Für unsere Agilityturnierler...

So ich bin auch wieder da...Unsere Premiere im 2 ist sehr gut gelaufen.
Open ein wunderschönes el (falsches Tunnelloch) mit einer super Zeit. Mit dem richtigen Tunnelloch hätte es zeitlich noch für Platz 4 gereicht.
Im Off. Lauf haben wir einen grandiosen 5. Platz belegt mit nur 4 sek zum 1. Platz, was für uns doch erstaunlich ist. Das die Parcoure nun technisch anspruchsvoller werden, kommt uns sehr zu gute. Enge Wendungen waren sehr gefragt und das kann mein Watschelentchen recht gut. Wir müssen nur noch etwas am Slalom arbeiten, das wieder 1-2 Sekündchen mehr drinliegen. Aber dafür haben wir ja die Regula Tschanz und ihr Intensivseminar :) )

Die Parcoure sind wirklich nicht einfach gewesen und vorallem 3 x 90 Grad Wendungen waren mir so gar nicht aus dem 1 bekannt. Auch eine Heinigerwelle und Verleitung mit Wandaufgang/Tunneleingang nebeneinander fehlte nicht *hihi*.

Video vom off Lauf folgt...

@ted
Deinen letzten Lauf habe ich auf Video *grins*. Wenns okay ist, dann stell ich ihn ein. Hab doch heimlich mitgefilmt. Leider hab ich den off. Lauf nicht geschafft, da ich zu knapp dran war. Aber zugesehen habe ich *lol*.

Gruss Wendy

Positiv denken ;) ihr seid ja auch erst ein halbes Jahr dran. In einem weiteren halben Jahr sieht wieder ganz anderst aus. Freu dich doch, wir haben mehr oder weniger ausgebildete Hunde und du darfst wirklich noch mit ihr lernen

Toll, gratuliere !

@pipolina: Jep, würde ich dir auch empfehlen, mal an einem Plausch-Turnier mitzumachen. 1. machts Spass und 2. ists ja auch ein Wettkampf, einfach ein bisschen weniger streng gerichtet.

War auch schon mal an einem Plauschmeeting, da durfte man dem Hund auf der Kontaktzone sogar ein Leckerli geben.. oder den Hund nochmals zurücksetzen (gab keinen Fehler). Solche Sachen sind super für den Einstieg!

Sicher Wendy, kein Problem...

Ach bin ich froh dass nicht nur meiner die falschen Tunneleingänge nimmt... ;)

super crispy, das tönt ja alles sehr gut :) freue mich jetzt schon, wenn ich evt. vielleicht je mal ins L2 komme, denn ich liebe knifflige Parcour mit viel Wendungen, da können Ghiro und ich gut punkten :)

@silvi: mmmh, vielleicht - wo gibt's denn Plausch-Turniere?

@feffi: plauschst Du mit?

Original von pipolina

@silvi: mmmh, vielleicht - wo gibt's denn Plausch-Turniere?

@feffi: plauschst Du mit?
:D vielleicht. wir können ja wirklich noch nix. aber sobald der slalom so einigermassen klappt, bin ich bei einem plauschmeeting dabei.

Ich schiebe die Liste wiedermal etwas nach oben:

17 Januar Dielsdorf: catba, ted
24 Januar Fräschels : Pumba,
24 Januar Birmensdorf: catba, ted, silvi
24 Januar Henau: Hehast, Crispy, Jade
31 Januar Kaiseraugst: catba,
7 Februar Birmensdorf: catba, ted, silvi, Jade
14 Februar Fräschels: ted
27. Februar: Kaiseraugst: Silvi
28 Februar Birmensdorf: ted, Crispy
25.April Sennwald: Jade
22 Mai Uster: Crispy,
23 Mai Uster: Crispy, Jade
26. Mai Sennwald (Abendmeeting, Mittwoch): Jade
10. Juli Root: silvi
18/19 September Sennwald: Jade

Original von ted

Sicher Wendy, kein Problem...

Ach bin ich froh dass nicht nur meiner die falschen Tunneleingänge nimmt... ;)
Ne so kannste das eigentlich nicht sagen. Denn wenn wir ehrlich sind, haben unsere Hunde genau den Tunneleingang genommen, den wir Ihnen vorgegeben haben *hihi*. Sie sind halt schlau und machen was wir wollen...Unsere Hunde würden das schon machen...Ohne uns *hihi*.

Video kommt gleich...

17 Januar Dielsdorf: ted

14 Februar Fräschels: ted, catba 21.Februar Dielsdorf: catba
28 Februar Birmensdorf: ted, Crispy, catba

kann mir jemand die Liste grade biegen, weiss nicht wie....sorry

Cathi, so richtig?

31 Januar Kaiseraugst: catba,
14 Februar Fräschels: ted, catha
21.Februar Dielsdorf: catba
28 Februar Birmensdorf: ted, Crispy, catha

hab Dich noch rausgeschmissen am 31Jan. cathi.... (wegen intensiv)

14 Februar Fräschels: ted, catha
21.Februar Dielsdorf: catba
28 Februar Birmensdorf: ted, Crispy, cathi

Ich gratuliere Euch allen recht Herzlich zu Euren tollen Resultaten, egal ob schöne, schnelle EL's, Podest mit Fehler und Nullern mit und ohne Podest ! :)

Leider hab ich wohl Alle in Birmi verpasst - ich war erst um 13.15 dort und leider kommt mir keins der Gesichter oder Hunde auf den Fotos bekannt vor ;(

Und Heute wollte jedenfalls ich keine Sekunde länger als nötig in der Kälte verbringen !

So schrecklich wie Heute empfand ich's glaub noch nie an einem Agilityturnier meiner 17 jähriger Agikarriere ... ! 8o
Ich war von 1315 bis 2100 dort, davon ca 1.5 Std insgeamt im warmen Restaurant ... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ..

Ich bin zufriede und doch irgendwie fustriert nach diesen Belgier-WM Qualis ... 2x V5 Jumping: 1 Stange mit akrobatischer zwischen meinen Beinen durch-einlage und Open: Wandabgangfehler, tzzzz den Ersten welchen Umbra je begann !!!
Aber dennoch Umbra war super und konnte für BEIDE Fehler nichts (Stange, hab sie viel zuwenig auf die richtige Linie gedrückt und bei der Wand war sie schon unsicher weil ich hinter ihr gewechselt habe und da es im 90 C Winkel in einen Tunnel ging, hab ich mir gar nicht die Mühe gemacht nach vorne zu laufen, sondern sie flugs in den Tunnel geschickt anstatt noch ein "Warten" nachzuschicken ;) Video davon werd ich nachliefern ;)

Im Offiziellen der uns Heute nicht so Wichtig war ich auch grad richtig schlecht vorallem am Start ... pfff EL am 4 Hindernis ;) Rest ok, saubere Zonen (naja an der Wippe frech, habs natürlich korrigiert - aber sonst sehr Ok von Umbra ..

somit nerv ich mich Heute wiedermal nur über mich selber ;)

Jein, also der letzte Läufer (ich war der 2. Letzte ;) ) war um ca 2045 - wenn man bis nach der Rangverkündigung blieb, so musste man bis ca. 21.15 warten ...

ich würde sagen 1/3 aller Teilnehmer hat den Jumping ausgelassen und ist nach 2 Läufen Nachhause gefahren...
(Lizenzhefte wuren schon vorher bereit gestellt!)