Familienzuwachs

So herzig fragst du nach pommeschips.♡ hatte einfach noch keine zeit zu schreiben. Aber jetzt ist das turnierweekend gottseidank vorbei. Ich brauche schlaf... :cool:

Aber jetzt zu stöpsel. Erster durchgang ging er wieder turbomässig ab war zwar ziemlich gugrig drauf. Liegt aber auch an der halle. 6. Rang von 65 startern. :D und das bei seinem trainingszustand. Er hat einfach abgeliefert. Zweiter durchgang war ein extrem schwieriger parcours und er wurde mega schlecht geritten! Sie hat ihn vorgezogen weil sie nach hause wollte, babysitter ablösen und hatte kaum zeit mit ihm auf dem abreitplatz. Dann hat sie einen auf schöner reiten gemacht und ihn extrem rückwärts geritten. Was bei ihm ja ein absolutes nogo ost. Er hatte 1 stange und noch eine zeitstrafe in der 1. Phase. Unser riesenbaby eine zeitstrafe sagt wohl alles... die zeit ist jetzt definitiv überreif für einen reiterwechsel! Aber er hat es gut gemacht! Und als wir ihn nachher so richtig lobten und verwöhnten war er auch wieder ganz stolz. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Toll! Und ich denke auch, es ist Zeit für einen Reiter, der sich ganz auf Stöpsel einlassen kann. ;)

So, wieder einmal ein kleines Update. Stöpsel war/ist ziemlich im Schuss momentan. Merkt man aber momentan den meisten Pferden an. Diese Kalt-Warm-Wechsel sind ziemlich aufladend! Letzten Freitag machte er einen auf Mister Dynamite! :grumpy: Und die Knalltüte hat das Händchen, dass er das immer macht, wenn die Halle so besetzt ist, dass sie ihn nicht ablongieren kann. So auch am Freitag, der Boden war komplett gelockert worden und noch nicht gefahren, deshalb Longierverbot. :( Sie ist dann abgestiegen hat ihn angebunden und gewartet bis jemand kam, den sie fragen konnte, wegen abreiten. Die Schwägerin der Chefin kam dann vom Gelände (auch Bereiterin). Sie hat ihr dann sofort geholfen, hat dann aber ihre Jacke schnell ausgezogen, da sie ins Schwitzen kam. Töchterchen wurde da aber irgendwie bewusst, dass sie zur Zeit niemanden hat, keinen Ansprechpartner. Sie ist derzeit eh eher unsicher (nicht nur reiterisch, sondern allgemein), Hormonschübe lassen grüssen... :rolleyes: Ich merkte einfach, dass das nicht gut ist und habe am Samstag mit der Schwägerin gesprochen, ob sie ihn einmal in der Woche reiten könnte, bis unsere Reiterin wieder gesund ist - bei der kam gestern nämlich raus, dass der Knochen durch ist, das im MRI-Bericht auch steht, nur ihr Hausarzt das irgendwie nicht gecheckt, verschusselt oder was auch immer hat. :curse: Die Schwägerin ist zum Glück selber 2-fache Mutter von Kindern die Reiten und hat sofort ja gesagt, weil sie Verständnis hat. Sie meinte er sei am Freitag wirklich stark gewesen und sie hätte keine Chance gehabt. Sie hätten zwar im Moment mehr als genug Pferde zum reiten, aber sie würde es machen. Sie sei ja im Moment eh viel im Stall und wenn es Probleme gäbe soll sie einfach kommen. Bin froh, dass sie uns das macht, denn sie ist wirklich eine klasse Reiterin und passt sehr gut zu Riesenbaby. Am Montag drehte sie zuerst eine Runde im Gelände zum auslüften - sie meinte, sie war noch nie mit so einem braven Pferd im Gelände *hihi* und nachher arbeitete sie ihn noch auf dem Platz. Sie hat ihn richtig schön durchgeschüttelt und zu Boden galoppiert.

Gestern in der Springstunde war er wirklich schön zu reiten und Töchterchen total happy!

Dann steht noch ein neuer Challenge an. Die ganze Truppe geht an einen Tag der Jugend in 4 Wochen. D.h. 4 Kinder in die Führzügelklasse und Einfacher Reitbewerb, ca. 7 Kinder Einsteigerdressur. Läck, das wird wieder ein Ausflug. :rolleyes: Nun kommt aber mein persönlicher Supergau :evil: : Mir und meinen Nerven reicht ja jeweils schon ein Pferd. Aber jetzt gehen wir mit 2 Pferden!!! *schrei* Die Chefin meinte, Riesenbaby mache es ihr sicher wieder nicht einfach und sie wolle, dass Töchterchen auch mal richtig zeigen könne was sie drauf habe und ein Erfolgserlebnis habe, sie solle noch das 14jährige Schulpferd mitnehmen. Ist ein total feiner, jeder Anfänger kommt da drauf, läuft dressurmässig aber sehr gut. Auf dem wurden schon Dressurlizenzen gemacht. Da ja die Frühlingsferien dazwischen liegen, habe Töchterchen auch genug Zeit mit ihm zu trainieren. Ist echt ein total flotter Zug von der Chefin. Sie scheint sich eh langsam wieder zu normalisieren, hoffe die Entwicklung geht so weiter. Also wird jetzt fleissig trainiert und von Freitag bis Sonntag hat sie jeweils zwei Pferde zum reiten. Und siehe da, jetzt hat man plötzlich wieder Zeit für eine zweite Reitstunde pro Woche für unsere Tochter.... :thumbsup: Allerdings werde ich mir für diesen Tag wohl noch was einfallen lassen müssen - Valium, Whisky, Notfalltropfen mittels Infusion, Hammernarkose... am besten alles zusammen.... *seufzschreiächtzstöhn* Ich weiss, ich bin dämlich, aber kann einfach auch nicht zu meiner Haut raus, ich Depp... :grumpy:

