Für unsere Agilityturnierler...

[QUOTE='Nikit]@Lucky -- super! Gratuliere dir auch nochmals ganz herzlich! Freu mich auch mega mit euch! Dein Cockerli ist einfach spitze, ich hoffe/denke du bist auch super stolz auf diese Kanone :D
[/QUOTE]Danke :) Für mich war Lucky schon vorher der Beste :) und ich freue mich schon auf die anspruchsvolleren Parcours im zwei. Wir hatten am Anfang auch Probleme mit dem Slalom....habe dann halt einfach 12 Tomatenstangen gekauft und im Garten aufgestellt und dann haben wir geübt....jetzt beherrscht er wohl der Slalom am Besten.

Hast du auch noch ein Video von dir und Piro?

Beruhigend zu hören und zu lesen und auch live zu sehen, dass andere auch Probleme mit dem Slalom haben/hatten :D

Ich denke auch es kommt noch. Fragt sich nur wie lange es geht bis mein Huskytier das geschnallt hat :ugly:

Ok, hier meine Läufe, danke Doro fürs Filmen!

@inhii

Kaiseraugst ist eben fast jedes 2. Wochenende. Wir werden sicher einen Termin finden diesen Frühling! Ich starte erst wieder wenn ich das Gefühl habe, dass es mit dem Slalom konstanter klappt :lalala:

@nikit

:thumbsup: hab die Videos gesehen. Ist doch gut. Er ist auch schön schnell mit seinen langen Beinen. :escape:

ja, OK der Slalom. Aber wenn ich denke wie man bei Diuni den Aufbau vermasselt hat und ich dann alles neu Aufbauen musste. Ging jeden Tag extra beim Hundeplatz vorbei und baute alles neu auf. :lalala: Aber hat sich gelohnt.

Dann musste ich eine Zeitlang gut schauen und immer mit der Hand an die Stange (also nicht berühren sonst gibts Fehler) , je nach dem von welcher Seite an die Erste oder an die Zweite. Dann ja nicht zuviel Druck sonst kam sie raus und wenn ich zu langsam war, schlief sie fast ein. ;) Und schwierig war es wenn sie von einem Tunnel rauskam. Bis sie sich orientierte war sie am Eingang schon vorbei. Oder wenn hinten was anmächeliges Stand so kam sie hie und da eine Stange zu früh raus. :huh: Heut gebe ich ihr Zeit zum selber Einfädeln also bin eher hinter ihr auch damit sie eben nicht zu schnell ist und es verpasst. Sobald sie drin ist gehe ich etwas vor sie und kann sie nun schneller machen. Früher musste ich neben ihr bleiben oder nur ganz ganz wenig vor sie gehen. Es ist immer so ein Austesten, was mag es leiden, was ist zu viel angefeuert usw. usw. Aber langsam geht es bei Diuni richtig gut was mich auch wieder sicherer macht.

Was ich oder wir allgemein im Training nie machten, ist das in der Mitte wieder einfädeln. Wenn sie was flasch macht, dann gehe ich an den Anfang zurück und mache den Slalom neu am Stück. Auch wenn sie zu hinterst raus kommt. Sofern sie nicht schon ab ist und ein EL kassiere :D ;) Aber da macht es auch Jeder anders. Meine würde es gar nicht kappieren wenn ich sie in der Mitte reinschicken würde. Zumal es auch heikel wäre bei ihr, dass sie auch wirklich am richtigen Ort reingeht oder ich mir das richtige Ort merken kann. ;)

@nikit
Hey super Läufe und ich finde den Slalom nicht schlimm.....das lernt er noch :) da habe ich heute andere Sachen gesehen. Finde auch, dass er ein super Tempo hat und sich so gut führen lässt. Weiter so....ach ich liebe Agility Exoten :)
Als ich die ersten Starts hatte machte mir der Slalom richtig nervös....ich hoffte immer, dass ich ihn rechts laufen konnte....links ging überhaupt nicht. Und jetzt machen mir die Zonen wieder mühe....irgend eine Baustelle gibt es immer :)

[QUOTE='Lucky]Wir waren heute Morgen in Kaiser Augst am Meeting und jaaaaaa wir haben den Aufstieg geschaft....M2 wir kommen :)

Hatten 3 super Läufe, 3 mal V0 und 3 mal 1. Platz :) haben wir so noch nie geschaft.

