Für unsere Agilityturnierler...

heute war das letzte Meeting für dieses Jahr in Birmi...Open: ein hammer Lauf 4. Rang :zora: Agilauf: leider war das Tunnel verlockender als die Wand ;) el...jetzt gibt es fast 3 Wochen Pause...in der Zeit bekommt Ghiro eine osteopathie Behandlung, damit wir für die neue Saison bereit sind :thumbsup:

Wir waren heute auch kurzfristi im Birmi und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!

Open 7. von 13 (es kamen nur 7 durch :peace: )
Jumping 10. von 13 (es kamen nur 10 durch :peace: )

Also im Jumping machte ich einfach auf Spass und hoffte auf kein EL, dies war dann so.

Und im Agility machten wir prombt den 1. Platz und holen so bei unserem 8.ten Turnier die erste Bestätigung... :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Ich bin SO stolz auf Hirkani und auch auf mich, das ich ihn heute so führen konnte, dass wir kein einziges EL gemacht haben!!

jetzt habe ich noch eine "saudoofe" Frage, aber ich schnall es grad gar nicht...habe mich auf meinem Profil ins L2 abgeändert, aber nichts passiert, bin auf der Meldeliste bis im Februar immer noch im L3 aufgeführt...muss ich jedes Meeting einzeln umändern? Kann mir jemand helfen :)

Ich glaub schon. Die Meetings sind ja nicht miteinander verbunden. Hast schon viele gemolden? Du bist bei Agilitysports angemolden, oder? mach sonst mal ne Mail an Philip. Vielleicht dann der was auf einen Schlag ändern

Hab mich nun endlich wieder für ein Meeting angemeldet und jetzt schon ganz nervös. War das letzte Mal gegen Ende Juli mit Diuni an einem Meeting. :lalala:

Weiss gar nicht ob sie noch so hoch springen kann. :huh: Trainieren nur noch auf Medium weil es in der Halle auf Teppichboden ist. Nur einen Durchgang ist auf large gestellt.

Evtl. reisst mein Mädel dann die Stangen... naja werde es dann sehen.

Aber muss es ausnützten wenn grad bei mir Meetings sind. :D ;)

[QUOTE='catba]jetzt habe ich noch eine "saudoofe" Frage, aber ich schnall es grad gar nicht...habe mich auf meinem Profil ins L2 abgeändert, aber nichts passiert, bin auf der Meldeliste bis im Februar immer noch im L3 aufgeführt...muss ich jedes Meeting einzeln umändern? Kann mir jemand helfen :)
[/QUOTE]ich habe Philip ein Mail geschieben...für die, die es interessiert, hier seine Antwort:
Hallo Cathi

Schade, dass Ihr zwei absteigt!

Wegen der Mutation: ich werde das vornehmen. Eigentlich musst Du die Stammdaten nicht unbedingt mutieren (diese werden bei jeder neuen Anmeldung sowieso automatisch aktualisiert), ABER: statt der Stammdaten müsstest Du die ANMELDUNG mutieren. Ich weiss, dass es bei anderen Systemen anders läuft, allerdings wären dort jetzt alle ANMELDUNGEN für 2011 und 2012 plötzlich Kl. 2 – was eben nicht stimmt J

Das ist aber nett von ihm :)

@inhii
montier die Sprungfederli dran :p ne ich denk nicht dass Diuni deswegen stängelet. Die Hunde können die höhe ja auch relativ gut einschätzen

Ich weiss etwas OT, aber ich brauche Hilfe. Leider hört meine Trainerin für mind 6 Monate mit Agi auf und ich suche schon wieder etwas Neues für Breeze und mich.
Wichtig wäre das es keine riesige Gruppe ist, gerne auch Einzelunterricht und in der Gegend ZH Oberland. Jemand eine Idee? So langsam gehen mir die Ideen aus und es ist wirklich frustrierend. Wir waren auf einem sooo guten Weg und nun das *seufz*.

Gruss Wendy

Ganz spontan habe ich mich dazu entschieden, beim Silvestermeeting in Vilters zu starten :) eeeeigentlich wollte ich ja das erste Mal in Gossau starten am 19. Februar... Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So startete ich also gestern das erste Mal offiziell und was soll ich sagen? Das Kira Tier hat ihre Sache ganz prima gemacht.

Im Jumping schafften wir es mit einem V5 tatsächlich auf den 1. Platz (es gab KEINEN einzigen 0-Fehlerlauf!! :idontknow: ) und im Offiziellen gab es nach einer Startsequenz mit seeeehr weitem Bogen Richtung Wand doch noch einen 0-Fehlerlauf und Platz 4. Bin so stolz auf meine kleine Fellnase. :zora:

Den Tunnelcup liessen wir dann aber aus, da wir am Abend noch andere Pläne hatten. Ich war jedoch nicht böse, dass wir nach Hause gingen. Es war so kalt und meeega gruusig, wäh, dieses Wetter!

