Hey Cathi, tut mir leid um euer Startdrama aber scheint, als wäre Ghiro dafür topmotiviert, das ist doch auch was. Nur Geduld, eure Glückssträhne kommt sicher bald wieder. Agility ist halt schon fies, da kann in einer Sekunde schon alles vorbei sein... hab gerade gestern von einem gehört, der 90 Läufe hinter sich hat (also alle drei Läufe, Jumping/Open/Off. zusammengezählt, heisst: 30 Meetings) ohne einen einzigen Nuller!! Das ist ja auch wieder krass, aber eben, sooooo schnell ist ein Stängeli gefallen...
Wir waren gestern nach 3 monatiger Abstinenz auch mal wieder am Start und es hat sich gelohnt! Wir schafften, was uns schon lange nicht mehr gelungen ist: 3 Läufe mit V0 :zora: (Open: 1. Rang / Offizieller Lauf: 6. Rang und erste Bestätigung für den Verbleib in Klasse 2 / Jumping: 1. Rang).
Mit dem Kira-Tier bin ich mehr als zufrieden, sie hat super gearbeitet. Das Fraueli hingegen, na ja... ich hab die Nerven am Start wieder nicht behalten, dementsprechend "holprig" waren die Startsequenzen (wen wunderts, dass mein Hund am Start fast nicht warten kann, wenn ich schon so zittrig an die Sache herangehe!), ebenfalls unschön waren die Zonen. Was im Trainig klappt (bis vorne rennen und auf "Stop" warten), erweist sich im Meeting als schier unmachbar. Fraueli ist nervös, führt unschön, Hund schleicht die Kontaktzonen regelrecht hinunter und warten, na ja, was ist das!?
Hmmm, ICH habe noch viieeeel zu üben... :grumpy:
(Und an dieser Stelle noch ein Lob an den Richter, der gestern ganz schöne Parcours gestellt hat!)