommen. Oder man muss einfach aufpassen.... Wir haben unsere heikelste am Schluss genommen damit wir schon ausweichen können wenn sie ankommt. Sie hat bisschen Angst es könnte was passieren aber bis jetzt wars immer kein Problem.

Die anderen hatten schon Angst die Hunde werden zuwenig hochgetrieben, weil die Zuschauerstimmung nicht so toll war wie im letzten Jahr. ich sagte dann nur ,,Diuni macht das dann schon,, :D sobald was spezielles ist merkt sie das und kläfft wie wild rum... Diuni hat aber schon im Vorfeld gekläfft und ich habe ihr gesagt, sie soll ruhig sein. Aber die anderen standen dann zu mir und sagten ich soll sie lassen so steckt sie die anderen an :D aber hat ja nichts genützt... hihihi

[QUOTE='inhii]Ich habe auch schon unschöne Situationen gesehen wo sich 2 Hunde beim Wechsel gefetzt haben weil sie so hochgepuscht waren. Die haben sich aber grad voll verbissen, mussten sie auseinanderreissen und dann schnell weitermachen...
[/QUOTE]man muss sich halt auch absprechen, wo das vorhergehende Team raus geht, dann ist alles kein Problem...ich liebe die Stafette, Spannung pur :headbang:

@catba

ja stimmt. Das direkte Kreuzen geht nur mit verträglichen Hunden. Ansonsten bisschen schauen... :)

Das was ich mal sah, war aber schon krass weil der ankommende Hund schon 3 meter hinter dem Starteden war und beide aufeinander gingen. Also beide in die entgegengesetze Richtung. Tja, die mögen sich wohl nicht besonderlich ;)

Uns hat der 2. Platz bei der Staffette auf den 9. Platz katapultiert :thumbsup: :zora:

ja, wir sind den ganzen Tag da...am Morgen gebe ich einer Erststarterin Betreuung und am Nachmittag starten wir selber :thumbsup: wann bist du da?

Nöö nächstes WE ist agifrei :D dafür starten wir heute Abend an einem kleinen Abendmeeting :p

@Catba: Nicht vorm Aufstehen. Ich komme ja nur üben mit Breeze. Also das Drumherum...Denke so um 10 Uhr oder so. Bist Du vormittags oder nachmittags dran? Ich will vorallem Medium 1 gucken wegen meiner Kollegin, die alleine dort startet und Geburtstag hat.

Uiuiui Djuni - sowas ist an den Staffetten schnell passiert :ugly: schau dir mal alle Staffettenläufe an, bei vielen Team geht irgendwas schief :D ich kann mich noch an unsere erste Staffette erinnern, ich sollte auch den Gambler laufen, vor mir also unsere souveräne Nullerläuferin den ZFA und was passiert - ihr Hund reisst die erste Stange - aha ... ich war noch gar nicht recht parat ... sind dann einfach mal losgespurtet, nix mehr so wie ursprünglich gebrieft, Helfer noch im Wege --> Chaos - nur weil Umbra so ne Slalomqueen ist, haben wir doch noch ordentlich punkte gemacht im Gambler :thumbsup:

Hunde die sich fetzen passiert auch immer mal wieder - meistens rennt der hund im ziel zum anderen hund hin, auch wenn der gar nicht in wege steht, die hunde welche aus dem parcours kommen sind halt ohne leine und meistens auf 180 .... ich denke ich würde mit so einem hund darauf verzichten an einer staffette mitzulaufen - wär mir persönlich zu stressig :S

zum Meeting in Müntschemier - sehr empfehlenswert - ein echter Grossanlass - mit extrem vielen Startern, tollen Ständen, geniale Beiz, sensationelle Halle, viel Platz für Zuschauer und deren Hunde (sind in der Halle gestattet) gute Parkmöglichkeiten und spaziermöglichkeiten (leider leinenzwang) - nachteil ist finde ich einzig das wetter im november im seeland - es ist meistens aaaar... kalt und super windig ....

