Also Plan A ist zu 99% auch gescheitert, die müssten jetzt einfach noch eine Frist verpassen. Vorgestern Abend fand nochmals eine kurzfristige Mitgliederinfo statt und da kam heraus, dass der Verein das Geld zusammen hat und zwei Interessenten, die die Anlagen pachten möchten stellten sich vor.
Entsprechend wurde ich aktiv und wir gehen jetzt am Samstagmorgen einen Stall besichtigen, der auch Platz hätte. Es würde akzeptiert, dass wir vorläufig noch mit unserer jetzigen Bereiterin weiter trainieren. Bin mal gespannt wie die Anlage aussieht. Die Eigentümerin kenne ich nur vom Sehen her bei Turnieren, aber da macht sie immer einen guten Eindruck so im Umgang mit den Pferden. Sie freut sich immer so härzig und aus dem tiefsten Inneren, wenn ein Pferd eine gute Leistung gezeigt hat, selbst wenn es einen Fehler verbucht. Und auch die Leute rundherum und wie sie es miteinander haben, wirkt sehr harmonisch und positiv. Jetzt mal schauen. Der Stall ist für uns sehr Nahe, er ist einfach auf der österreichischen Seite und da muss ich noch genau abklären, was es da an Papierkrieg noch zusätzlich auf sich hat etc. Jetzt mal schauen.
Gestern war auch noch der Sattler im Stall. Den Sattel, den er uns geschickt hat, hat er gleich wieder mitgenommen.
Man müsste viel zu viel anpassen. Wir stehen bei dieser Geschichte also wieder bei Null. :ugly: