Für unsere Agilityturnierler...

hihi ... jo - Alex' wie Ottos Parcours sind oft nicht ganz ohne ... ich selber mag Ottos seltsame Linien nicht so, jedoch Alex' knifflige umso mehr. Und je nach dem, mit welchem Hund ich starte, sind die Parcours beider Richter für uns nach wenigen Geräten "Training" ... Fabienne: Hast Du Videos von Vilters?

LG, Jeannine

hier noch das Video von der coolen Staffette, der dem Lagotto Team den 5. Rang an der ASMV brachte... :thumbsup:

@Jeannine:
Hey super, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja super, ein 3. Platz. Tja bist halt mit dem Primzen gelaufen, war ja klar das der das kann hihi.
Jetzt muss ich erstmal im GH gucken was die Kleine macht :) Die ist ja sooooo niedlich. Zum Glück bin ich schon bedient mit Meinen hihihihi.

Mir taugen die vom Frühwirt besser als die vom Beitl aber cool zu laufen wars bei beiden :D nein ich hab leider keins. Marianne hat aber Stefan mit Jen am Samstag gefilmt. Weiss aber nicht ob sies irgendwo on stellt und Michi, der mit Jilly am Sa den Off. gewonnen hat hat das Video davon auf Facebook gepostet. Wir haben die Cam schlichtweg vergessen :D

Schöne Staffette Cathi, habt ihr ganz toll gemacht :thumbsup: aber Cornelia hör ich sogar auf meinen tonlosen Pc schreien hiiihihihi :escape:

Super cool, eure Lagotto-Stafette, danke fürs Video! Hihi ... ja, man weiss auch weit vom Parcours entfernt, ob grad Cornelia am Start ist ;-) )
@ Fabienne: da muss ich mal schauen, ob ich Michis Lauf auf FB finde - würd mich sehr interessieren!
@ Wendy: Tü war echt super - und ich bin ihm mal nicht nur im Weg gestanden ... für Erheiterung beim Publikum und der Richterin haben wir dennoch einmal gesorgt, leider wurde diese Szene nicht gefilmt.
Den beiden Würmli gehts bestens, so langsam sehen sie nach kleinen Hunden aus und werden aktiver, können schon ganz gut marschieren - und Krach machen. Die ruhigen Wochen sind definitiv vorbei.

LG, Jeannine

[QUOTE='Jade]aber Cornelia hör ich sogar auf meinen tonlosen Pc schreien hiiihihihi :escape:
[/QUOTE]ja manchmal schäme ich mich etwas :( Fabienne, habe am Sonntag eine Moralpredig von Daniel erhalten, dass ich Ghiro zu wenig motoviere und dass er in einem Jahr nicht mehr laufen würde, wenn ich das nicht mache ?(

:wall:

Cathi, glaub ihm bitte nicht. Du hat ja gesagt dass du es mal ausprobiert hast und es nicht gut kam. Warum sollte es also jetzt gut kommen? Nur weil Cornelia hysterisch rumkreischt heisst es nicht dass das jeder Lagotto braucht damit er auf Touren kommt. Lass dich nicht durch solche Kommentare verunsichern. Nur zur Info, da sie eine "besondere Freundin" ist, vergleiche ich oft unsere Zeiten. Jade hat meistens 4-5 Sek. Vorsprung vor Bibiana :ugly: im Vergleich zu Ghiro, er liegt soweit ich mich erinnern kann irgendwo zw. 1-3 Sek. hinter Jade, je nach dem ob er tackelt oder nicht. Müssen wir nächstes mal vergleichen :) wie dem auch sei, Ghiro ist im Schnitt schneller als Bibiana :D mach dir also keinen Kopf und führe ihn weiterhin so wie gewohnt. Dass ein Hund wegen durchschnittlichem, normalem motivieren (so schätze ich dich ein) in einem Jahr nicht mehr laufen wird ist kompletter Scheiss.

