Für unsere Agilityturnierler...

Auch wir hatten ein Agiwochenende :)

Am Samstag und Sonntag sind wir in Burgdorf gestartet. Unser 2ter und 3ter Start im L1.

Samtag: Jumping v0, 2. Rang. Es gab ein Grosspudelpodest :) | Agility sg9.57, 5. Rang. Hat auf der Wippe wiedermal lange gezögert und dann hatten wir noch eine Verweigerung am Slalom, was noch zu einem Zeitfehler führte. | Open: 4. Rang. Slalomfeher, nahm 2 Stangen aufs mal, noch mal von vorne, deshalb viel Zeit verloren und noch Zeitfehler.

Sonntag: Open, el. Hat einen Sprung ausgelassen und ist direkt auf die Wand. Agility v0, 3. Rang :) Jumping v0, 4. Rang :)

Es war ein erfolgreiches Wochenende für uns :)

i2vx2t.jpg

Video folgt, sobald ich es schaffe es hochzuladen ;-)

Hey Anuket

Das sind ja tolle News, gratuliere! Da habt ihr eure Première im 1 (war es doch, oder?) gerockt :) Hast du auch so einen Zögerer auf der Wippe...? Ich ja auch und das ist auch die Stelle, wo wir Zeit verlieren. Na ja, wird schon. Freue mich auf die Videos von euren Läufen :)

Hey Anuket

Das sind ja tolle News, gratuliere! Da habt ihr eure Première im 1 (war es doch, oder?) gerockt :) Hast du auch so einen Zögerer auf der Wippe...? Ich ja auch und das ist auch die Stelle, wo wir Zeit verlieren. Na ja, wird schon. Freue mich auf die Videos von euren Läufen :)
Die Premiere im 1 hatten wir am 8.9 in Kiesen. Ging auch nicht schlecht. Leider war die Ablenkung dort sehr gross. Es war schlecht abgesprerrt und die viele Leute am Rand nahmen überhaupt keine Rücksicht.

Ja, das Zögern auf der Wippe, manchmal ist es da manchmal nicht. Manchmal macht er eine Flugstunde. Sollte eine Wippe zu Hause haben zum Üben, aber mein Garten ist einfach zu klein.

@alle: Vielen Dank :) Ja, der Aufstieg hat sich gelohnt. Hätte aber bis jetzt auch noch keinen grossen Unterschied gefunden.

ja, der Unterschied vom LA ins L1 ist nicht so gewaltig, aber vom L1 ins L2 ist es spührbar schwieriger...

Habt Ihr aber gut Gemeistert. War schön zum Zusehen. Wenn ich an die anderen Denke, da hat es einige "Verseckelt".
Da Überlege ich mir doch noch ein Zweites mal ob ich die Lizenz Lösen soll.

Habt Ihr aber gut Gemeistert. War schön zum Zusehen. Wenn ich an die anderen Denke, da hat es einige "Verseckelt".

Da Überlege ich mir doch noch ein Zweites mal ob ich die Lizenz Lösen soll.
Das kreigt ihr auch hin. Sah bei uns auch nicht vom ersten Start an so aus. Starte jetzt seit einem Jahr und ich würde sagen so ca. seit Juni sind wir gut dabei. Auch an einem Meeting starten will geübt sein :) für dich und deinen Hund.

Ich wills gucken, wenns ok ist :) schicke dir dann mal eine Freundschafsanfrage... ähm, dazu müsste ich noch wissen, wie ich dich auf FB finde :)

Hey Anuket
Hab mir soeben das Video angesehen. Läuft doch schön, dein Kassam :) bin mir sicher, dass er noch etwas an Speed zulegt, wenn er Routine bekommt. Sind halt schon viele Eindrücke rund um so einen Agi-Parcours, besonders draussen. Läuft er in der Halle eigentlich anders als draussen? Merkst du da einen Unterschied?
Und das mit der Wippe erinnert mich doch seeeehr an meine Kira... obwohl bei uns ja der Aufgang das Problem ist. Heisst: Kira meidet es, den ersten Schritt auf die Wippe zu machen. Wenn sie erst mal oben ist, gehts ganz gut. Na ja, Übung macht den Meister... ;)

Was mir aufgefallen ist: Du führst extrem viel mit der Gegenhand bzw. zeigst die Geräte viel mit der Gegenhand an. Ist das Absicht? Ich würde mir glaube ich selber im Weg stehen, wenn ich ständig die Gegenhand zum Anzeigen benutzen würde. Soll aber keine Kritik sein, eher eine Feststellung :)

Edit: Boah, und was mir auch noch auffällt, Kassam ist echt RIESIG :D

Hey Anuket

Hab mir soeben das Video angesehen. Läuft doch schön, dein Kassam :) bin mir sicher, dass er noch etwas an Speed zulegt, wenn er Routine bekommt. Sind halt schon viele Eindrücke rund um so einen Agi-Parcours, besonders draussen. Läuft er in der Halle eigentlich anders als draussen? Merkst du da einen Unterschied?

