Für unsere Agilityturnierler...

Jetzt wo ich gesehen hab, dass die Aer ja am Samstag sind und nicht am Sonntag hab ich mich auch angemeldet! :) Jupi, mal wieder starten, und das an einem eher kleinen Turnier im gemütlichen Rahmen! :) Vllt kriegen wir ja dann endlich mal ein V0 im Offiziellen hin - ich zweifle zwar ;)

Na wenn ihr so strebert wie letzten Samstag bekommt ihr das locker hin :D
:D Im Training funktioniert das, und am Turnier dann wieder nicht.. hab noch keinen einzigen Aufstiegsnuller :( - hab aber auch erst 4 Einträge in der Lizenz, und zwei davon noch 2010 ;)

ABER das wird sich ändern am 27.10. *gutegedankenhab*

Das kommt schon, da mach ich mir keine Sorgen :D bist am 13. eigentlich auch wieder bei Jenny?

Ja, am 13. bin ich auch nochmal dabei, freu mich schon! :zora:Mit vielen Inspirationen und neu gefasstem Ehrgeiz von der WM im Gepäck dann ;)
Die anderen Trainings dann nicht mehr, Zonen sitzen bei der Kleinen felsenfest :) Verleitungen überleg ich mir noch, wenns dann noch Platz hat, bis ich mich entschieden hab ;) Machst du alle 4 Trainings?

Züruck vom Agimeeting in Fräschels. Zuerst fing alles ganz gut an: Open v0 5. Rang, Agi v0 5. Rang: Zuhause schau ich ins Heft und was sehe ich : v0.06 :-( Ich kanns gar nicht glauben, waren doch nicht so langsam, auf der Wippe war er auch schön länger. Und vorallem, dass es mir beim Anschauen der Rangliste nicht schon aufgefallen ist. Komisch ?( Dann im Jumping ein el, er geht einfach nicht durch den Sack, nach 2 Versuchen laufe ich weiter. Kanns nicht glauben, dass der Sack jetzt wieder nicht mehr klappt. Haben lange geknorzt und nun liefs lange super und nun dass...bei den anderen 2 Läufen machte er ihn perfekt, aber die waren im anderen Ring und also ein anderer Sack...zu meiner Beruhigung hatten viele Hunde Mühe, da war also wahrscheinlich was. Eine hat mir gesagt ihr Hund wollte auch nicht durch und er sei hatte bis heute keine Probleme. Hoffe nun, dass es wirklich eine Aussahme war...Mit den anderen Läufen bin ich ganz zufrieden. Im Open war er wiedermal sehr lange auf der Wippe...jetzt muss ich dann wirklich eine selber bauen.

und meine Pechsträhne ging auch gleich weiter...auf dem heimweg habe ich für meine Mutter ein Gerät umgetauscht, dass kaputt war...nun das Neue geht auch nicht...ich glaub ich sollte heute nichts mehr machen

Hey Anuket, nicht den Kopf hängen lassen! Sei stolz auf dich, ihr habt trotz allem 2 (!) Nullfehlerläufe hinbekommen, das ist eine super Leistung! Kann dich natürlich schon verstehen, andererseits finde ich auch die 0.06 Überzeit nicht so wild. Dein Grosser braucht einfach noch etwas Routine und ich bin sicher, dann legt er auch noch etwas an Tempo zu.
Stolz sein auf dich und Hundi :thumbsup:

Ja, das sehe ich auch so. Er ist wirklich sehr gut gelaufen :)
Es nervt mich, wegen mir, dass ich mich schon gefreut habe...und ich wohl auf eine Startliste schauen kann, sollte es wohl besser lassen :p

@Anne
Sorry, hab erst jetzt gesehen dass du noch dauf geantwortet hast. Ja, bin bei allen Trainings dabei. Die kommenden Übungen sitzen zwar um einiges besser als den sturen Bock zu schicken aber verbessern geht immer :D

Wir waren gestern am Agility Meeting in Kaiseraugst...so nah liegt Sieg und Niederlage zusammen...Ghiro hat drei hammer Läufe gezeigt, Frauchen stand 2x ziemlich falsch...Open: 1 Stangenfehler...Agility: ich könnte mich Ohrfeigen, el...Jumping: Ghiro und ich waren uns beim Sprung nicht ganz einig von welcher Seite man springen soll...))) el.....Ghiro ich bin stolz auf dich !!!

t86ghu.jpg

2cxjexd.jpg

4uc681.jpg

opbgr5.jpg

Ja, Cathi, Sieg und Niederlage liegen tatsächlich immer nah beieinander. Ich finde es toll, dass Ghiro und du wieder ein Team geworden seid, die Feinabstimmung kommt auch noch, ganz sicher :) danke für den Bericht und die tollen Fotos von dir und Chrusel!