Doro hat den off. Lauf und das Jumping gefilmt....Danke :)

[/QUOTE]Wow, was will man mehr?! Gratuliere euch herzlich zu dieser tollen Leistung!

Wir waren gestern in Vilters am Start, unser zweites offizielles Meeting, leider nicht ganz so erfolgreich: wir hatten in allen drei Läufen einen Slalomfehler, das Kiratier fädelte zu früh aus... Ganz doof führte ich dann im Jumping: Auf dem Video kann man wunderbar erkennen, wie ich vor lauter Nervosität am Ende des Slaloms Kira irgendwas anzeige (vermutlich wollte ich sie durch die letzte Stange "führen", damit sie nicht wieder ausfädelt, das hätte ich wohl besser bleiben lassen...) und sie natürlich prompt rauskommt. Tztz, doofes Fraueli! War insgesamt eh nicht schön geführt von mir :thumbdown: aber ich gelobe Besserung :)

Open V5, 5. Rang, Agility V5, 4. Rang & Jumping V5, 8. Rang (oder so...)

Bin trotzdem stolz auf das Kiratier, sie hat ihre Sache prima gemacht. Die Slalomfehler nehme ich in allen drei Läufen voll auf meine Kappe. Im ersten Lauf war ich mit den Gedanken schon zu weit vorne, im zweiten Lauf unbewusst wohl auch und im letzten Lauf habe ich sie dann, wie schon erwähnt, aus dem Slalom "gezogen" :blush: aber dat wird, wir haben ja noch jeeeede Menge Zeit uns als Team zu "finden" :)

Videos folgen später...

trotzdem cool :) Slalom ist hald auch recht schwer für Anfänger, erst recht wenn Frauchen nervös ist und evtl. mal zu schnell wegrennt oder so. Dani war gestern mit Dschäid auch in Vilters. Jumping 3. Rang, off. Lauf, EL bei Tunnel

trotzdem cool :) Slalom ist hald auch recht schwer für Anfänger, erst recht wenn Frauchen nervös ist und evtl. mal zu schnell wegrennt oder so. Dani war gestern mit Dschäid auch in Vilters. Jumping 3. Rang, off. Lauf, EL bei Tunnel
Ja, da hast du Recht. EIGENTLICH kann sie den Slalom ja, deswegen mach ich mir da auch keinen Kopf und wie du sagst, wenn Frauchens Nerven nicht mitspielen, dann ist zu frühes Ausfädeln vorprogrammiert ;) halb so wild. Vorallem beim Open wars 'ne fiese Situation: Slalom und dann direkt rechts weg Sprung - Pneu und dann links weg. Also nach dem Slaom wechseln ging nicht. Blieb man nun beim Hund, musste man ihn nach dem Sprung schicken. Wollte man zu früh vom Slalom weg, um nach dem Sprung einen Belgier zu machen, kam der Hund evtl. aus dem Slalom raus. War aber cool, waren alles in allem sehr schön gestellte Parcours.

Hab' Dschäid gar nicht auf der Startliste entdeckt! Hab die 3er Startliste nämlich noch angeschaut. Vielleicht haben meine Augen vor lauter Kälte einfach nicht mehr so gut gesehen :D Hey, haben die zwei also gut gemacht, 3. Rang im Jumping - ist ja super!! :)

Wo startest du eigentlich das nächste Mal? In Gossau ist ja auch Dani am Start, gäll?

