Ich weiss, bin momentan nicht so fleissig am berichten. Sorry! :blush: Im Moment bin ich gerade am rotieren, da ich ziemlich viele Therapieanfragen habe und am Wochenende das Reitturnier ist. Fotos hab ich leider keine Neuen.
Töchterchen hat gemacht, aber die sind auf ihrem Handy und sie ist heute und morgen auf der Schulreise. Muss euch also vertrösten...
Zu den News: Aaalso, Stöpsel geht es weiterhin gut. Er frisst sehr gut, was bei ihm ja nicht selbstverständlich ist. Er ist supermega brav. Hat noch keinen einzigen Bocksprung gemacht. Am Samstag hatte Stöpseline nun die dritte Reitstunde mit ihm bei der neuen Trainerin und der Kommentar abends im Auto war: Ich hatte noch nie so ein geiles (tschuldigung Zitat
) Gefühl beim Reiten eines Pferdes wie heute! Mittlerweile hatte er auch schon alle Premièren, Aussenplätze, Galoppbahn, Gelände und sogar in die Waschboxen, die etwas speziell sind läuft er rein, aber nur mit Stöpseline. :rofl: Soll mal einer sagen, er habe kein Vertrauen in sie... :headbang:
Was er im Moment ist, ist schnell müde. Die Bereiterin sagt 20 Minuten arbeite er super mit, bemühe sich, aber dann sei die Energie weg. Denke, dass es eine Mischung ist aus verschiedenen Faktoren, dem Stress vom Stallwechsel, komplett andere Reitweise, er muss sich extrem dabei konzentrieren und natürlich Muskeln brauchen, die schlecht trainiert sind. Ausserdem entspannen sich die ganzen Muskeln zusehends, die eben verspannt waren. Morgen hat er nun noch eine Therapie damit die Verklebungen gelöst werden, die er hat.
Stöpseline gefällt es im neuen Stall erstaunlich gut und sie verbringt schon sehr viel Zeit dort. Am Samstag durfte sie unter Aufsicht der Bereiterin bereits zwei Pferde des Eigentümers longieren und am Sonntag mit einer Pensionärin Kutschen fahren gehen und sie durfte noch selber fahren.
Am Nachmittag durfte sie von einer anderen Pensionärin noch ein Pferd an der Longe reiten. Die Stute ist extrem heikel und reagiert abartig fein auf alle Hilfen. Also nur ein Müh zu viel Gewicht in den Sattel und die fällt vom Galopp sofort in den Schritt. Bisher konnte noch kein Nicht-Profi mit diesem Pferd traben, nicht einmal die Besi, Stöpseline hat es geschafft und die Besitzerin freute sich wie ein Honigkuchenpferd als sie es mir am Abend erzählte. Ausserdem hatte diese Besi noch eine Tochter die ein Jahr jünger ist als Stöpseline und die hat sich dank Stöpseline zum ersten Mal auch auf diese Stute getraut.
Ihr seht, es läuft echt gut und ich hoffe, es geht weiter so.
Ach ja, für alle die es noch interessiert, nebst Heuschmann war diese Bereiterin noch bei Philippe Karl in der Ausbildung und praktiziert mit Stöpsel dieses Reiten mit hohem Zügel. Ist unglaublich eindrücklich. Sieht zwar komisch aus, aber der Effekt ist gigantisch.
Reiterpraxis - Cadmos oder
Philippe Karl Ecole de Légèreté -