Für unsere Agilityturnierler...

wow toll! schön dass ihr spass hattet! ich war ja am nachmittag da.
ted das habt ihr toll gemacht! =)

Danke Euch...super das Video Nelly.

Lengnau bin ich auch, Kaiseraugst steht auf der Kippe wegen zuwenig starter im M am Sonntag... mal sehen.

hmm ok ich schaue mal die meldeliste an sonst kann ich noch jemanden auftreiben evt. fürs medium 1 :)

nelly super video :)

ted, ist ja noch eine Woche, da können sich schon der eine oder andere noch anmelden...

Super Video und Kopf hoch Andre, das wird schon, sieht doch gut aus. War dein erstes Meeting, ich kenne Leute die aus dem ersten Meeting eine totale Katastrophe machten da ist mal ein falscher Sprung nehmen oder so garnix

Was ich da aber absolut nicht gut finde ist der Boden. Siehts nur so aus oder hatten die Hunde da etwas rumgespult? Schon alleine die Härte des BOdens wäre da ncihts für mich bz. Jade

Aber nächstes Wochenende gibts ja wieder Reithallenboden und wir freuen uns schon sehr darauf

Luna, Moritz und ich sind am 31.12.2009 in Vilters anzutreffen, vielleicht auch schon am 6.12. das ist aber noch nicht sicher....

2747e48e1cb3486f8b17aecb4d4ea661.jpg

Moritz Slalom.jpg

@ted
Für Dein erstes Turnier lief es doch gut...Mach Dich nicht so klein. Hey der erste Lauf war doch super. Okay der Slalomfehler, aber hey. Also ich fand Deinen ersten Lauf zB richtig super. Ihr wart Beide ruhig, ein Team, es gab überhaupt keine grossen Kommuniklationsfehler und wenn Du Dir die Zeit ansiehst, bist Du doch gut dabei :)
Meine Kollegin mit dem durchgeknallten Krohmforländer wäre froh, wenn sie auch nur einen Lauf so machen würde...

Ich fand Euch gut :) Du musst nur mehr an Deinen Hund und Dich glauben. Du wirst sehen, beim 2. Start läufts dann richtig gut :)

@Jade
Ja der Boden ist nicht so wirklich super. Vorgestern gabs dann auch einen HUnd der sich alle 4 Pfoten aufgerutscht (tolles Wort) hat. Allerdings lebt dieser Hund in einem Zwinger und geht nie spazieren. Der Tierarzt vor Ort hat dann bemängelt das der Hund so gut wie keine Hornhaut hatte...
Ich denke in Lengnau muss man einfach noch besser führen, damit der Hund weniger rutscht. Mal Tempo rausnehmen...Aber eben das sag mal den angefressenen Leuten :)
Der Boden in Vilters ist viel besser. Der ist wenigstens noch gefedert und seitdem der WM Bodenbelag aus Basel dort liegt, ist es nochmal besser.

Gruss WEndy

Hey, Klasse Läufe und tolle Videos. - Was mir auffällt ist, dass bei jedem Team der Spass im Vordergrund steht und dass die Körperspannung, trotz Fehler nicht nachlässt. -Super :)

Ja, der Boden ist gewöhnungbedürftig. Je nach Hund ist es echt etwas schwierig, eine gute Linie zu finden. Mein erster Lauf mit unserem Dicken in Lengnau war, naja, echt heftig. Er rutschte nach jedem Sprung und kam dadurch schnell ins "Haudern". Beim 2. Lauf puschte ich ihn weniger und liess ihn grössere Bögen laufen und siehe da, es war toll. - Aber zu häufig melde ich dort nicht (leider), da mir die Belastung auf dem Boden doch etwas zu gross ist. - Schade, finde es nämlich echt toll in Lengnau.

Grüessli
Sabine mit Champ

Eigentlich schade dass man einen Agiparcour vom Boden her nicht etwas hundgerechter machen kann. Scheint ja dort wirklich ein Problem zu sein. Für uns gibts nur eins, Reithalle, Wiese oder denTrainingsplatz der wie ich finde sogar fast noch weicher als ne Reithalle ist

Also wie ihr festellt Andy und Teddy waren für das erstemal echt super jawoll mus gesagt sein
Cathilein na es geht so hehe:D :D :D autsch da gibt es wieder etwas zurück ich weiss es ,
und der Boden.......der war echt schei......sse seis zum Filmen die Farbe und das Licht grrrrrrrrrrrrrr
und wie vor allem die grossen Hunde rumgewuselt sind ich hate Angst um deren Gelenken
vor allem bei dem Tempo das sie Border liefen ich fand das nich so gut.

Aber sonst es war ein toller Tag und wir haben noch Crispy kennengelernt die zwei haben einen Podestplatzt Rausgeholt und sind Aufgestiegen.:] :] :]

Ich Gratuliere euch Nelly

Ich finde den Boden nicht so schlimm, da ist der Hundeführer auch ein wenig gefordert und man muss halt vor den Richtungswechsel versuchen das Tempo etwas rauszunehmen.
Aber ich bin einig mit euch, dass Wiese, Reithalle etc. besser und schöner ist zum Laufen =)

Nelly, immer auf die Kleinen....grrrrrr....warte nur... :p
ausserdem mein erster Lauf war doch gut...sniff

hihi nur knurren das tut gut

Aber ich habe noch ein kleines Mäuschen ein wenig Aufgenommen die kleine Maus die war ja so süss

schaut euch das Video an Nelly

Ja die kleine Fluse war echt niedlich und gar nicht schlecht. Die ist ganz schön schnell unterwegs gewesen, dafür das sie so hoch springen musste.

@catba
In Ballymore war ich nur mal zu Dogdance Seminaren. Die Halle ist ja sehr klein, geht das gut? Dürfen die HUnde alle mit in die Halle? Wo sitzen da die Zuschauer?
Crispy ist ja leider etwas menschenscheu bei Fremden...

Gruss Wendy

Ich war schon mal da an einem Lagotto Agi Kurs...ich finde die Halle genial und ideal für einen solchen Trainingstag (meinen wir die gleiche Halle?)
und Zuschauer?...braucht es keine, es ist ein Trainingsevent... =)

Nelly, der Kleine war wirklich süss und hat es vorallem toll gemacht =)

he Mädels, das ist kein Meeting, dass ist ein Intensiv-Trainingstag für Agilitianer....da brauchen wir keine Zuschauer und auch niemand der filmt... :D :D :D

ha hör mal zu du kleine Maus wenn du einen Film hättest der dir zeigt wie du Arbeitest mit Ghiro
da wärst du sehr Glücklich drüber , damit du deine Fehler hehe :D :D :D korrigieren kannst .