So, gestern der grosse Moment: Unser neuer Jockey ist zum ersten Mal mit ihm gesprungen. Und man sah, dass es das erste Mal war. Aber ich bin überzeugt, die Zwei finden sich schnell. Unser Riesenbaby ist ähnlich wie eines ihrer Pferde, der zieht auch die Sprünge so extrem an, den muss sie dann aber direkt vor dem Sprung noch kurz aufnehmen. Unserer zieht zwar gleich an, den muss man aber einfach machen lassen. Aufnehmen muss man ihn ganz früh nur ein bisschen und dann einfach drauf los. Entsprechend klappte es dann mit den Distanzen nicht wirklich. Nur unser Baby merkte, dass die da oben es noch nicht ganz managen kann und half ihr was das Zeugs hielt. Einmal ging er fast aus dem Stand noch über einen 1.15m Oxer. Da wäre jeder andere hingestanden. Man hat ihm echt angesehen, wie er gemerkt hat, dass er sich einfach voll konzentrieren muss und mitdenken, aufpassen, sonst funktionierts nicht. Der kann keine einzige Latte runter geholt und vor allem, es hat ihm trotzdem Spass gemacht. Er war total zufrieden, hauptsache er konnte richtig springen. Und er mag die neue Reiterin, sonst würde er es nicht so machen. Sie meinte nach dem Training, sei hammergeil ihn zu reiten, er habe ihr so geholfen.
Lachen musste ich noch ab einer Aussage der Chefin: Irgendwann rief sie ihr: "Schöh riitä chasch mit ämä anderä Ross, mit däm muesch einfach immer uf Sieg riitä, susch schiists än ah, dänn macht er nöd lang mit!"
Genau das auf Sieg reiten bekommt auch immer Töchterchen zu spüren. Beispiel: Sie sollte am Dienstag nach einer In-Out-Linie geradeaus reiten und erst hinter irgendwelchen Töggeli um die Kurve auf den nächsten Sprung. Denkste, nach einem Sprung gerade aus vor die Hallenwand?( Wieso, da hat es ja gar keinen nächsten Sprung. Schwups, rum um die Kurve - natürlich vor den Töggeli. Okay, einmal kam sie in die Nähe der Töggeli, da sprang er einfach über die Töggeli hinweg. :escape:
Lachen musste ich noch ab einer Aussage der Chefin: Irgendwann rief sie ihr: "Schöh riitä chasch mit ämä anderä Ross, mit däm muesch einfach immer uf Sieg riitä, susch schiists än ah, dänn macht er nöd lang mit!"
Genau das auf Sieg reiten bekommt auch immer Töchterchen zu spüren. Beispiel: Sie sollte am Dienstag nach einer In-Out-Linie geradeaus reiten und erst hinter irgendwelchen Töggeli um die Kurve auf den nächsten Sprung. Denkste, nach einem Sprung gerade aus vor die Hallenwand?( Wieso, da hat es ja gar keinen nächsten Sprung. Schwups, rum um die Kurve - natürlich vor den Töggeli. Okay, einmal kam sie in die Nähe der Töggeli, da sprang er einfach über die Töggeli hinweg. :escape: