Für unsere Agilityturnierler...

die Siegerehrung ist ja um 18.30 für Alle. Ich fahre wahrscheinlich nach der Siegerehrung nach Hause und mache beim Tunnelcup gar nicht mit...so denke ich jetzt, aber je nach Stimmung dort, bleibe ich vielleicht doch länger...mal sehen

 
Er ist eher ein Chaosläufer :D man denkt meistens dass es schief geht und doch schafft er es. Aber auch sein Hund ist einfach nur genial. Baci hat sooo viel energie aber ist trotzdem so verdammt ruhig

 
...und er schaut extrem auf den Führer, er kann sogar vor einem Loch durchlaufen und geht erst beim Zeichen des Führers hinein, genial. Ghiro z.B. würde das erstbeste Loch nehmen...tja :)

 
Der Hund eines trainers muss schon gut sein hehe :D nimmt mich wunder wie sich Jen machen wird.

Bei Jade und mir sind Tunnelleingänge jeglicher Art zum Glück kein Problem mehr. Fertig mit sinnlosen wechseln :p

 
Original von Crispy

Ja es gibt eine Uebergangsfrist für die 2009er Lizenzen. Man kann glaub sogar bis Ende Januar damit starten. Die Rechnungen kommen eigentlich immer in der ersten Januar Woche :)

Wichtig den Abschnitt mit dem Bestätigungsstempel oder einen Auszug vom Online Banking in die Lizenz legen. Eine Kollegin hätte mal fast deswegen nicht starten dürfen (anscheinend MUSS man das immer dabeihaben, ebenso wie den Mitgliederausweis mit SKG Marke).

@Silvie

Meinst Du jetzt gute/schlechte Orte für Turniere?

Gruss Wendy
genau Wendy, es gibt ja sicher Orte wo z.b. der Boden nicht gut ist etc...

 
Ah diese Frage hab ich total übersehen.

In meinen Augen sind schlechte Plätze diese, die nur einen normalen Hallenboden haben. Der ist viel zu hart. Man kann zwar schon mal ein Meeting laufen aber wenn dann nur 1 Tag. Trainings und Ganztagsseminare würde ich denGelenken zu liebe auf keinen Fall auf hartem Hallenboden machen. Reitplatzboden oder ähnlich weiches ist perfekt

 
Also für so ein Halbtagesmeeting finde ich die Hallen alle nicht schlecht, man muss halt anders führen und auch mal Tempo rausnehmen.
Aber ich würde zB niemals an ein Wochenseminar in Vilters gehen oder auch in die Certodoghalle in Kölliken (mir fällt grad der Name nicht ein).

Mir gefällt die Reithalle in Birmensdorf und auch die Halle in Dielsdorf. Kaiseraugst fand ich auch gut, dort bin ich aber selber nicht gestartet.

In Vilters würe ich nie mehr starten, wenn draussen in den Reben die Schiessanlagen laufen. Das war der Horror für mich und meinen Hund.

Sommermeetings auf Rasen finde ich besonders schön in Gebenstorf, Frauenfeld und auch Einsiedeln.

Gruss Wendy

 
@Crispy
Uster nicht vergessen ;)

Nach Frauenfeld geh ich niemehr!!

Ist ja alles schön und gut aber diese blöden Reiter hätten wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen können und nicht *wer traut sich am nächsten und schnellsten am Parcour vorbei zu galoppieren* zu spielen :rolleyes: die Allmend ist riesig. Da muss man nicht DIREKT daneben provozieren gehen X( aber da hätte auch der Veranstalter etwas dagegen machen können. Beschwert hab ich mich jedenfalls

 
finde auch , so einmal zwischendurch Lengnau (rutschiger Boden) macht nichts, aber generell gehe ich auch am liebsten in die Reithalle oder noch viel schöner im Sommer draussen auf dem Rasen.
Finde auch Birmi, Dielsdorf, Kaiseraugst und natürlich Root sehr angenehm für die Hundis.

 
Original von Jade

@Crispy

Uster nicht vergessen ;)

Nach Frauenfeld geh ich niemehr!!