Och Disthen du machst dir sicher wieder einen riesen Kopf wegen nichts ;-) Wie heisst das Sprichwort, alle guten Dinge sind drei ähm zwei :D
Dein Töchti hat das sicher voll im Griff!

Disthen Deine Geschichten sind der Hammer.

Mach weiter so, bitte! Du machst alles genau richtig, finde ich.

Viel Freude beim reiten auch deinem Töchterchen. :jup

@Tröllchen: Ich glaube nicht, dass du dir das antun willst, mich so zu sehen. Ich bin die, die jeweils kreideweiss im Zeugs rumtigert, gar nicht zu schauen kann (okay, es gibt echt noch schlimmer Mamis, die sich im Klo einschliessen auf dem Turnierplatz, wenn das Kind dran ist). Er ist eigentlich gleich bei dir um die Hausecke... ;-)

So härzig! :love: Ich freue mich total, denn Töchterchen und Stöpsel scheinen nun wieder "eingebettet" zu sein im Stall. Töchterchen hat am Mittwoch den anderen, jüngeren Kids das Dressurprogramm gelernt. Dabei sind auch die Kinder, von unserer Bereiterin, die nun eingesprungen ist. Sie hat dann bereits mit den Kindern trainiert und geübt und ihnen Tipps gegeben. Dann meinte sie zu unserer Tochter, dass sie dann am Samstag vor dem Turnier nochmals das Programm üben und sie dann aber noch unser Riesenbaby so richtig reiten würde, damit er auch gut vorbereitet sei. Ist doch echt Klasse von ihr!!! Dann hat unsere verletzte Reiterin mitgekriegt, dass sie geht und mit zwei Pferden, da meinte sie, ach sie komme mit, dann könne sie ihr helfen! Ist wirklich genial so und mich freut es riesig! :thumbsup:

So, jetzt kommt der Thread wieder dorthin wo er gehört! Der Sturm scheint vorbei. ;-)

Ihr hattet dieses Wochenende ein Turnier, gell? Wie lief's? Und wie geht es deinen Nerven? ;)

Liebe Grüsse von meinem Handy

Turnier ist zum Glück erst Ende April. Meinen Nerven geht es also NOCH gut! :D

Sie sind fleissig am Üben. Müssen aber aufpassen, dass Stöpsel keinen Dressurkoller kriegt... :rolleyes: Gestern hat ihn unsere Ersatzreiterin gesprungen. Läck, hatte der Freude wieder einmal so richtig Gas zu geben. Sie meinte dann, jetzt wisse sie, wieso der regelmässig höher gesprungen werden müsse. Der nehme rächte "Sätze". Heute probiert jetzt unsere angestammte Reiterin wieder zu reiten auf ihren Pferden. Mal schauen, ob es schon geht mit ihrer Verletzung.

Über Ostern konnte Töchterchen auch regelmässig das andere Pferd reiten. Sie meinte, das sei schon noch ein Unterschied, der latsche halt einfach und vorne ein bisschen annehmen und der Kopf sei unten. Naja, alles kann man halt nicht haben. Ist ein total gutmütiges Schulpferd, das gut Dressur läuft, alles springt, nur dabei seine Füsse nicht wirklich lupft und entsprechend halt dann Fehlerpunkte sammelt auch schon bei den freien Prüfungen. Aber er ist ein wirklich feiner Kerl!

Das Osterhäsli hat nun einen eigenen einfachen Voltigiergurt gebracht, somit sind wir auch da selbst ausgerüstet. Das macht den Zwei wirklich Spass und bringt für das Gleichgewicht und den Sitz enorm viel. Sie schafft es jetzt schon zwei Runden zu galloppieren, Arme gegengleich kreisend und das mit einer Stange auf der Volte. Und mittlerweile geht auch die Mühle im Schritt, ohne dass er eine Kitzel-Bock-Attacke hinlegt. :)

Wir waren heute bei einer kollegin auf der anlage trainieren. Tat den hottis gut wieder einmal extern zu trainieren. Stöpsel war ganz schön gugrig. Aber alle drei pferde waren ziemlich aufgeregt. Okay direkt am sandplatz zu bauen sie eine reithalle:D bagger, walze und co waren halt schon imposant... deshalb geht man nächste woche gleich nochmal... ;)

Er mutiert zum babysitter!