Und das mit der Wippe erinnert mich doch seeeehr an meine Kira... obwohl bei uns ja der Aufgang das Problem ist. Heisst: Kira meidet es, den ersten Schritt auf die Wippe zu machen. Wenn sie erst mal oben ist, gehts ganz gut. Na ja, Übung macht den Meister... ;)

Was mir aufgefallen ist: Du führst extrem viel mit der Gegenhand bzw. zeigst die Geräte viel mit der Gegenhand an. Ist das Absicht? Ich würde mir glaube ich selber im Weg stehen, wenn ich ständig die Gegenhand zum Anzeigen benutzen würde. Soll aber keine Kritik sein, eher eine Feststellung :)

Edit: Boah, und was mir auch noch auffällt, Kassam ist echt RIESIG :D
Danke :) im Moment ist er mir schnell genug, sonst haben wir nur Probleme mit den Zonenaufgängen. Schon bei der Wippe könnten wir noch einiges an Zeit gewinnen. Und er macht oft auch noch sehr weite Bogen.

Das mit der Gegenhand ist teilweise Absicht, weil er sehr gut darauf reagiert und teilweise sicher auch überflüssig ;-)

Bin schon länger nicht mehr in der Halle gestartet. Die Ablenkung outdoor ist natürlich riesig, bin aber sehr sehr glücklich, wie er damit umging.

Absolut, hat er wirklich super gemacht! :)
Ich bin froh :) Am Anfang musste er immer alle begrüssen, den Richter, die Helfer...das passiert heute zum Glück nur noch sehr selten und dann muss schon etwas ihn sehr stark ablenken. Es ist schön zu sehen, dass auch das immer besser klappt und das ist der Teil, der man nur an Meetings üben kann.

Ich bin froh :) Am Anfang musste er immer alle begrüssen, den Richter, die Helfer...das passiert heute zum Glück nur noch sehr selten und dann muss schon etwas ihn sehr stark ablenken. Es ist schön zu sehen, dass auch das immer besser klappt und das ist der Teil, der man nur an Meetings üben kann.
Glaub ich dir gerne. Kann mir vorstellen, dass es doch auch immer unangenehm ist, wenn Hundi plötzlich davon rennt. Ich wäre jedenfalls heillos überfordert, weil eh schon nervös ;) daher Hut ab, dass ihr das so hinbekommen habt! Und es ist wirklich so, gewisse Dinge kann man echt nur an Meetings üben, weil Hundi es im Training nicht zeigt. Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg. Bin gespannt auf eure weiteren Läufe und hoffe auf viele weitere Kassam-das-Pudeltier-beim-Agi-Videos :) :)

Aus diesem Grund mache ich bei Plausch Anlässen mit. Ist eher für mich als für die Hunde. Die machen das nämlich schon. Aber ich habe Hemmungen wenn, vor allem Fremde Leute, mir Zusehen.
Wobei der Applaus jeweils wie Honig Runtergeht.

Aus diesem Grund mache ich bei Plausch Anlässen mit. Ist eher für mich als für die Hunde. Die machen das nämlich schon. Aber ich habe Hemmungen wenn, vor allem Fremde Leute, mir Zusehen.

Wobei der Applaus jeweils wie Honig Runtergeht.
Den Hunden ist es sowieso egal, ob wir mit ihnen Turniere laufen oder nicht ;) darum finde ich, muss jeder das tun, was ihm am besten liegt. Wenn offizielle Meetings nichts für dich sind, dann zwingt dich auch keiner, dort zu laufen :)

Trotzdem stellt sich mir da noch eine Frage: an Plauschmeetings hat es ja auch viele Zuschauer und somit Fremde, die dir beim Laufen zuschauen? Wo liegt denn da der Unterschied zum off. Meeting? ?(

Für diejenigen, die am Wochenende in Lengnau teilnehmen, würde mich interessieren, wie der neue Boden für Hund und Mensch zu laufen ist:)