Für unsere Agilityturnierler...

Hab auch noch ein paar Neuanmeldungen

17 Januar Dielsdorf: ted
24 Januar Fräschels : Pumba,
24 Januar Birmensdorf: catba, ted, silvi
24 Januar Henau: Hehast, Crispy, Jade

7 Februar Birmensdorf: catba, ted, silvi, Jade
14 Februar Fräschels: ted, catha
21.Februar Dielsdorf: catba
27. Februar: Kaiseraugst: Silvi
28 Februar Birmensdorf: ted, Crispy, cathi. Jade

13. März (Samstag) Birmensdorf: Jade

11. April Birmensdorf: Jade
25.April Sennwald: Jade

22 Mai Uster: Crispy,
23 Mai Uster: Crispy, Jade
26.Mai Sennwald (Abendmeeting, Mittwoch): Jade

10. Juli Root: silvi

18/19 September Sennwald: Jade

Hier noch unser Lauf. Der von Teddy folgt dann heute (myvideo schläft grade noch aus)

Large 2 Agility Lauf V0 5. Platz

@Jade

Das ist ein toller Artikel. Den bekommen unsere Anfänger immer gleich zu lesen in der ersten Stunde :)

Gruss Wendy, immernoch etwas verkühlt von gestern...Aber anscheinend nix gegen Pumba :)

Was siehts wie ein Training aus? wegen dem Typen der da rumsteht? Das ist der Richter ;)

...logisch, wenn man el ist, kann man auch ein Trainingslauf machen... =)
Andi alles fängt mit dem Slalomfehler an...du stehst zu weit zum Slalom...bleib hinter dem Slalom stehen und lass Teddy den Eingang selber finden.... =) tja von aussen ist immer alles einfacher :D

Nach dem falschen Tunnelloch und damit eh el wird der Hund auf den Zonen korrigiert. Das ist völlig normal im Agilityturnier, wenn man ja eh schon disqualifiziert ist. Man läuft weiter...

Oder was meinst Du genau?

Gruss Wendy

Jep genau. Bei einem EL oder wenn man merkt man hat zuviele Fehler kann man daraus, oder sollte man daraus nen Trainingslauf machen. Damit der Hund lernt dass er dort nicht einfach Fehler machen darf die er im Training dann eben nicht darf. Wichtig ist eben dann immer ihn zu Korrigieren damit er lernt.

@Cathi...ich lief links vom Slalom. Ted hätte glaube ich locker einfedeln können. Was man aber gut sieht sind seine Kontaktzonen und die Wippe. Da ist es für ihn wie auf der Autobahn... :D

@Wendy, Danke fürs Video.

Super lauf Wendy...

@Jade, jede Zone arbeitet er nicht sauber. Im Training macht er das aber höchst selten so.

Dann musst du auf die Zitrone beissen und EL's kassieren und ihn auch an den Meetings immer und immerwieder zurückstellen. Sonst wirst du das Problem nie los. Nüdeli stellt Melio auch immer zurück, auch wenn sie bis dahin Fehlerfrei war. Ein Hund merkt hald schon dass ein Meeting was anderes ist als das Training

Jep, das müsste man sicher. Ich werd mal im Training schauen dass die Trainerin keine guddis mehr hinlegt nach der Zone. Dann bremst er immer, logischerweise und wird dafür gelobt. Vielleicht gehts auch ohne guddis, wie im Turnier halt.

ok.. mann ich trau mich ja schon gar nicht mehr...
also darf man fehler korrigieren?
ich hatte nur ein grösseres einschneidendes erlebniss an einem agillity championat (oder wie es heisst)..
irgendwas höheres internationales..
fehler gab es wohl.. aber keinerlei korrekturen..
deshalb meinte ich.. *duckmichundweg*

ja, oder was wir im Training lernen (für diejenigen die Meetings machen)
immer den Hund überraschen, ob es jetzt ein Leckerli gibt oder nicht...so bleibt er eher stehen, weil es könnte ja diesmal eines geben =) der Hund darf nie wissen, ob er jetzt ein Leckerli bekommt oder nicht, das bringt die Spannung stehen zu bleiben...

Turnier Diesldorf...

wer war schon mal ?

Die Parkplätze sind 200m vo der Halle weg! Ist es besser ne Box mitzunehmen um den Hund in der Halle zu haben oder wie macht ihr das ? Wenn man als erster startet (weiss ich zwar noch nicht) ist es megadoof...