Familienzuwachs

Danke pömsel für den input. Baumlos haben wir angeschaut. Das problem ist ab spätestens 70 kg eher schon vorher drückst du den durch beim reiten und das ist auch nicht toll für die wirbelsäule.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dann muss Stöpseline öfters reiten ;)

Für schwere Reiter ist es wirklich nicht geeignet. Kommt dann halt darauf an, wie schwer die Bereiterin ist.

Also Plan A ist zu 99% auch gescheitert, die müssten jetzt einfach noch eine Frist verpassen. Vorgestern Abend fand nochmals eine kurzfristige Mitgliederinfo statt und da kam heraus, dass der Verein das Geld zusammen hat und zwei Interessenten, die die Anlagen pachten möchten stellten sich vor. :(

Entsprechend wurde ich aktiv und wir gehen jetzt am Samstagmorgen einen Stall besichtigen, der auch Platz hätte. Es würde akzeptiert, dass wir vorläufig noch mit unserer jetzigen Bereiterin weiter trainieren. Bin mal gespannt wie die Anlage aussieht. Die Eigentümerin kenne ich nur vom Sehen her bei Turnieren, aber da macht sie immer einen guten Eindruck so im Umgang mit den Pferden. Sie freut sich immer so härzig und aus dem tiefsten Inneren, wenn ein Pferd eine gute Leistung gezeigt hat, selbst wenn es einen Fehler verbucht. Und auch die Leute rundherum und wie sie es miteinander haben, wirkt sehr harmonisch und positiv. Jetzt mal schauen. Der Stall ist für uns sehr Nahe, er ist einfach auf der österreichischen Seite und da muss ich noch genau abklären, was es da an Papierkrieg noch zusätzlich auf sich hat etc. Jetzt mal schauen.

Gestern war auch noch der Sattler im Stall. Den Sattel, den er uns geschickt hat, hat er gleich wieder mitgenommen. :rolleyes: Man müsste viel zu viel anpassen. Wir stehen bei dieser Geschichte also wieder bei Null. :ugly:
Hat es geklappt? Seit ihr zufrieden gewesen mit der Stallbesichtigung heute morgen.

Gruss Claudia

Absolute katastrophe ist wohl der einzig passende ausdruck. :( viel zu kleine boxen. Stöpsel könnte nicht mal liegen. Böden draussen so morastig und tief. Reithalle kein einziges fenster, dunkel, schlechter boden und die luft staubig. Um 11.00 h morgens fand ich noch keine box die so aussah als ob sie bereits gemistet wurde. Aber ist ein ein profi-sport und zucht-stall... aha...:banghead:

Omg, dass tönt ja echt schlimm!!!!

Habt ihr nun noch einen weiteren Plan???

Ich lese sehr gerne mit und hoffe, dass ihr bald eine gute Lösung für Stöpsel findet.

Och schade für euch hatte gehofft ihr findet endlich mal was passendes.
äh Stöpsel ich dachte das Pferd heisst Calvin oder liege ich hier falsch? ?(
Claudia

So ein Mist!
Claudia das Pferd heißt richtig Calvin wird aber liebevoll Stöpsel genannt...
( bitte korrigieren wenn diese Info nicht stimmt)

Ist echt ein Mist das Ganze! :( Langsam liegen auch ein bisschen die Nerven blank diesbezüglich.

Wir sind jetzt wieder am weitere Lösungen suchen. Es gibt noch eine Anlage in der Nähe, die vom Beritt her nicht toll ist. Allerdings hat dort ein guter Bekannter einen Teil der Anlage für sich und seine Pferde. Mal schauen, ob er ein Plätzchen frei hätte. Unmittelbar daneben steht die Anlage der Bereiterin die auch nach dieser Philosophie reitet. Unsere Idee: Beim Bekannten einstellen und sie holt das Pferd rüber für den Beritt und stöpseline kann zu ihr rüber in den Unterricht. Nur müssen bei so einer Lösung natürlich wieder alle betroffenen Parteien (und das sind dann doch einige) mitspielen... :unsure:

@Claudia: Pama hat dir das Namens-Wirrwarr perfekt erklärt. :D

Wir sind einen Schritt weiter. Mein Mann ging gestern bei dem Bekannten vorbei. Er selber hat keine Pensionäre, hat aber gleich die Besitzerin der Anlage organisiert. Und jetzt kommt der Clou: Sie kannte unsere Geschichte! Und zwar hat sie den selben TA wie wir und der hat ihr offenbar von uns erzählt, weil er relativ ratlos war. So à la, ich kann dieses Pferd noch die nächsten drei Jahre behandeln und wir kommen nicht weiter, wenn die keine Unterstützung erhalten. Entsprechend war sie auch sofort und ohne wenn und aber bereit die Ausnahme mit dem Beritt zu machen. Jetzt muss ich nur noch die Bereiterin ins Boot holen können. Drückt mir also die Daumen, dass die Ja sagt!

Endlich wieder ein Bericht, der ein wenig positiver ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es diesmal klappt!

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass es durch das neue Raumplanungsgesetz Änderungen in der Pferdehaltung gibt. Ich hoffe, das macht euch jetzt keinen Strich durch die Rechnung.

oh Dauem sind gaaaaanz toll gedrückt! Ach und sonst komme ich mit Bertha's zuckersüssem Blick mit um die Bereiterin zu überzeugen, also ich kann Bertha zumindest nicht wiederstehen;-)

Danke euch Drei!

Es gibt noch bessere Neuigkeiten inzwischen! Hatte die Bereiterin kurz vor dem Mittag erreicht! SIE MACHT ES! Sie hat eigentlich mehr als genug zu tun, aber da dies für sie sehr interessant sei, werde sie an einer anderen Ecke etwas abbauen. Sie tönte wieder total nett und herzlich und wir gehen am Donnerstag noch bei ihr vorbei. Sie will auch mal noch stöpseline in einer Reitstunde besuchen und sich mit der jetzigen Bereiterin, eine Kollegin von ihr, austauschen, damit sie dann gleich weiter fahren kann und sieht, wo die Zwei stehen. D.h. sie wird ihn dann 1 x in der Woche und jede 2. Woche zusätzlich einmal bewegen und stöpseline 2x die Woche unterrichten. Läck bin ich froh!!! Mir sind Felsblöcke von der Seele gefallen. :zora:

Jetzt muss nur noch ein Sattel her, damit wir auch umziehen können...

So toll! Freut mich zu lesen!

Hoffentlich klapptalles und ihr könnt bald mit einem passenden Sattel umziehen!

Toll endlich mal gute Neuigkeiten für euch. :jup
Ich kann es mir gut vorstellen das dir eine grosse Last von der Seele gefallen ist.
Ihr habt auch lange gesucht um das richtige für Stöpseline zu finden.
Freue mich für euch das es endlich geklappt hat. :zora:

juhuiii! Das sind doch tolle Nachrichten! Ich glaube ich habe das "dunnärä" als dir die Felsblöcke vom Herzen gefallen sind bis nach Zürich gehört;-)

Super das freut mich für euch!