Für unsere Agilityturnierler...

[QUOTE='BayrArco]Also auf Seite 2 steht es, somit hab ich Zeit bis Juni... sowie ich bisher auch dachte. Die Periodenjahre sind vom 1. Juli bis 30. Juni. Somit muss ich 2 bestätigungen bis Juni habe um im 2 weiterhin zu bleiben, so hab ichs jetzt verstanden.
[/QUOTE]Das kommt darauf an, wann du genau aufgestiegen bist. Also ab welchem Datum warst du denn zum 1. Mal im Lage 2 startberechtigt?
Wenn du zwischen dem 01.01.2010 und dem 30.06.2010 aufgestiegen bist, wäre deine Chance für die Bestätigung am 30.06.2011 zu ende gewesen (Bestätigungsperiode 01.07. - 30.05.).

Wenn du aber erst irgendwann in der Zeit vom 01.07.2010 bis 31.12.2010 aufgestiegen bist, dann endet deine Bestätigungsperiode am 31.12.2011(Bestätigungsperiode 01.01. - 31.12.).

Auf jeden Fall bist du auf der Liste der Abstiege per 01.07.11 ja nicht drauf, sonst hättest du ja mitlerweile ein Schreiben der TKAMO bekommen. ;(

So wie du schreibst hast du deine Bestätigungen alle im 2010 gelaufen. Ich glaube deshalb, dass deine Bestätigungsperiode spätestens am 31.12.11 endet. Alles andere wäre nicht möglich, da die Bestätigungen ja innerhalb von 12 Monaten erlaufen werden müssen. :( Fabienne hatte also leider recht. :solace:

Hm... jetzt bin ich wieder total verwirrt! ?(
Ich bin am 10.4.10 aufgestiegen und hollte danach gleich danach meine 2 bestättigungen, die aber anscheinend nicht galten weil mir gesagt wurde das ich ab 1.7.10 die bestättigung haben muss und die hollte ich dann noch schnell mit Bauch und dank ASMV.
Auf der Seute steht aber das die Jahre von Juli bis Juni gehen?! ?(

Bin ich jetzt nun schon im 1? ?(
Oh man man man, komplizierter geht nimmer...

Ok, habs jetzt geschnallt... jetzt muss ich schnellstmöglich dieses Jahr 2 V5 holen.... uff, jetzt müssen wir aber gas geben.... :S

Nein, wohl doch nicht geschnallt... also somit bin ich gar nicht mehr im 2 sondern schon sein halbes Jahr im 1! ;(
Dann waren all meine bestätigungen von vorher für nix gewesen! :(

:escape: so war auch meine erste verstehensweise auch gewesen und dann die Threads und verstand immer was anderes dann und je mehr man daran herumstudierte, desto verwirrende wurde es... im Prinzip hat es 3 Varianten....
Hab jetzt einen Mail an die TKAMO geschriebe und hoffe das die mir die genaue erklärung geben können. Befor hier noch die verwirrung komplett ist! :escape:

Wenn ich bescheid bekomme, geb ich hier auch bescheid!

Ja, genau in dem Fall bist du in der Periode 01.07. - 30.06.

Da du ja deine 2 V5 im August und November 2010 geholt hast, hast du noch bis 30.06.12 Zeit.

Deshalb habe ich nach dem genauen Datum gefragt, an dem du aufgestiegen bist.

Hast also noch etwas Zeit ... im Gegensatz zu mir ;( steige am 31.12. wieder ins 2 ab. Ist mir aber auch egal, hauptsache es macht Spass! Das tuts definitiv :thumbsup:

Ah ok... also dann bis Juni 2012!
Irgendwie sollten die das einfacher machen, also das Die Jahre für alle gleich geregelt sind.

Oje das wird bei dir wirklich eng... ja klar, hauptsach Spass soll es machen und das ist auch mir am wichtigsten. Nur mir gefallen die 2er Parcouren sehr und ins 3 möcht ich auch nicht wirklich. :)

ja, ins 1 möchte ich jetzt auch nicht unbedingt. ;)

Du schaffst die zwei V5 sicher noch bis Ende Juni. :thumbsup:

Dachte, ich pack das mal hier hinein anstatt einen neuen Thread zu eröffnen...