Am mittwoch ist töchterchen zum ersten mal bei unserer reiterin mit stöpsel gesprungen. Ging echt gut und töchterchen fühlte sich auch wohl. Jetzt stimmte bei einem sprung die distanz einfach überhaupt nicht. 1 galoppsprung mehr wäre sie zu dicht gewesen, hätte er aber vorher abgedrückt wär er so gross geworden, dass sie sich wohl kaum hätte halten können. Unsere reiterin ruft ihr noch kein rhytmus, zieh ihn auf eine volte. Da übernimmt stöpsel das management. Er geht in den schritt, steht vor den sprung hin und beginnt dann fuss für fuss über den steil zu steigen! Lässt die stange oben und galoppiert einfach wieder an. :D

Offenbar konnten sich einige zuschauer kaum mehr erjolen bor lachen.

Das klingt schon wahnsinnig lustig :)
*kopfkino*

Eigentlich bin ich tot müde und total ausgepowert. Um 6.15 h hiess es aufstehen und ab in den Stall, um 15.00 h waren wir zurück und dann noch Pferde und Utensilien versorgen, also um 16.00 h zu Hause. Aber einen kurzen Bericht mach ich jetzt doch noch. :D Wir waren heute am Tag der Jugend und zwar in der Kategorie Einsteigerdressur. Vor nicht ganz einem Jahr ging das total in die Hosen. Heute gibt es aber strahlende Gesichter! :zora:

Vom gleichen Richter bewertet wie das letzte Mal fielen die Noten damals zwischen 3-5 aus und dieses Mal sind die Noten zwischen 5-8 und bei Stöpsel gab es genau eine 5 und beim anderen Pferd 2 Stück!!! :) Ausserdem war Stöpsel einfach genial, kein gezappel beim Richten, auf dem Abreitplatz war er für seine Verhältnisse auswärts/auf Turnier eine Schlaftablette und sie konnte ihn wirklich gut händeln. In der Halle glotzte er natürlich mal zuerst, aber kein Vergleich mehr zu früher, sie brachte ihn fast ganz in die Ecken raus, so dass sie die Figuren sogar reiten konnte :ugly: und auch zum Richter hin lief er ohne Todesangst er würde gefressen. :D Lachen musste ich noch ab einer Richterbemerkung auf dem Resultateblatt: unter Gesamteindruck Sitz und Einwirkung des Reiters bekam sie eine 7 und Kommentar steht "mit Mut geritten". Letztes Jahr: eine 4 und "Das Zusammenspiel der Reiterin mit dem Pferd ist ungenügend. Das Pferd setzt zu oft seinen Willen durch".

Ach ja, Resultat, ist zwar absolut zweitrangig: Letztes Jahr letzter Platz :( , dieses Jahr: 21. mit dem Schulpferd, der eigentlich wirklich tolle Gänge hat und gut Dressur läuft (war schon Lizenzpferd) und Rang 22. mit Stöpsel und gerade mal ein Punkt weniger als mit dem anderen Pferd. Abstand zur Siegerin gerade mal 10 bzw. 11 Punkte. Stöpseli du warst Hammer heute mit meinem Töchterchen!!! Danke! :love:

Fotos lad ich morgen vom Handy rauf. ;-)

Hey Super! Gratuliere! Freut mich für euch! :)

Hier noch wie versprochen die fotos . Sind vom abreitplatz da wir in der halle gefilmt haben.

1367214545900.jpg

Dann möcht ich euch dieses nicht vorenthalten. :D am donnerstag nach dem springtraining mit unserer reiterin gings noch auf eine kleine geländerunde zum auslüften und ans wasser. Früher brachte man ihn nicht rein und nun ist der reiter jeweils geduscht...

1367214498788.jpg

1367214523933.jpg

1367214725155.jpg

Noch mehr fotos gefunden. ;) die sind von einer der letzten sitzlonge/voltistunde. Schaut mal auf stöpsels gelassenheit.♥

1367215922958.jpg
Nächstes projekt/ziel von den dreien sind cavaletti freihändig und blind.:what:

1367215856504.jpg

1367215885391.jpg

1367215906859.jpg

Ich finde den Stöpsel richtig richtig schön... Aner das Füchsli :love: das wäre haargenau mein Fall!

lese hier sehr gerne mit! finds total schön wie die ganze familie hinter dem projekt "pferd" steht und mitwirkt! da geht ein mädchentraum in erfüllung!! :) und eurer "stöpsel" ist ein absolut sympathisches pferd mit einer genialen farbe (schade werden die schimmel früher oder später alle weiss:(...).

herzliche gratulation deiner tochter für die geniale steigerung. in dem alter ist es auch noch nicht so einfach, sich konsequent durchzusetzen, insbesondere dann noch in einer fremden umgebung. aber nächstes jahr reitet sie dann sicher schon unter die ersten 10 :) !!