danke Chrigi...Ghiro ist wirklich super drauf im Moment, das freut mich riesig, Agi macht wieder richtig spass:zora:

Huhu Cathi

Leider konnte ich Deine Läufe nicht verfolgen, musste ja selber "ran" :rolleyes:

Alle drei Parcoure ware nicht ohne und ich find es super, dass Dein Ghiro einfach so toll und gut drauf ist - So schön, dass es drei Hammerläufe waren! :zora:

Ich bin auch total und 100% mit meinen Läufen zufrieden. Meine beiden haben soooo schön mitgearbeitet, hatten Spass und einen super tollen Arbeitseifer.
Es war ein super schöner Tag und hat einfach rundum Spass gemacht :love:

Boa, die Fotos sind ja Hammer!!! soooo lässig :)

heute waren wir in Lengnau am Start...Open: oje, Ghiro ist wieder voll am Testen, ob er wirklich warten muss am Start, das war eine Zangengeburt (!)...der Lauf war dann hammer, Bestzeit:D, leider 1 Stangenfehler...4. Rang...Agility: pohhh, nochmals das Drama mit dem Start:curse:...habe Ghiro x-mal zurück gestellt...eigentlich hätte ich abbrechen müssen, doch ich habe es nicht getan und so fiel die erste Stange und der Rest war sehr chaotisch und endete im el:(...den Jumping liesen wir aus, hatte irgendwie keine Lust mehr auf das Startdrama...war schon etwas enttäuscht, dass das ganze Ruhetraining heute überhaupt nicht funktioniert hat...aber eben, auch Tiere können mal einen schlechten Tag haben;-)...

Hey Cathi, tut mir leid um euer Startdrama aber scheint, als wäre Ghiro dafür topmotiviert, das ist doch auch was. Nur Geduld, eure Glückssträhne kommt sicher bald wieder. Agility ist halt schon fies, da kann in einer Sekunde schon alles vorbei sein... hab gerade gestern von einem gehört, der 90 Läufe hinter sich hat (also alle drei Läufe, Jumping/Open/Off. zusammengezählt, heisst: 30 Meetings) ohne einen einzigen Nuller!! Das ist ja auch wieder krass, aber eben, sooooo schnell ist ein Stängeli gefallen...

Wir waren gestern nach 3 monatiger Abstinenz auch mal wieder am Start und es hat sich gelohnt! Wir schafften, was uns schon lange nicht mehr gelungen ist: 3 Läufe mit V0 :zora: (Open: 1. Rang / Offizieller Lauf: 6. Rang und erste Bestätigung für den Verbleib in Klasse 2 / Jumping: 1. Rang).
Mit dem Kira-Tier bin ich mehr als zufrieden, sie hat super gearbeitet. Das Fraueli hingegen, na ja... ich hab die Nerven am Start wieder nicht behalten, dementsprechend "holprig" waren die Startsequenzen (wen wunderts, dass mein Hund am Start fast nicht warten kann, wenn ich schon so zittrig an die Sache herangehe!), ebenfalls unschön waren die Zonen. Was im Trainig klappt (bis vorne rennen und auf "Stop" warten), erweist sich im Meeting als schier unmachbar. Fraueli ist nervös, führt unschön, Hund schleicht die Kontaktzonen regelrecht hinunter und warten, na ja, was ist das!?

Hmmm, ICH habe noch viieeeel zu üben... :grumpy: :)

(Und an dieser Stelle noch ein Lob an den Richter, der gestern ganz schöne Parcours gestellt hat!)

ich weiss von wem du sprichst, habe es auch gelesen...90 x kein 0 Fehler Lauf ist wirklich eine durststrecke, hoffe, wir müssen nicht so lang;-)
ja Ghiro ist wirklich super zwäg im Moment, eben fast zu motiviert...für deine Läufe gratuliere ich euch, das sind doch tolle Resultate, die Zonen kriegt ihr auch noch hin:D

Cathi, ich hatte ja das Riesenproblem am Start. Kisha ist jeweils fast ausgetickt. Die Lösung bei uns... mein Trainer hat 2x (!) im Training die 'Tschäpperbüchse' geworfen, als sie Theater machte, seit dem hab ich Ruhe. Es ist, als hätte sie nie was anderes gemacht, als schön brav gewartet ;o)

Wau, gratuliere zum Erfolg! Ich krieg jetzt schon weiche Knie, wenn ich an nächsten Samstag denke....