Wollte nachfragen, wer von euch Agilityanern schonmal in Gossau ZH gestartet ist? Hab gesehen, dass die Agilityprofis dort regelmässig Meetings machen und mich interessiert, wie es dort vor Ort aussieht: Reithalle? Wie ist der Boden? etc. Daaanke :thumbsup:

Es ist glaub ich das erste Meeting vo n ihnen dort. Crispy trainiert aber dort. Werd am So dort starten

[QUOTE='Jade]Es ist glaub ich das erste Meeting vo n ihnen dort. Crispy trainiert aber dort. Werd am So dort starten
[/QUOTE]Ah, ok, alles klar. Bin grad ein bisschen am gucken für anfangs 2012 ;) und Gossau wäre nicht sooo weit entfernt. Berichtest du kurz, wie der Boden (& allgemein das Drumherum) war? Tät mich interessieren :) dankeschöööön!

Tu ich :) also so die Crispy ihn mir mal beschrieben hat ist er ähnlich wie der in Kaiseraugst

[QUOTE='Jade]Tu ich :) also so die Crispy ihn mir mal beschrieben hat ist er ähnlich wie der in Kaiseraugst
[/QUOTE]Danke :thumbsup: ähnlich wie Kaiseraugst klingt ja schon mal super, der Boden dort ist echt top. Na dann warte ich mal gespannt auf euren Bericht und natürlich sind die Daumen feste gedrückt für Jade und dich für den Sonntag!

:thumbs:

Keine Ahnung wie der Boden in Kaiseraugst ist, aber ich trainiere dort einmal die Woche in Gossau. Es ist eine sehr grosse Reithalle mit einem Sand/Textilfetzengemisch. Bei uns im Training ist der Boden mittelweich, hab schon schlimmeres erlebt in Meetings. Aber auch besseres. Ich denke aber, sie werden den Boden vor den Meetings nochmal "aufwerten".

Toll an der Halle ist die Spaziermöglichkeit mit Wasser direkt neben der Halle. Auch liegt die Halle etwas abseits von den Strassen.

Ich bin am Sonntag dort und feuer meine Vereinskollegen an. Und wenn ich mittags noch da bin, natürlich auch Fabienne hihihihihi.

Gruss Wendy

wir waren heute in Würenlos am Start...es war ein stangenreicher Tag ;) Open 1 Stange, Agility 1 Stange, Jumping 3 (!) Stangen...nicht gerade berauschend...trotzdem bin ich mit den Läufen zufrieden, Ghiro war sehr konzentriert, vorallem beim schwierigen Agi Lauf, war er super :) jetzt wird es langsam sehr, sehr eng für den Verbleib im 3...

Hui, da hattet ihr ja wirklich einen stangenreichen Tag. Na ja, macht nix, hauptsache, ihr hattet Spass :) gratuliere euch - so oder so!

Bis wann müsstest du dich denn bestätigen, um im 3 bleiben zu können?

[QUOTE='Chrigula]Bis wann müsstest du dich denn bestätigen, um im 3 bleiben zu können?
[/QUOTE]danke dir :)
habe noch bis ende Jahr Zeit...habe noch 4 Meetings um es zu schaffen...aber es ist auch nicht tragisch, wenn wir ins 2 fallen, denn im 3 sind einfach zu schnelle Hundis unterwegs ;)zuviele Border... :escape:

Wir waren in Gossau. War super und der Boden ist genial :thumbsup:

Open hatten wir einen verknorzten 0er, 4. Rang. Der offizielle war hammer zum laufen und dementsprechend war Jade auch im Schuss 4.9 m/s :shock: leider gab uns der Richter einen Zonenabgang wobei ich und auch andere drauf schwören dass sie mit einer Pfote drin war :curse: schade denn ich wär 2 Sekunden schneller gewesen als der 1. Platzierte ;( es nervt mich denn ich hab sie zwar enorm gezogen aber hätte ja trotzdem noch Zeit gehabt um die Zone vernünftig zu arbeiten aber eben, drin war sie :grumpy: Jumping liess ich sausen, da hätten wir bestimmt auch noch ne Zone bekommen, auch wenn keine drin sind :ugly:

Ja nu, nach 2 Monaten Turnierabszinenz sollte ich eigentlich nicht klagen, Jade war hammergeil drauf und bin stolz auf mein Mädel :zora:

@Cathi
Schade wenn du absteigen must aber ich wette mit dir dass ich dich bald wieder im 3 begrüssen kann :)