Für unsere Agilityturnierler...

@Jade, schade konnte ich gestern Nachmittag nicht bleiben, hab von den 2er und 3er dieses Wochenende gar nichts mitgekriegt :(

@Wendy, das wird sicher wieder besser, wenn bei Euch wieder Ruhe einkehrt!

Ich bin mit unserem gestrigen Tag mehr als nur zufrieden! Im Open 8. mit einem V5 - zweites Hindernis war der Steg, da hat sie schon beim Aufgang abgebremst und so grosse Augen gemacht, in der Mitte ist sie dann runter gesprungen. Ich war total baff, wusste grad gar nicht, was ich davon halten soll. Das war bis jetzt nie ein Thema...aber egal, der Rest war super!
Im Off. 5. Rang mit V5. Leider hab ich sie an einem Sprung vorbei gezogen :ugly: , Kisha konnte nix dafür und im Jumping hatten wir dann einen Nuller = Platz 3 :zora:

Es schaun wir mal, was der Mittwoch bringt. Das erste Mal auf Rasen und dann solls ja auch noch schiffen...wir werden sehen ;-)

Ah, dann ist doch Maienfeld, oder? :) schade nehmen die nur A und 1er. Es wird auch das e inzige in Maienfeld dieses Jahr sein. Normal hatten sie immer 2 Meetings.

Stimmt, dich hab ich überhaupt nicht gesehen. Gratuliere zum 3. Rang :) trainierst du donnerstags eigentlich nicht mehr?

DANKE!

Ja genau, am Mittwoch ist Maienfeld. Hab mir sagen lassen, das sei immer ganz schön. Dieses Jahr scheint das Startfeld aber ziemlich mager zu sein...
War leider neben dem Agility ziemlich viel los, wäre gerne schauen gekommen!

Nein, Donnerstag Abend komm ich nicht mehr. Da Nico jetzt in den Kindergarten geht, konnte ich das Training auf Freitag morgen verlegen. Für mich ideal... so ein Wechsel hat Vor- und Nachteile...zum einten schade, man sieht dann gewisse Leute nicht mehr sehr oft, zum anderen auch gut, man lernt wieder neue Leute kennen... ;-)

@Nadja: Gratuliere zum 3. Platz - so guet! :zora:Und an alle: ihr wisst schon, dass ich immer sehr gerne Videos angucke... ;) :D

@Chrigula: Danke :) ich hab ehrlich gesangt keine Ahnung, wie ich hier Videos rein krieg *einbischendoofbin*. Ob gestern jemand gefilmt hat, weiss ich gar nicht....

Ich lade die Videos immer auf youtube hoch und stelle dann den Link hier rein. Aber dazu müsste erst jemand gefilmt haben, ja, das ist wohl wahr :D na vielleicht bekommen wir ja sonst wieder mal den ein oder anderen Agi-Film zu sehen, würde mich freuen, euch laufen zu sehen :)

Heute Abend starte ich zum ersten Mal auf Rasen und das bei diesem tollen Wetter :ugly: Jetzt frag ich mich, was ich für Schuhe anziehen soll? Ich hab ja schon gehört, dass einige in Fussballschuhen starten. Die hab ich natürlich nicht. Was zieht ihr bei solchen Verhältnissen an? Freue mich über Tipps... :rolleyes:

Oh no! Ausgerechnet heute ist Maienfeld, gäll :ugly: Sch*** Wetter... also mein Tipp sind auf jeden Fall Fussballschuhe, es gibt nix Besseres! Die halten Bombenfest auf Rasen, auch wenns nass ist. Übrigens gibts die schon ganz günstig z.B. im Dosenbach zu kaufen. Ich würde dir auf jeden Fall anraten, noch kurz auf Schuhkauf zu gehen... ;)

Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, das Wetter soll gegen Abend besser werden. Meine Daumen sind gedrückt, für besseres Wetter & natürlich gelungene Läufe :)