die staffette war letztes mal so, dass auf 2 paralelen ringen (abgetrennt mit Stoffbahnen aber nicht komplett Blickdicht!) 2 teams gleichzeitig gegeneinander liefen - es waren verschiedene parcours analog asmv - es wär ähnlich wie asmv nur das eben immer 2 teams gleichzeitig liefen (auf 2 verschiedenen ringen!) - war echt witzig, aber halt wie es staffetten so an sich haben, ein bisschen nervös und stressig :D

Für mich immernoch unglaublich, einfach sagenhaft, eigentlich einfach nur geil, Fame und ich haben uns für die WM im Oktober in Liévin qualifiziert.
Ich kanns immernoch nicht glauben :D :D

Nun mache ich seit 1997 Agility, einmal an einer WM zu starten war schon immer einer meiner grössten Träume, und nun ging dieser Traum plötzlich in Erfüllung. Obwohl ich nur einen Wettkampf im Monat laufe, hat sich mein ganzes Training und die vielen Schweisstropfen doch ausbezahlt.

Ich kann einfach nur danke sagen an all die lieben Leute, die immer an uns geglaubt haben!!!

Fantastisch :D

@pumba

Wenn unsere Mannschaft jeweils etwas gut machten, dann waren es grad die Stafetten :D darum bin ich diesmal so entäuscht.. Die Läufe waren ja nicht mal so übel und dann das Chaos. Naja, kann man nichts machen. ;) nächstes Jahr dann wieder.

Nächstens Jahr will die Kollegin mit den jungen Hunden gehen. Wir haben Momentan alle knapp 1,5 Jährige Hunde und sie denkt echt, dass wir nächstes Jahr schon starten können. ist wohl ein Scherz aber soll sie in ihrem Glauben bleiben. ... Pyri macht es auch schon ganz gut und hat vor nichts Angst. Das Slalom ist nun nur noch 4 Fingerbreit auseinander mit Bögen innert 5-6 Lektionen. Sie hat schon ihr Tackt drin aber damit beginnt sie erst ab der Mitte vom Slalom :D Die Wippe liebt sie auch, naja eigentlich mag sie alles... Sie flitzt einfach mal drauf los und für mich ich die Umstellung relativ schwer von einem Hund wie Diuni die alles kann auf 0 zurück zu gehen und die Sprünge schön anzuzeigen. Da wird meinerseits manchmal gepfuscht. :S ja, der Zwerg ist schon auch ein tolles Hundi... :love: Aber Diuni sowieso :D :love:

Ich habe mir nun für Mellingen angemeldet, mal sehen wie es dort so läuft.

@Fame: Meeeega :) Das ist ja toll. Ich drücke Euch dann fest die Daumen. Ich hoffe es gibt wieder einen Livestream.

Miriam auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - es ist genial dass du mit Fame nach Lievin fährst! :thumbs: ich finde es allgemein eine ganz tolle Mannschaft :thumbsup:

@Fame
Gratuliere dir herzlich und wünsche dir viel Glück und gute Läufe!

Gestern war nicht so unser Tag. Nachdem ich mich mal wieder sinnloserweise aufregen musste, gings nicht so rund. Der Agi-Lauf war recht schön gestellt aber ich versaute es mir mit einem verpatzten Japser und kassierte ein EL :ugly: Jumping war sowas von verkorkst und eng gestellt, für Smallhunde ideal, für Largehunde total verdrückt :grumpy: dieser gelang mir aber besser als gedacht nur das schicken ging schief und bekam somit eine Verweigerung, 8. Rang

Ich möchte Tilo nochmals gratulieren, sie hatte gestern mit Ravie und Tiloup hammer Läufe und nicht nur ein Podest. Super gemacht :thumbsup:

:thumbsup: Jeannine. Hast Du wieder mal abgeräumt hihi. Naja Tilo ist halt mein Superprinz hihi.