Für unsere Agilityturnierler...

@jade

ohhh, ja wenn dann solche Fehler passieren von Richter und Schreiber ist es echt ärgerlich. Ist ja schlussendlich ein Wettkampf und kein Training. ;) Auch wenn man durch Fehler ein besseres Resultat bekommt, kann man sich ja auch nicht freuen weils nicht verdient war.

Ich hatte mal einen extrem schweren Parcours als ich noch im A war. Der Richter spinnte wohl :thumbdown: Es war echt nicht zu machen. Einige liefen beim Ablaufen der Strecke davon und gingen heim. Andere (wie auch ich ) versuchten es aber eben. :lalala: Die vom 1 kamen rüber und meinten was das für eine Klasse sei, ob nun 2 er? Wir dann alle, nein LA. :shock: Der Lauf war nur ein gewürge und anschreien vom Hund. Und dann motzte uns der Richter noch zusammen warum wir die Hunde so laut rufen und schreien. ja Toll, wenn es solche Ecken drin hat wo man einfach nicht führen kann. :thumbdown:

Seit dem gehe ich bei dem Richter nicht mehr, dann melde ich lieber ab oder bleibe zu Hause.

ich habe auch schon des öfteren mitbekommen wie sie dann die Parcours vertauscht haben. Also die A hatten den 1er und andersrum. :lalala:

Naja, ich darf diesen Samstag dran glauben... Mal sehen wieviel EL's wir machen :blush:

[QUOTE='Jade]Was zur... hahahaha so geil :laughingmyassoff: sicher ein trösterli für dich :)
[/QUOTE] :zora: :zora: :zora: definitiv
Udo W. hatte gestern auch eine lotterie mit den Zonen...klar ist es schwierig alles zu sehen, aber man müsste sich halt etwas bewegen, dann sieht man es auch besser !!!

@catba

Ich habe am Samstag auch UdoW. Meinst du er sieht meine Zonenfehler nicht. :D ;)

Ich werd auch nicht mehr hingehen wenn diese Richter stellt. Der Schreiber war auch noch lustig, der wollte Nikky vor dem Start antatschen. Wie man weiss ist das ne seeeeeehr schlechte Idee :ugly: Dani hat übrigens Super Resultate gemacht 3x 0er. Open 1. Rang Off. 5. Rang und Jumping 1. Rang

?( seit wann tatschen die Hunde an. Bei mir hat das noch nie Jemand gemacht. Einige reden mit Diuni (also der Einweiser) wenn ich dort rumstehe und bald dran bin. Aber das ist mir egal, Diuni findet es lustig wenn sie bequaselt wird aber anfassen fände sie auch nicht toll.

naja, so hat jeder seine Lieblingsrichter. :D

Dani war der erste bei den 2ern. Da steht man meist ja schon währenddem sie die Stangen hochstellen drin. Bei diesem Schiffwetter wartet auch niemand freiwillig länger draussen :D dann lief er immer sehr nahe an ihr vorbei und einmal streckte er die Hand nach ihr aus. Glück für ihn hat Dani so schnell reagiert.

Ich hoffe wirklich dass die Agisaison 2012 besser wird als das hier :ugly: wobei, es könnte noch mühsam werden. Es gibt 10 Richteranwärter... heisst also wir können uns auf etwas einstellen :ugly:

Richteranwärter: Also ,,Lehrlinge,, oder? ja, gut aber die üben sicher zuerst bei uns ;) :D nicht bei den 2 und 3er.

Also wenn es Anwärter sind, da hätte ich jetzt noch Verständnis. Irgendwie muss man es ja lernen. Aber denke die fangen zuerst unten an und Ende Jahr (oder wie lange sowas geht) bekommt ihr sie dann . :D

Nö, die werden direkt auf alle losgelassen, so wie ich es gestern verstanden hab. Zudem darf der Richter in seinem Parcour keine Linie grossartig verändern, egal wie dämlich sie ist und auch nicht auf das gerichtete einwirken. Sie dürfen zwar im nachhinein sagen wen was nicht i.O. war aber sie haben darauf dann keinen Einfluss.

Ach ja, hier noch was, was für unsere Agicracks intressant sein könnte :)

http://www.iabc2012.ch/

@jade

Ach der Link ist aber gut. Muss das noch genau durchlesen, kappier es auf die schnell nicht ganz. Ob da dann nur Eurasier und Eurasier starten dürfen oder wie das geht. :D aber wäre mal was neues. Aber geht auch 3 Tage. Aber eben muss noch genau durchlesen.

