Für unsere Agilityturnierler...

[QUOTE='Jade]@Cathi

Schade wenn du absteigen must aber ich wette mit dir dass ich dich bald wieder im 3 begrüssen kann :)
[/QUOTE]danke Fabienne, dann habe ich wenigstens wieder ein Aufstieg zum Feiern :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
ja die lieben Zonen...glaube da ist jeder mal betroffen...aber ihr wart doch super!!! BRAVO :thumbsup:

was für ein Boden ist in Gossau?

Pyri hat das erste Mal paralell zu einem anderen Hund ein Americaine gelaufen mit nur Tunnels und Spünge. Es war ,,nur,, ein Endjahresplauschagi vom Verein. Ich hatte zuerst schiss, dass sie gleich rübersaust und mit dem anderen Hund spielen geht. Aber da man seine Laufparnter aussuchen durfte, nahm ich einen grossen suveränen Hund den wir gar nicht kennen und habe die Besitzerin vorgewarnt. ;)

Pyri war total aufgedreht, auf dem Platz war eine Aufruhr, alle Hunde kläfften und standen überall. Ich dachte, die rennt mir zum erst besten Hund zum Spielen. Aber sie hat sich super geschlagen. Sie war zwar total nervös, zappelig und verpasste ein Sprung weil der Sack schöner war ;) aber sie lief schön mit mir mit und hörte gut. :zora: Wir haben sogar den ersten Durchgang gewonnen aber danach sind wir rausgefault.

Bin echt stolz, dass sie sich nicht ablenken lassen hat von dem Rummel. Braves Pyri... :love:

Ansonsten gehts beim Agi auch recht gut. Sie macht es ja nun 6 Monate. Bei den Zonen wird noch geholfen mit Futterlegen und ganz leicht die Wippe halten. Beim Slalom sind nun 6 Hilfsbögen weg, Die Sprünge zwischen Medium-Large, Pneu ganz oben, Weitsprung auf Maximum. :thumbsup: Bin zufrieden mit ihr und wer weiss ob wir nächstes Jahr unser Plauschagility mal machen können ? :D

Hihi ja genau :D und ich darf ab 1.1. wieder drum bangen obs wieder reicht, da fühlt sich aufsteigen besser an ;)

Jaaa stimmt schon ist einfach blöd dass wir extra schnelle Zonen üben und dann kassiert man ungerechtfertigt einen Zonenfehler. Dann lieber stehen lassen, Zeit verlieren aber immerhin sieht dann auch ein blinder dass Hund in der Zone ist :ugly:

Es ist wirklich an der Zeit dass sich die elektrischen Zonen endlich mal durchsetzen... denn ich sehe oft dass man bei gewissen Personen die im Agi Rang und Namen haben viiiiel kulanter ist und bei anderen mags nix leiden. Hat jetzt nix mit heute zu tun denn das nervte mich schon immer.

hu Fabienne, glaube bis die elektrischen Zonen kommen, kann es noch lange dauern :(

In Vilters haben sie manchmal eine am Steg ;) ist wohl einfach eine Kostenfrage denn nachrüsten ist sicher sauteuer

glaube auch, dass sich das längst nicht alle leisten können...oder es werden die Startgelder teurer, was ich auch nicht so schön fände...

Ich denke trotzdem dass es nur eine Frage der Zeit ist. Denn jünger werden die Damen und Herren ja auch nicht. Aber nicht nur die Zonen, ein Richter übersah mal ne von Jade abgeworfene Stange und auch so mancher Mauertöggel flog schon unbemerkt :escape: wobei elektrische Stangen und Töggel sind dann wohl etwas utopisch :D

ich habe schon mal erlebt, dass jemand zum Sieger erklärt wurde, dann aber fairer weise dem Richter sagte, er habe ein Sprung ausgelassen, ob er das nicht gesehen habe :shock: :laughingmyassoff:
heute hatte ich zum ersten mal Marco Mouwen als Richter, pohh der stellt hammer schwierige Parcour, genau nach unserem Geschmack (sehr eng)...hattest du den auch schon mal? Ist ja glaub mehrfacher Schweizer und Weltmeister im Agi gewesen...er war aber auch nicht gerade der Zonenkönig im Richten!

Jep, auch schon erlebt. würde ich auch tun wenn ich irgendwo auf nem Podest bin denn ich denke man hätte recht schnell nen negativen Ruf aber auf den Rängen danach intressierts eh keiner. Nur auf den vorderen, da sind die Leute hald schon teils bissig

[QUOTE='Jade]da sind die Leute hald schon teils bissig
[/QUOTE]oh jaaaaaaaaaaa :horny:

@inhii: Klingt interessant, was Du heute gemacht hast. Wär zwar nichts für mich, aber zuschauen würde ich da schon gern mal. Kompliment, dass Ihr Euch so toll geschlagen habt. Ich kann mir das richtig vorstellen, wie heiss die Hunde bei so etwas werden und da dann noch die Nerven zu behalten, wow !!!

