Stöpsel geht es sehr gut. Er läuft immer schwungvoller und legt an Muskulatur zu. Anfangs hatte er noch Mühe mit dem Einspringen in den Galopp mit dem linken Bein, das geht jetzt aber auch schon wieder viel besser. Es ist einfach so, dass er im Kreuz immer noch zu wenig Kraft hat, aber das braucht halt einfach auch Geduld und kommt nicht von heute auf morgen. Ansonsten ist er ein total zufriedenes, entspanntes Pferd. Letztes Wochenende kamen die Pferde zum ersten Mal auf die Winterpaddocks und er hat entdeckt, dass man dort super sich im Sand wälzen kann. Muss mal schauen, dass stöpseline noch die Fotos einstellt. Paniertes Schnitzel!!!
Jetzt kommt er beim "Wallen" auch manchmal rundherum, wobei er noch erschrickt, wenn er dann auf der anderen Seite landet. :ugly:
Mittlerweile kommen wir auch beim Sattel einen Schritt weiter, nur das mit einer GÜNSTIGEN Zwischenlösung können wir wohl vergessen. Wir haben nun einen Sattel da, der vom Aufbau her dem entspricht, was wir brauchen, also mit dem Schwerpunkt sehr weit vorne, aber er muss noch angepasst werden. Er ist noch zu eng vorne und hinten stellt es ihn auf. Ich hoffe nun, dass ihn der Sattler anpassen kann und er eine Weile hält.
Was mich extrem freut ist, dass stöpseline Calvin letzte Woche ausser Dienstag bis zum Sonntag alleine geritten hat, da die Bereiterin Ferien hatte und sie hat das wirklich gut gemacht. Er hat selbst in diesen Tagen wieder an Muskulatur zugelegt und Fortschritte erzielt.
Bei der Stallsuche harzt es nach wie vor. Plan A: Kauf der Anlage unserer Kollegen ist immer noch hängig. Da hab ich jetzt gesehen, dass die Traktandenliste für die ausserordentliche HV des Vereins versandt wurde. Die ist wieder total komisch und lässt keine Schlüsse zu. Das erste Traktandum ist "Verzicht auf das Vorkaufsrecht", der nächste Punkt ist "Pächter". Es hat aber kein Traktandum mit einer Lösung wie sie die Anlage selber kaufen wollen. Nur wenn sie keine Lösung hätten, dann bräuchte es ja das Traktandum Pächter nicht??? ?( Also Fragen über Fragen... Naja, die Versammlung findet am 15.11. statt. Danach sollte man dann endlich definitiv Bescheid wissen.
Plan B: Stockt ebenfalls. Da hab ich noch nichts gehört. Eigentlich haben die eine freie Box. Nur ist sich offenbar die ehemalige Pensionärin am Überlegen, ob sie sich wieder ein Pferd anschafft und bis die sich entschieden hat, kriegen wir keine Zusage. Unsere jetzige Bereiterin ist extra bei den Stallbesitzerin vorbei - sie kennt sie ja gut - und hat ein gutes Wort für uns eingelegt. D Sprich es ist treten an Ort und langsam nervt es echt.