So, wieder einmal ein kleines Update. Stöpsel war/ist ziemlich im Schuss momentan. Merkt man aber momentan den meisten Pferden an. Diese Kalt-Warm-Wechsel sind ziemlich aufladend! Letzten Freitag machte er einen auf Mister Dynamite! :grumpy: Und die Knalltüte hat das Händchen, dass er das immer macht, wenn die Halle so besetzt ist, dass sie ihn nicht ablongieren kann. So auch am Freitag, der Boden war komplett gelockert worden und noch nicht gefahren, deshalb Longierverbot.
Sie ist dann abgestiegen hat ihn angebunden und gewartet bis jemand kam, den sie fragen konnte, wegen abreiten. Die Schwägerin der Chefin kam dann vom Gelände (auch Bereiterin). Sie hat ihr dann sofort geholfen, hat dann aber ihre Jacke schnell ausgezogen, da sie ins Schwitzen kam. Töchterchen wurde da aber irgendwie bewusst, dass sie zur Zeit niemanden hat, keinen Ansprechpartner. Sie ist derzeit eh eher unsicher (nicht nur reiterisch, sondern allgemein), Hormonschübe lassen grüssen...
Ich merkte einfach, dass das nicht gut ist und habe am Samstag mit der Schwägerin gesprochen, ob sie ihn einmal in der Woche reiten könnte, bis unsere Reiterin wieder gesund ist - bei der kam gestern nämlich raus, dass der Knochen durch ist, das im MRI-Bericht auch steht, nur ihr Hausarzt das irgendwie nicht gecheckt, verschusselt oder was auch immer hat. :curse: Die Schwägerin ist zum Glück selber 2-fache Mutter von Kindern die Reiten und hat sofort ja gesagt, weil sie Verständnis hat. Sie meinte er sei am Freitag wirklich stark gewesen und sie hätte keine Chance gehabt. Sie hätten zwar im Moment mehr als genug Pferde zum reiten, aber sie würde es machen. Sie sei ja im Moment eh viel im Stall und wenn es Probleme gäbe soll sie einfach kommen. Bin froh, dass sie uns das macht, denn sie ist wirklich eine klasse Reiterin und passt sehr gut zu Riesenbaby. Am Montag drehte sie zuerst eine Runde im Gelände zum auslüften - sie meinte, sie war noch nie mit so einem braven Pferd im Gelände *hihi* und nachher arbeitete sie ihn noch auf dem Platz. Sie hat ihn richtig schön durchgeschüttelt und zu Boden galoppiert.
Gestern in der Springstunde war er wirklich schön zu reiten und Töchterchen total happy!
Dann steht noch ein neuer Challenge an. Die ganze Truppe geht an einen Tag der Jugend in 4 Wochen. D.h. 4 Kinder in die Führzügelklasse und Einfacher Reitbewerb, ca. 7 Kinder Einsteigerdressur. Läck, das wird wieder ein Ausflug.
Nun kommt aber mein persönlicher Supergau :evil: : Mir und meinen Nerven reicht ja jeweils schon ein Pferd. Aber jetzt gehen wir mit 2 Pferden!!! *schrei* Die Chefin meinte, Riesenbaby mache es ihr sicher wieder nicht einfach und sie wolle, dass Töchterchen auch mal richtig zeigen könne was sie drauf habe und ein Erfolgserlebnis habe, sie solle noch das 14jährige Schulpferd mitnehmen. Ist ein total feiner, jeder Anfänger kommt da drauf, läuft dressurmässig aber sehr gut. Auf dem wurden schon Dressurlizenzen gemacht. Da ja die Frühlingsferien dazwischen liegen, habe Töchterchen auch genug Zeit mit ihm zu trainieren. Ist echt ein total flotter Zug von der Chefin. Sie scheint sich eh langsam wieder zu normalisieren, hoffe die Entwicklung geht so weiter. Also wird jetzt fleissig trainiert und von Freitag bis Sonntag hat sie jeweils zwei Pferde zum reiten. Und siehe da, jetzt hat man plötzlich wieder Zeit für eine zweite Reitstunde pro Woche für unsere Tochter.... :thumbsup: Allerdings werde ich mir für diesen Tag wohl noch was einfallen lassen müssen - Valium, Whisky, Notfalltropfen mittels Infusion, Hammernarkose... am besten alles zusammen.... *seufzschreiächtzstöhn* Ich weiss, ich bin dämlich, aber kann einfach auch nicht zu meiner Haut raus, ich Depp... :grumpy: