Für unsere Agilityturnierler...

Supi :) Gratuliere!

Wir hattenDonnerstag noch Agimeeting bei uns aufm Platz. Off. EL, Jumping hats doch noch für den 4. Rang gereicht obwohl der lauf ziemlich grottig war. 1 Mauertöggel und 2 Dreher und ein paar blöde Stopper. Fehler als wurde aber nur der Mauertöggel angegeben. Jade war sehr schnell, hatte trotz der Dreher und Stopper 4.6m/s :ugly:

Naja, nur die Ruhe... ihr werdet auch den Start irgendwann noch hinbekommen... *Daumen drück*

Das Starten haben wir auch nicht erfunden.... Daran müssen wir noch feste arbeiten!
Ich war im Sennwald am Abendmeeting das erste Mal am Start. Uns ist ein super Lauf geglückt...2. Platz. Ich sag dem jetzt mal Anfängerglück ;) . Ich hab nie im Leben damit gerechnet, vor allem, weil ich extrem nervös bin an Wettkämpfen und mit schlotternden Knie unterwegs war...
Das Jumping war dann durchzogen, 2-3 Fehler und dann hat sie noch den Kopf ins Tunnel gesteckt, hab ihr wohl die Richtung zu spät mitgeteilt ;) .
Es hat mega Spass gemacht und freu mich aufs nächst Mal!

Also mein Hund ist genialer als genial und ich bin echt nur doof...Offizieller Lauf in Lengnau und ich Doof vergesse den Zielsprung zu briefen. Und nachdem ich dann fehlerfrei im angeblichen Ziel bin berühre ich den Hund und die ganze Halle schreit...Ich ??? Und da ich ja Breeze schon angefasst hatte dachte ich, ich bin eh el. Aber der Richter hatte es gar nicht gesehen. Also dann el irgentwann weil Breeze vor lauter Aufregung von mir dann den Zielsprung falsch nimmt. Und ich immernoch ??? und die Halle brüllt vor Lachen.

Naja jedenfalls war ich so Gesprächsthema des Vormittages und der Richter hat dann bei jeder Gruppe erwähnt, das es einen Zielsprung gibt. Ich könnt mich selber treten, denn das wäre der 1. Rang gewesen da kein Team fehlerfrei durchgekommen ist.

Nun zu den besseren Nachrichten des Tages :) In den beiden anderen Läufen habe ich den Zielsprung gefunden und wir standen so 2x auf dem Treppchen. 2x 1 Rang und einmal fast 1. Rang. Unfassbar und das an unserem 2. Meeting :) Breeze ist einfach genial.

Videos gibts auf Facebook (auch meine peinliche Einlage). Falls ich die Videos geschickt bekommen (oder nen Link habe), stell ich sie ein.

Sehr negativ ist mir aufgefallen das es für 39.- Startgebühr dann doch eine Art Urkunde gab. Bedruckt mit einem unscharfen Foto von irgenteinem Briefing und unbekannten Leuten. Und sonst nichts, nul, gar nichts...Finde ich für das Geld sehr mies und habe auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben. Früher gabs für die Podeste eine DVD mit den Läufen. Ein Getränkeguteschein von 5.- hätte ja schon gereicht.

Soviel zu unserem ersten Start auf Teppich in Lengnau und unserem 2. Meeting überhaupt...
spass.gif

Gruss Wendy, die irgentwie sehr kompatibel ist mit Teppichboden und Breeze...4.8m/s trotz Teppich und mich dabei ist schon super hihi

herzlichen Glückwunsch, das klappt ja schon wunderbar....BRAVO:zora: :zora: :zora:

wir waren heute in Kaiseraugst am Meeting...es ist unglaublich, wir bringen kein 0 Fehler Lauf mehr zustande, immer fällt 1,2 oder 3 Stangen...im Training ist Ghiro ein sehr stangensicherer Hund, aber im Meeting klappt es im Moment überhaupt nicht...wir hätten alle drei Läufe auf`s Podest gebracht, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...bin ein bisschen frustiert:crying:

Hey Cathi, dass kommt schon wieder...