@jade: schade wegen der Zone, vorallem wenn es so ein schneller und toller Lauf war. So was ist schon echt ärgerlich. Freu Dich dennoch über den tollen Lauf, Du weisst, was Ihr geleistet habt, auch wenn es auf der Rangliste anderst steht.

@catba: Schön, dass wir uns wieder getroffen haben heute. Ich habe ja nur noch Dein A-Lauf gesehen. Ghiro hat schön gearbeitet, der Parcour war echt hammer schwer. Kompliment zu der tollen Leistung. - Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deine Bestätigungen noch holst bei einem der 4 Turnieren ! - Ansonsten laufen wir dann in der gleichen Klasse :thumbsup:

@jade: schade wegen der Zone, vorallem wenn es so ein schneller und toller Lauf war. So was ist schon echt ärgerlich. Freu Dich dennoch über den tollen Lauf, Du weisst, was Ihr geleistet habt, auch wenn es auf der Rangliste anderst steht.
Sowieso :D ich hätt ja eher gedacht dass wir durch Jades Lautstärke und rumgekasper auffallen weil wir eben so lange nicht mehr gestartet sind aber es hielt sich echt in Grenzen. Als Lautstärke war laut aber ich wurde nicht angefallen wie befürchtet hihihihi

Ja die Zone von Fabienne und Jade...Ich habs live gesehen, denn ich stand genau über dem Stegabgang und hab noch zu meiner Kollegin gesagt "guck mal die Jade, mit der Vorderpfote voll drin und hinten springt sie, auch lustig" und schwupps zieht der den Arm hoch. :idontknow: .
Da lob ich mir doch den Richter vom Vormittag (Pierre L.). Er hat wirklich fair gerichtet und er war an den Zonen immer dabei. Auch hat er nach den Läufen einen Teil der Starter angesprochen, wenn es nicht sooo toll gelaufen ist und hat immer was positives gefunden. Das fand ich grade bei den Erststartern wirklich toll. Ja das hat vielleich 10 Min Zeit gekostet, aber die hat er schnell wieder aufgeholt.

Gossau war als Zuschauer endlich auch mal wieder super. Einen warmen Bereich mit Restaurant von dem man aus auf den Parcours gucken konnte. Oder aber an der einen Seite eine kleine Tribüne zum Stehen.
Auch hatte es meiner Meinung nach unheimlich viel Platz beim Start/Ziel, so das kein Hund sich da bedrängt fühlen musste. Und irgentwie gings auch zack zack mit den Läufen.

Eine Zeitanzeige wäre optimal gewesen, aber anscheinend hat die Elektronik die Nacht in der wohl kalten Halle nicht ausgehalten.

Im Februar bin ich wieder dabei, als Fan. hihihi

@cathi Du hast noch 4 Meetings, das schaffst Du...

Gruss Wendy

Ja ich hoffe dass Gossau ein fester Bestandteil von den Agility-Profis wird. Mit Balgach hatten sie ha wieder aufgehört :( nur die Heizung hätten sie im Restaurant etwas runterdrehen können, das war ja schon fast tropisch da oben :ugly:

Danke für den Bericht, Fabienne, gratuliere euch beiden! Ist natürlich seeehr schade um die Zone aber eben, die Hand ist halt oft schnell oben und dann kann man es ja auch nicht mehr rückgängig machen...

Hab jetzt div. Videos von Gossau gesehen und muss sagen, wow, die Halle ist ja echt top :horny: schön viel Platz und ein super Boden! Ich glaube, ich werde mich für Anfangs 2012 dort melden, wäre doch für den Erststart mit Kira optimal, so eine schöne Halle :)

[QUOTE='sapi]@catba: Schön, dass wir uns wieder getroffen haben heute. Ich habe ja nur noch Dein A-Lauf gesehen. Ghiro hat schön gearbeitet, der Parcour war echt hammer schwer. Kompliment zu der tollen Leistung. - Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Deine Bestätigungen noch holst bei einem der 4 Turnieren ! - Ansonsten laufen wir dann in der gleichen Klasse
[/QUOTE]jö Sabine danke dir :) habe auch immer Freude dich zu sehen (besch en zwägi :) )wie ist es dir gelaufen?

jö Sabine danke dir :) habe auch immer Freude dich zu sehen (besch en zwägi :) )

wie ist es dir gelaufen?
*rotwerd* - danke Cathi und gliichfalls :thumbsup:

Mir lief es super. Bin mit meiner "Kleinen" aufgestiegen ins Large 1 und im Jumping lief sie auf den 3. Platz - Der Bub hat auch super gearbeitet, habe alle drei Läufe ins Ziel gebracht *stolzbin*. Bin echt total glücklich mit den Läufen und mega stolz auf alle drei Fellnasen, welche am Samstag und am Sonntag gelaufen sind.

der Agi Lauf von gestern (Danke Sabine für`s filmen :) ) Ghiro hat beim Stangenfehler ganze Arbeit geleistet...lol...