Für unsere Agilityturnierler...

Gestern im Training war ich das erste mal ausser Atem....ted die Rennsau....Wir hatten nen "open" parcour jedoch noch mit der Wippe dazu... ok, das ging ja alles noch. Die Wippe war nur zu beginn im Spiel.
Danach sequenzen und am schluss den teilparcour ohne Wippe...man bin ich "gsecklet"...ted hat die Geräte aber super gemeistert bin richtig stolz auf ihn. Auch den Slalom hatt er einwandfrei im griff... nun hoffe ich endlich auf die Messprotokolle für die Lizenz....

hi-hi ted hat Andre mal geschlaucht, das hätte ich gerne gesehen...toll, dass es so super läuft, dann geht es ja bald los mit den Meetings :D

Tja nun weisst du wies uns meistens geht. Jade und ich hatten gestern auch ein super Training. Nur am Schluss wollte sie umbeding tihrem Sturkopf durchbringen. Sie aht sich sogar ihren Kopf durch meine Beine gedrückt nur um das zu machen was sie wollte :D

Heute beim Spaziergang hab ich das Schicken auf grössere Distanz geübt. hat super geklappt

wünsche mir nur dass es bei den Turnieren dann auch immer so ist...

Schicken auf Distanz...das ist nicht schlecht. Sollt ich vielleicht auch üben mit ted, dann muss ich weniger rennen... :D :D

...tja, die Wünsche gehen nicht immer mit der Realität auf...leider, leider

...Hund schicken ist schon gut...wenn er aber den Kontakt zu dir verliert, geht der Plan nicht auf...

Das ist mir schon klar Cathi. Will ja nicht an einem Punkt stehen bleiben und abwarten was passiert wenn ich sie schicke :D Aber dadurch liessen sich die meisten Probleme die wir noch haben beheben. Es wäre z.B. um einiges einfacher mal bei einem leichten Teil des Parcours abzukürzen ohne dass die den Sprung umgeht oder ich könnte sie so leichter und ohne Wechsel ins Tunnell schicken wenn sie in die "falsche" Öffnung gehen sollte. Weisst glaub ich was ich damit meine. letztes mal hast du mich ja gefragt warum ich da ständig wechsle.

Auch der Trainer meinte dass es zwar gut sei wenn sie so auf mich fixiert sei aber sie auch gewisse Sachen einfach selber arbeiten muss ohne dass ich ihr die genaue Anleitung dazu gebe

ja, bei dir und Jade ist das sicher von Vorteil, wenn du sie mehr schicken kannst, weil sie doch sehr klebt an dir...ich habe es eigentlich mehr allgemein gemeint... =)

Ach soo. Das schicken muss natürlich geübt sein. Hihi stell dir mal vor du schickst den Hund raus und er versteht das falsche raus und geht dann erst mal das Publikum erkunden :D

Neee du bevor das an Meetings erprobt wird muss das in den Trainings wenigstens zu 90% sitzen. Seit dem Wochenende haben wir zumindest die 60 schon erreicht

cool, das tönt ja schon vielversprechend =)...aber nicht zu schnell, gäll, schliesslich bis du jetzt auch im L1... :D :D :D

Na wo bleibt denn der Spass? im A war ich ohne Konkurrenz jetzt will ich mich schon ranhalten

ach war doch nur spass...ist doch toll, dass wir alle in der selben Gruppe starten =)

Ja das schon. Aber wenn einer von uns aufsteigt wird man sich dann nicht mehr an den Meetings treffen :( 2er laufen ja meistens am Nachmittag. Ausser wir steigen gemeinsam auf :D

....tja Jade, da mache ich mir noch keine Sorgen, das dauert wohl noch etwas... :D

Ihr geht ja nach Birmensdorf am 15 November ans Agi wer kommt den da alles mit ?

supi, supi ich werde halt wieder die Videcamera mitnehmen und mein schnüggeli Shorty
hehe wir freuen uns drauf .

Weiss man denn schon um welche Zeit? Ich hoffe das ich kommen kann!