Ergänzung:

Ohhh, ich will das auch machen. Aber will im Team damit ich eine Staffette laufen darf. Aber woher bekomme ich einen 2. Eurasier der Agi macht. ?( Ich könnte mit meinen beiden Starten aber für Pyri ist es viel zu früh. Mal sehen ob ich ein Papierlieurasier auftreiben kann. :escape:

Das leidige Zonenthema. Nun gibts doch diese elektr. Zonen, warum werden die dann nicht genutzt? Dann müssten die armen Richter auch nicht immer so rennen hihi.
Schade Fabienne, aber ärger Dich nicht. Irgentwann bist Du mal die Glückliche und der Richter übersieht bei Dir nen Fehler :)

Ich bin im Feb in Gossau und gucke wieder zu. Ich hoffe ich sehe Euch da Alle :)

Dann sollte aber entweder Piepston oder ein Licht aufleuchten, damit es jade sieht ob drin oder nicht drin. Mit den Armbändern wird genauso geschlampt ;) ansonsten wör ich auch sehr dafür dass die Zonen endlich elektrisch sind,s o können sich die RIchter besser auf die Stangen konzentrieren :escape:

Scheint als hätte ich einen Eurasier gefunden zum Starten in Bad Zurzach. :zora:

Hab einfach eine Fremde angeschrieben. :blush: und die würde gerne mitmachen. :D

Dann könnte ich als Team mit ihr zusammen starten, ist doch etwas lustiger als als Einzelkämpferin. :thumbsup: ohhh, muss noch fragen ob der Papiere hat. :huh:

:thumbsup:

Falls nicht gibst du sie als papierlos an, dann kannst mit nem Mix zusammen starten :p

@jade

ging alles in die Hose. :S

Die Person hat sich gemeldet und war auch begeistert und hat sich auch gleich angemeldet. Ich voller Freude auch spontan angemeldet (ich bin sonst nie spontan, und werde nun gestraft).

Ich habe sie mehrmals in den Mail gefragt ob er Papiere hat. Kam nie eine direkte Antwort und als ich sah, dass ihr Fach dort leer ist und sie drauf hinwies, sagte sie ,,er ist reinrassig! aber keine Papiere und im Lizenzbüchlein steht auch Eurasier und es sei freiwillig das auszufüllen weil es kein roter Stern hat,,

Resultat: Sie hat sich wieder gelöscht. Sie wäre auch noch in einer gemischten Gruppe gewesen aber sie erträgt es nicht wenn in der Rangliste bei ihrem Hund ,,Mischling,, steht. Das will sie nicht. :lalala:

Also bin ich nun alleine. :huh: Veilleicht finde ich noch ein Papierli-Eurasier oder ich habe Pech und vertrete unsere Rasse ganz allein :D ;)

Oje das ist doof... Aber ich frag mich grad, wenn man es nicht erträgt dass der Hund als Mischling betitelt wird, warum kauft man sich dann nen Papierlosen Hund?

Tut mir leid für dich :(

@jade

Genau das habe ich mich auch gefragt. Selbst bei mir gab es schon Druckfehler bei anderen Anlässen (also nicht Agi) da stand dann sonst was als Rasse oder auch Mix. Das ist mir doch egal was dort steht. ;)

Ich meine, sie hat sich für einen Papierlosen entschieden und nun muss sie sich halt auch damit abfinden, dass sie nicht überall die gleichen ,,Rechte,, hat wie die Papierhunde. Für irgendwas gibt es auch Papiere. Aber das ist OT hier ;)

Ich suche mal weiter oder sonst hoffe ich, dass wenigstens noch Jemand vor Ort ist wo ich kenne damit ich nicht allein rumhänge 3 Tage. :D

Innhi such doch über das forum auf agility-ch.ch nach einem eurasier gspänli... Ich hau noch meine bekannte an die mit ihrem eurasier auch agy macht, ev wäre sie interessiert, ich melde mich :thumbsup:

@Pumba

Danke fürs Schauen :thumbsup: Ich habe noch eine angefragt wo ich mal im Agi getroffen habe aber das war auch schon vor ca. 2 Jahren, ob die noch macht? Meine Mutter fragt mal eine vom Verein, vielleicht kennt sie Jemand.

Wäre meine kleine Pyri schon etwas weiter, könnte ich sie nehmen und alles selber machen. Aber es wäre zu viel für sie. Sie soll erst ein Plauschmeeting machen oder ein gemütliches normales Meeting. Nicht grad so ein Megaanlass mit Staffette. ;)

Mein Traum wäre es ja ein Eurasierteam für die ASMV. Seit 2 Jahren will ich das aber man findet keine Eurasier. :S Na gut, dort könnte die Andere ja nun mitmachen weil dort spielt es keine Rolle ob Papier oder nicht. Aber es wäre schon schön 4 Eurasier. Ob es dann auch von der Leistung her schön ist, weiss ich nicht. :D ;)

[QUOTE='Jade] :thumbsup:

Falls nicht gibst du sie als papierlos an, dann kannst mit nem Mix zusammen starten :p
[/QUOTE]Hier gibt es auch einen Mix :love: die alles Mitmacht.