Hast du die beiden immerhin noch auf deren quacksalberei angesprochen? :p

Ghiro hat im 1. Lauf etwas getackelt ...ich habe dann so gesagt, ohne tackeln wäre er noch schneller gewesen...dann hat sich Daniel umgedreht und mit forscher Stimme gesagt "du machst aber auch nichts um ihn zu motivieren ?( hallo !!! wenn ich den ganzen Lauf so durchschreien würde, dann würden alle Stangen flach liegen, du weisst was ich meine...habe meine Meinung bzg. die beiden geändert, alles was sie machen ist top und der Rest flop :( ...bin ziemlich enttäuscht...uns macht Agility spass und Ghiro ist schon sehr schnell für ein Lagotto...als ich das einmal im Training ausprobiert habe mit dem dauernden Motivieren, hat Arlette gesagt, was ich damit bezwecken will...lol...Ghiro ist genug "triebig" , den brauche man nicht noch den ganzen Parcour anzutreiben...

Na also, wenn deine Trainerin schon meint dass das nix bringt, warum sollte es denn einer der nicht Agi macht sowas wissen. Nur weil deren Hund gerne angeschreit wird muss es Ghiro nicht auch so haben

[QUOTE='Jade]Hast du die beiden immerhin noch auf deren quacksalberei angesprochen? :p
[/QUOTE]meinst du auf die Sitzungen bei ihnen zu Hause?...nein, aber habe jetzt den Durchblick...schöner Käse ;)

Jep das meinte ich ;) ja du ich denke die biden wirst du ja hoffentlich so schnell nicht mehr sehen und falls du die ASMV nächstes Jahr wieder machen möchtest würde ich bei einer Gruppe vom Agiverein beitreten. Denn dein Hund wird in einem Jahr ja eh nicht mehr laufen können :irony:

[QUOTE='Jade]Denn dein Hund wird in einem Jahr ja eh nicht mehr laufen können :irony:
[/QUOTE]ach so ja stimmt :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: nein im ernst, weisst du, wenn ich merke, dass Ghiro kein spass mehr hat im Agi, dann höre ich auf und versuche nicht "krähend" durch den Parcour zu springen... :D nur dass er anscheind schneller wird ;)

Ghrio wird mit 13 noch wollen und hätte Spass daran nur dann wird er es altershalber nicht mehr machen können. Dass er plötzliuch keinen Spass mehr hat nur weil du ruhig führst und nicht schreist, daran glaube ich nicht :laughingmyassoff:

genau das sehe ich auch so :) der Beweis liegt ja auf der Hand, trotz "Krähen" ist Bibiana mit der Zeit meisst langsamer als Ghiro... ;)
wir dürfen übrigens noch zwei Meetings im L3 laufen, dann werden wir "fallen"...aber das ist für mich nicht tragisch...es war eine tolle Erfahrung, ein Jahr mit den Besten mitzulaufen und Erfahrungen zu sammeln...gebe aber neidlos zu, dass es für uns zwei (von der Zeit her) eine Klasse zu hoch ist...ich freue mich wieder auf`s 2, dann können wir wiedermal siegen :p

Das gute ist, du kannst dich auf den Aufstieg freuen, ich muss ab 1.1. wieder ums bleiben kämpfen :p

...das dürfte für euch kein Problem sein :D und sonst gibst du Jade schnell Daniel :escape: der holt ja seit neustem auch Podestplätze :)

Kommt immer drauf an wer sonst ncoh startet

Guckst du :D gegen James hat Jade einfach kein Brot und kommen die durch, haben wir auch Mühe mit bestätigen. Auch Dani hätte mit Jade grosse Mühe um sie auf ein Podest zu jagen. Ich hab ja schon in diesem Lauf elends Zeit gespart wos ging und auch Zonenfehler riskiert denn ich hab gezogen wos nur ging :D

2afg48.jpg

ja, solche "Flitzer" gibt es noch viel mehr, die sind einfach saumässig schnell :D