Falls du Grösse 39 fast, komm vorher schnell bei uns vorbei (liegt ja eh auf dem Weg), kannst meine Hockeyschuhe ausleihen. Sie sind leider nicht mehr ganz wasserfest und sind ein Modischer Fehltritt bis zum gehtnichtmehr aber sie haben Stollen und mit denen bin ich noch nie gerutscht :D

Mit Fussballschuhen kann ich nicht mal normal laufe, geschweige denn rennen :laughingmyassoff:

Falls du Grösse 39 fast, komm vorher schnell bei uns vorbei (liegt ja eh auf dem Weg), kannst meine Hockeyschuhe ausleihen. Sie sind leider nicht mehr ganz wasserfest und sind ein Modischer Fehltritt bis zum gehtnichtmehr aber sie haben Stollen und mit denen bin ich noch nie gerutscht :D
Ich hab Grösse 38/39. Bist Du zu Hause so um halb fünf? Dann würde ich sie gerne probieren, wenns dir nicht 'gruuset' ;-) Was haben die denn für eine Sohle?

Mit Fussballschuhen kann ich nicht mal normal laufe, geschweige denn rennen :laughingmyassoff:
Das denke ich mir eben auch, dass das nicht so einfach ist, wenn man sich die Stollen nicht gewohnt ist....

Nachtrag: wer lesen kann ist definitv im Vorteil - Du hast ja geschrieben, die haben Stollen :escape: Der Universal in Triesen hat ja Ausverkauf, vielleicht fahr ich da heute Nachmittag mal vorbei und kuck, was die so haben...

Das denke ich mir eben auch, dass das nicht so einfach ist, wenn man sich die Stollen nicht gewohnt ist....
Also es gibt ja Stollen und Stollen ;) meine Fussballschuhe haben einfach so Gummi-Nocken oder wie man die nennt. Auf Teer läuft es sich damit wirklich nicht so prima, aber auf der Wiese hab ich absolut keine Probleme mit Laufen :idontknow: na ja, du wirst schon einen Schuh finden der passt und vorallem: der hält! :D

Nöö, hab sie eh selten an und musste sie letztens grad waschen, sie haben aus Versehen Endergydrink getrunken :ugly:

Die sohle sieht in etwas so wie bei diesem hier aus. AIs glaubs auch der gleiche Modell, nur andere Farbe

NEU ADIDAS Schuhe Hockey Feldhockeyschuhe S.2 Adistar G00267 Sportschuhe Shoes | eBay

Jep, halb 5 bin ich daheim. Ich wohn in Sevelen, bei dem Haus am Kreisel mit der Baustelle. Jetzt ists noch unübersehbarer als sonst :D aber nicht klingeln, anrufen. Handynr. geb ich dir gleich per PN durch

1349-Adidas-Hockey-4.jpg

Sodele, waren gestern also in Maienfeld.... das Wetter hat gehalten, es war zwar frisch, aber ohne Nass von oben!
Tja, und zum Ergebnis...2x EL :ugly: Der Slalom hat uns beim Off. den Nuller vermasselt - 2x falsch eingefädelt und beim dritten mal in der Mitte eine Stange ausgelassen, ich bin dann trotzdem weiter gerannt, weil ich mir nicht sicher war... der Lauf selber war cool! Und das Jumping war ein Desaster... schon beim Briefing hab ich gemerkt, dass ich überfordert war, konnte mir das Teil kaum merken :wall: Ich hab Kisha beim 4. Sprung vorbei gezogen, sie nahm dann einen falschen Sprung und ich sah nur noch einen Stangenwald. Hund hat mich angekläfft wie blöd und als es dann weiter ging, war der Rest dann aber ok :rolleyes:
Mir hat es aber sehr gefallen in Maienfeld, ein richtig 'schnüsiges' Meeting...