Videos gibt es im Meite & Kira Thread, zu finden HIER

Ebenfalls habe ich ein paar nette Gesichter in Vilters getroffen und alles in allem war es ein gelungener Jahresabschluss und ein tolles, erstes offizielles Meeting! :)

Ich möchte ausserdem Fabienne noch zu ihren zwei super 0-Fehlerläufen gratulieren, wie ich auf der Rangliste gesehen hab. Gut gemacht ihr zwei!! :thumbsup:

Noch ein Kurzbericht vom Silvestermeeting :)

War genial :thumbsup: Stimmung war super, die Parcoure auch. Leider hatte ich elende Kopfschmerzen und liess Dani den Tunnelcup laufen. Aber wie man ja weiss, ich seh den beiden gerne zu :D

Jumping war dämlich. 1. weil ich nen Wechsel vergass und auf der falschen Seite weiterführte und 2. weil Jade das offensichtliche Tunnel erst verweigerte und danach doch lieber den Slalom wählte. Dann gleich nochmals :laughingmyassoff: immerhin haben wir die Leute unterhalten :D

Der off. Lauf war genial. Beschissene Startsequenz an der ich total dran rumhirnte, konnten es aber super lösen. 0er, 7. Rang von so um die 50 Startern :ugly:

Tunnelcup hat Madame aufgedreht und die beiden haben saftige 5.2m/s geschafft :thumbsup: hat leider nur für den 11. Rang gereicht aber was solls, gegen nen Hoss haben wir hald keine Chance :p

Danach fings etwas flüssig weiter, wir waren mal wieder die lautesten und letzten die die Halle verliessen :laughingmyassoff: war total lustig.

Aber kalt wars den lieben verdammten Tag lang. Erst schneite es, dann schiffte es rein begleitet von einem scharfen Wind und wer die Halle in Vilters kennt, da drinnen ists meist kälter als draussen. Mittlerweile bin ich aber wieder aufgetaut und meine Zehen sind wiederbelebt :zora:

Freu mich schon auf nächstes Jahr, da gibts gleich nen 2-Täger :zora: aber wie ich den überlebe weiss ich noch nicht :D

Edit: Videos kommen noch aber wohl nicht mehr heute

Auch dir noch Gratulation zu den tollen Läufen und dem Podest, Chrigi! Du und Kira macht das super, das kommt noch sehr gut :)

Gestern in Birmi fings eigentlich relativ gut an. Hatte nen beschissenen Lauf aber nen 0er. 2 Rang :ugly: der Off. war besser geführt. Zone bei der Wand bekam ich ungerechtfertigt, Zone beim Steg war sie nicht drin, damit kann ich leben. Zudem fiel dann noch ne Stange. Selten bekommen wir 15 Fehlerpunkte... im Jumping haben wir nen Sprung ausgelassen :escape:

Ich war aber gestern ziemlich enttäuscht. Zwar nicht von Jade oder mir, sondern von anderen Dingen rundherum.

[QUOTE='Jade]ch war aber gestern ziemlich enttäuscht. Zwar nicht von Jade oder mir, sondern von anderen Dingen rundherum.
[/QUOTE]warum Fabienne? habe ich dir gefehlt :escape:Glückwunsch zum 2. Platz :zora:

wir waren in Kaiseraugst...Glaube Ghiro meint, er müsse in jedem Lauf zwingend eine Stange schmeissen...tztztztztz...sonst aber coole Läufe :thumbsup: dafür hat er beim Auslaufen ein Trüffel gefunden...lol

Naja sagen wirs so, die Parcours waren nicht klassengerecht. Das Jumping war ... :ugly: Rennbahn und 1 Wechsel, das wars! Der Off. von den 2ern war ziemlich schwierig und der 3er war im Gegensatz dazu wieder kinderleicht. Open war an sich ok, hatte einfach ein paar Ecken drin wo man den Hund etwas verdrückte.

Zudem wurde auch nicht gut gerichtet. Die Fehlerquote des Richters und des Schreibes war erschreckend. Ich war sogar nach dem Open erst dritter und war ziemlich verwundert über meinen plötzlichen "aufstieg" :laughingmyassoff: aber eben, Fehler können mal passieren aber sowas hab ich echt noch nie erlebt. Sogar geflogene Stangen und wirklich wurden übersehen ?( von den Zonen und vom Slalom fang ich erst gar nicht an.

Ich mag fairness und nicht Lotto spielen...

[QUOTE='catba]warum Fabienne? habe ich dir gefehlt :escape:Glückwunsch zum 2. Platz :zora:

wir waren in Kaiseraugst...Glaube Ghiro meint, er müsse in jedem Lauf zwingend eine Stange schmeissen...tztztztztz...sonst aber coole Läufe :thumbsup: dafür hat er beim Auslaufen ein Trüffel gefunden...lol
[/QUOTE]Was zur... hahahaha so geil :laughingmyassoff: sicher ein trösterli für dich :)