Ist ja alles schön und gut aber diese blöden Reiter hätten wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen können und nicht *wer traut sich am nächsten und schnellsten am Parcour vorbei zu galoppieren* zu spielen :rolleyes: die Allmend ist riesig. Da muss man nicht DIREKT daneben provozieren gehen X( aber da hätte auch der Veranstalter etwas dagegen machen können. Beschwert hab ich mich jedenfalls
Habe ich dort noch nie erlebt...Sowas :-( Bei unseren Läufen gab es keine Reiter, nur zu wenig Schattenparkplätze. Aber dafür habe ich mir so eine Art Halbgarage genäht aus weissem Stoff :)

 
Der Richter war immerhin kooperativ und sagte das wenn grad Pferde da sind wenn ich starten müsste ich einfach einen vor lassen soll und einfach später starten dürfe. Denn Jade mag keine Pferde. Wenn Reiter oben drauf sitzen erst recht nicht. Werde trotzdem nicht mehr hingehen

 
Original von Crispy

Aber ich würde zB niemals an ein Wochenseminar in Vilters gehen oder auch in die Certodoghalle in Kölliken (mir fällt grad der Name nicht ein).

Gruss Wendy
Ich trainiere dort, ist übrigens in Schöftland. Finde aber den Boden nicht so schlimm hart. Hab grad gestern wieder geguckt und mit dem Daumen den druckprobe gemacht...also ich glaube der passt schon... ;)

 
Hmm ich weiss nicht, ich glaub kaum dass es einen Hallenboden gibt der wirklich gelenkschonend ist. Wohl eher einigermassen gute (zumindest etwas gefedert) und schlechte (Beton mit irgendeinem Belag drauf). Aber keinen optimalen Boden. Hatte ja mal vor ein paar Wochen nachgefragt ob ihr das ganze Jahr dort drinnen trainiert. Wollte da aber nicht umbedingt eine Diskussion starten da ich weder Platz noch Trainer kirtisieren möchte. Ich hätts auch nicht gerne wenn man das bei meinen tun würde. Aber wenn ich dich wär Ted, würde ich dafür an den Meetings mehr drauf achten dass er weichen Boden unter den Pfoten hat. Falls du bis jetzt nur auf relativ hartem Boden trainiert hast musst du ihm evtl. etwas Zeit lassen um sich an anderen Boden zu gewöhnen. Manche Hunde drehen dann total ab und machen Seich und andere sind skeptisch und wollen erst garnicht laufen. Aber das wird schon

 
Es gibt schon Hallenböden die besser sind, zumindest besser wie derjenige in Lengau oder in Schöftland. Zb. der in Kaiseraugst oder in Birmensdorf. Die sind sicher weicher d.h. besser gefedert.

Optimal ist sicher noch immer der Rasen draussen im Sommer.... oder in Vilters (?) habens ja den Kunstrasen in der Halle.

Jedenfalls löst Du hier keine diskussion aus und kritisierst ja auch niemanden. Kein problem... war oben nur lediglich meine Meinung zur Halle wo ich Trainiere. Ich bin übrigens erst seit glaube ich September dort im training. Vorher auf nem Platz mit Holzschnitzel. War sicher auch nicht optimal. Zumindest bestand auch Rutschgefahr für den HF.

Die "schlechte" Turnier-Halle die ich kenne ist in Lengau. Sonst kenn ich leider noch keine anderen Hallen mit hartem Boden. Ich denke aber dass es nicht so schlimm ist solange man nicht "jeden" Tag drauf trainiert...4mal im monat ist schon ok in Schöftland und bei den Turnieren muss man halt schauen, wie Du sagst, dass man nicht zu oft auf hartem Boden startet.

 
Also am weichsten ist immernoch Reithalle oder unseren Boden. Irgendein komisches Sägemehl-Torf-irgendwas Gemisch. Ekliges Zeug und man sieht aus wie Sau (im Sommer wenn die Beregnungsanlage an war hat man sogar trotz Socken und Schuhe schwarze Füsse :D ) und es würde mich anko... wenn ich Pudel und co. hätte. Da bleibt wirklich alles hängen aber zum laufen ists genial. Sie sind aber immernoch nicht fertig mit rumtüfteln welcher Boden der beste ist. Jedes mal wenn Ferien war werden wir mit was neuem überrascht :D