@crispy
Hast du etwas von Legnau gehört wegen dem Preis.....fand die CD super :)

heute waren wir am Agi Meeting in Kaiseraugst...unsere Pecksträhne hält weiter an...Open: ein kniffliger Lauf, die schwierigen Sequenzen hatten wir gut im Griff, dort wo ich es nicht gedacht habe, verschwand Ghiro im flaschen Loch...Agility: ein guter Lauf, wenn nicht die 2 Stangenfehler gewesen wären...Jumping: wieder flott unterwegs, aber leider wieder ein Stangenfehler...irgendwann müssen doch die Dinger mal oben bleiben;-)

Hatte doch ein Aufsteller...weil ein Kollege den Jumping nicht mehr laufen wollte (nach 2 el), durfte ich den Jumping mit Chicco im L3 laufen...0 Fehler und 5. Rang:D

Facebook

Ich darf jetzt hier auch mitreden :D
Adria und ich waren heute an unserem ersten Turnier in Birmensdorf und ich bin sehr zufrieden. Wir haben alle Läufe ohne EL geschafft :) Mein Ziel war lediglich, dass sie in allen Läufen schön mitmacht und bei mir bleibt und das haben wir erreicht.
Irgendwann (im Agility nach der Wippe) hat sie dann plötzlich die Zuschauer oben bemerkt :D
Natürlich gibts auch einen Film:

Hab ihr super gemacht. Das was ihr versemmelt habt, kommt dann automatish mit der Sicherheit :)

Danke euch. Ja, ich bin sehr zufrieden heute. Was wir noch üben müssen, sind sicher Slalomeingänge aus dem Laufen raus, aber das wusste ich schon vorher. Und die Stängeli waren meine Fehler :)

wir waren heute auch in Birmensdorf...Ghiro war top, während im Open und Jumping je eine Stange fiel, gelang uns dafür im Agility Lauf den 3. Rang mit 0 Fehler...bin sehr stolz auf mein Bub, er war heute in sehr guter Form:zora:...das Warten am Start, war zwar noch eine Zangengeburt, aber nach zweimal zurückstellen, hat es auch Ghiro begriffen;-)

2pybxag.jpg

@GoldieR: Gratulation zu dem tollen Einstieg - ich finde, dass habt Ihr richtig super gemacht respect

@Catba: Respekt pur und herzlichen Glückwunsch zum Treppenplatz :zora: Ich finde das eine irre Leistung, so oder so - und bei dem Starterfeld setzt es grad noch einen drauf respect

Wir haben am Sonntag in Biel unser drittes v0 geholt und können nun ins 1 aufsteigen. Nun weiss ich noch nicht, ob ich wirklich soll ;-) Kassam war bei den letzten 2 Nullern sooo langsam, dass wir nur sehr knapp keine Überzeit kassierten. Habe aber langsam auch das Gefühl, dass es damit zu tun hat, was für ein Hund vorher startet. Bei diesen langsamen Läufen hatten wir 2mal einen ruhigen und langsamen Hund vor uns. Unsere beste Zeit sind wir bis jetzt gelaufen, als ein völlig überdrehter Belgier vor uns lief :)
Ich weiss, das Problem ist vorwiegend die Wippe, seit er eine Flugstunde genommen hat, ist er wieder sooo langsam und wartet ewig bis er runter kommt und den Slalom kann er auch schneller.
Aber ich denke wir werden es versuchen...so ein grosser Unterschied ist es ja nicht. Open und Jumping sind ja oft 1er Parcours. Und wenn wir halt Überzeit kassieren...tja...wir arbeiten dran :)

Früher oder später wirst eh aufsteigen müssen :) ist es denn dir nicht möglich den Hund vor dem start selbst etwas aufzuziehen? Ich hab immer ein Spieli an der Leine, so zerre ich Jade dann an den Start und nehm es ihr erst dann ab, wenn ich sie ableine (ich machs aber eher weil mich ihr gekläffe nervt und sie so die Klappe hält :ugly: )

Ja, das werde ich wieder machen. Manchmal mach ichs manchmal nicht. Am meinsten aufdrehen tun ihn die anderen Hunde, die vorher starten. Wenn er eben zu schnell ist, gibts einen Chaotenlauf und fädelt im Slalom aus oder er ist eine Schnecke :) Wir suchen noche ein Mittelmass :)