Liegt vielleicht daran dass Jade irgendwie in der Anmeldung unterging und er sie vor Ort nochmals anmelden musste. Ja genau, in Gossau wird auch er starten. Ich hab leider erst in Henau wieder Zeit. Nächstes WE hab ich ja schon wieder Kurs und das WE darauf, wo Gossau ist hab ich wieder Welpenleiter. Ich selber starte erst wieder ende Monat in Henau

Damit der Thread nicht ganz ins Loch fällt...

War gestern und heute in Wängi. Lief eigentlich relativ gut, Podest bekamen wir aber keins, hatte einige scharfe Geschosse dabei und wir mussten die Zonen arbeiten da der Gubler die Zonen extrem scharf richtet.

Gestern im Open fiel ein Mauertöggel. Von der Zeit her hätten wir 2. gemacht, wurden aber wegen dem Fehler irgendwie 7. oder so kA mehr. A-Lauf hatte ich nen 0er, wunderlicherweise nur Rang 6, ok, wir hatten irgendwo nen Crash weil ich ihr im Weg stand... :ugly: Jumping ersetzten wir gestern durch Grill und Fleisch, das schöne Wetter war schuld :escape:

Heute fing es etwas wirr an. Jade wusste irgendwie nicht auf welcher Seite sie nun bei der Wand runterkommen muss - was auch immer Madame da vor hatte, es hatte Unterhaltungswert. Gab trotzdem einen 0er. Rang weiss ich grad nicht mehr, glaub auch so um den 6. rum. A-Lauf war toll und schnell, leider fiel ne Stange. Rang, hab ich vergessen. Jumping lief wieder einwandfrei mit nem 0er, 4. oder 5. Rang.

Alles in allem liefs sehr gut finde ich. Zwar nix abgeräumt, dafür kein EL und das freut mich denn seit anfangs Jahr war irgendwie der Wurm drin

Bravo ihr zwei, habt ihr toll gemacht:zora:...oh man, will auch wieder mal Agi Meeting Luft schnuppern:horny:

Wir hatten heute unser zweiten Start im M2.

Zuerst das Open.....Lauf total machbar aber bei einem Sprung ist er mir wieder über den selben Sprung gekommen. Somit EL. Die letzte Stange ist auch noch gefolgen was total mein Fehler war......habe mir wieder merken müssen, dass der Lauf nicht bei der letzten Stange fertig ist. Ich bremse ab und Lucky lässt die Beine runter.

Dann Off. Lauf. Eher einfach mit ein paar Verleitungen drinnen aber keine komplizierten Wechsel oder Sprünge von hinten. V0 1. Platz und somit mein ersten Aufstiegspunkt für das 3.

Jumping.....lieg auch super, auch hier V0 und 1. Platz.

Was mich besonders freut, dass Lucky als Cocker Spaniel mithalten kann
smile.png
mein super Cocker
good.gif

Hier noch das Video dazu...

Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzliche Gratulation an euch zwei, habt ihr super gemacht! :thumbsup:

heute waren wir in Birmensdorf am Start...mmmmhhhh...bei uns steckt ein bisschen der Wurm drin, entweder lauft Frauchen ein mist, oder Ghiro schmeisst eine Stange
ohmann.gif
es will nicht so recht im Moment...Open: Frauchen führte katastrophe
angry2.gif
Agility: leider 1 Stangenfehler...den Jumping liesen wir aus...auf ein Neues
biggrin.png

heute waren wir in Biberist am Meeting... Ghiro war ganz aufgedreht, oh Gott kommt das gut?...Open: am Start x-mal zurückgesetzt, beim 4 mal zurücksetzten risikierte ich ein el, pech, habe das el in kauf genommen...Agility: nur noch 2x zurück setzen;-), ein toller Lauf, leider fiel ein Mauerteil...Jumping: wieder 2x zurück setzen (man sind diese Lagottos stur;-)), ein super Lauf, 0 Fehler und 3. Rang:zora:...bin sehr stolz auf mein Bub (ausser beim Start, da könnte ich ihn........)

5m0286.jpg

2wdswie.jpg

28cg7yd.jpg

2en7trt.jpg

noexae.jpg