Ach ja...die Schuhe waren nicht schuld, die waren nämlich super. Ich hab mir am Nachmittag noch ein Paar gekauft, Fussballschuhe, aber nicht für Rasen sonder sowas wie Jade oben gepostet hat :thumbsup:

Hey Nadja

Hab noch an euch gedacht und war auch erleichtert, als es am Abend nicht mehr geregnet hat. Musste ja auch noch raus mit Hundi ;) Schade um die beiden ELs aber Fehler passieren und so heisst es: auf ein Neues! War denn der Jumping so schwer, dass du ihn dir nicht merken konntest oder hast du allgemein Mühe, beim Merken von Parcours?

ICH empfand den Parcour als schwer für ein 'A'. Ich glaub es gab auch nur ein oder zwei Nuller. Beruhigend ist, dass ich nicht die Einzige war die Mühe hatte. Sogar der Sieger ist mitten im Lauf, mit über dem Kopf zusammen geschlagenen Händen stehen geblieben, weil er den Weg nicht mehr wusst. Der Richter hat ihm dann den nächsten Sprung gezeigt und er lief weiter und hat gewonnen!!! Es gab einige, die mitten im Parcours verwirrt den nächsten Sprung suchten :D

Ui, ok, klingt, als wäre es wirklich schwierig gewesen :) hatte auch mal so einen Richter, in Vilters war das, da war ich glaube ich auch noch im A. Der hat einen echt kniffligen Parcours gestellt und ich fand es für einen A-Lauf sehr happig. Aber na ja, was will man machen, laufen muss man ihn ja jeweils trotzdem ;) Muss mal gucken, ob die Ranglisten von gestern schon online sind...

Auf jeden Fall drücke ich euch natürlich die Daumen für die nächsten Starts :thumbsup:

@nadja gut bin ich nicht gestartet,ich hätte nen führer gebraucht hihi. hast du videos? würd ich gerne sehen hihi

Adria und ich waren heute an unseren zweiten Tunier in Wängi.

OPEN: Adria war schon am Start nicht wirklich konzentriert und wir kamen nur bis zum zweiten Hindernis, dem Slalom. Da dann ein Slalomfehler und danach war der Hund weg. Sie musste die Halle begutachten und die Leute begrüssen und hatte ihren Spass. Ich nicht wirklich. Ein Helfer hat sie dann festgehalten und ich habe mit ihr die Halle verlassen.
AGILITY: Das Verlassen des Parcours im ersten Lauf hat Wirkung gezeigt und sie war viel konzentrierter, im Gegensatz zu mir :) Ich stand nämlich auf der falschen Seite beim Start und musste dann halt einen Wechsel mehr machen. Nach dem Slalomfehler dann wieder ein kurzer Ausflug, sie kam aber sofort zurück. Der Rest lief gut, bis zum drittletzten Hinderniss. Da wollte ich schicken-wechseln, was aber misslang --> Verweigerung. Zum Glück haben wir nächstes Wochenende ein Training zu diesem Thema :)
JUMPING: Zwar ein EL, bin aber mit dem Rest sehr zufrieden. Es war in der Hallenecke die Kombination Tunnel - Tunnel und Adria nimmt mir beim zweiten Tunnel den falschen, weit entfernten Eingang, warum auch immer. Aber sonst war das glaub einer unserer schnellsten Läufe, sehr flüssig und mit einigen Japanern drin, die bei Adria sehr anziehen.

Hier noch das Filmchen dazu. Der Jumping wurde leider nicht gefilmt :)

Hey Nicole

Danke für das Video. Du und Adria seid ein tolles Team :) aber man merkt schon, Adria ist noch seeeeehr beschäftigt mit den ganzen Eindrücken & Gerüchen in der Halle. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit legt. Ich denke, Adria braucht einfach noch etwas Sicherheit, dann ist sie auch konzentrierter bei der Sache.
Und die schöne Halle in Wängi wurde ja vom Platz her mal wieder voll ausgenutzt, da musstet ihr ja ganz schön rennen ;)