Familienzuwachs

Och menno, und ich habe mich über neue Stöpsel Fotos gefreut als ich gesehen habe das du den Thread aktualisiert hast. Und was muss ich lesen....

Wünsche der armen :besserung

Ohje! Die Arme! Das tut sicher höllisch weh! Ich wünsche ihr unbekannterweise gute und schnelle Besserung.

Da scheint Murphy mit seinem Gesetz wohl leider wieder einmal richtig zu liegen. So schade, sah doch nach einer so guten Lösung aus! Hoffentlich ist sie bald wieder fit.

So, nach Konsultation von einem Spezialisten und MRI ist es nun klar: Unsere Reiterin hat einen Riss im Muskel und Wasser im Schleimbeutel. Das bedeutet 4-6 Wochen Totalausfall. :crying: Womit wir wieder eine Lösung finden müssen für diese Zeit. :ugly: Sie hat zwar gemeint, als sie mich anrief, dass sie in 3 Wochen am Heimturnier starten will, da können die Ärzte sagen was sie wollen, nur glaube ich das nicht wirklich, denn ich weiss, was so ein Riss im Muskel bedeutet und wie langsam der verheilt.

Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch mit der Chefin, wer ihn nun reitet, bzw. sie hat ja selber niemanden... :rolleyes: :curse:

Riesenbaby geht es ansonsten gut. Ausser dass er froh ist, dass die Fasnacht vorbei ist. Letzten Samstag war Töchterchen am Reiten in der Halle und aussen an der Fensterfront führt die Hauptstrasse vorbei. Da kam mit lauter Musik und viel Geschrei ein riesengrosser Fasnachtswagen angefahren, in blau (die Farbe, die ihm eh nicht passt, schreib da nur Bidée:grumpy:). Er glotzt das Ding schon von weitem durch die Scheibe an, beginnt zu schnauben, dreht die Ohren zur Seite und da schreit die Chefin nur noch zu einer anderen Pensionäre: Spring ab und heb dä Calvin! Pensionäre hält ihr Pferd und unseren fest, beruhigt und schiebt Leckerli rein, während Chefin auf einem Youngster auf den Hinterbeinen durch die Halle hüpft. :eek:045 Typisch Pferd, fällt mir dazu nur ein...

Dann hat Riesenbaby noch eine neue Freundin. Eine dunkle B-Pony-Stute namens Nina! Uuihh, wenn er neben ihr auf dem Paddock steht, hat er nur noch Herzli in den Augen und muss schmusen wie blöd, wobei Madame Pony fast schon "zechelä" mueh damit sie rauf kommt, wegen dem Zaun. Oder er macht es wie am Montag, als meine Freundin einsprang und ihn longierte. Als sie ihn vom Paddock holen wollte, wo er gerade noch stand, bevor sie die Longiersachen aus dem Kasten geholt hatte, war er plötzlich nicht mehr dort. Sie entdeckte ihn dann wild bockend auf der Weide daneben zwischen allen Ponies. :rofl: Er wollte offenbar einfach noch eine Runde mit seiner Freundin drehen und ist einfach durch den Zaun gebrettert... Zum Glück ist Winter und er hatte die Decken drauf, dann gibts keine Schrammen. :rolleyes:

Ein Riss im Muskel und Springreiten lassen sich wirklich nicht gut vereinen. Hat die nicht zu beneidende Dame nicht auch selbst noch mehrere Pferde? So eine Verletzung ist echt was doofes.

Habt ihr eine Lösung gefunden für das Turnier? Oder müsst ihr absagen?

Hallo Pommes Chips!

Ja, ein Riss im Muskel ist nicht toll und auch ziemlich schmerzhaft, v.a. auch das Wasser im Schleimbeutel. Ja, sie hat selber 3 Pferde, aber zum Glück einen Papa der auch reitet und nicht mehr arbeitet. Also ist er dort in die Bresche gesprungen. Das Turnier vom letzten Samstag, fand ohne uns statt. :( Wir sind dann am Samstag mit der Chefin zusammen gesessen. Sie springt nun bis nach dem Heimturnier vom 6.-10. März nochmals ein. D.h. sie reitete ihn diesen Montag, nächste Woche ist bei uns eh Sportferien und Töchterchen kann ihn selber am Montag reiten und dann die Woche drauf, springt sie ihn nochmals und nimmt ihn mit aufs Turnier.

Anschliessend hat sie aber gemeint, dass sie mit dem Beritt nichts mehr zu tun haben will und wir ihn mit der neuen Reiterin direkt machen sollen. Bis anhin lief ja die Zahlung über sie. Sie hat uns also quasi den Beritt gekündigt. Die Details erspare ich euch jetzt. Für uns ist sie eine menschliche Enttäuschung, wie ich sie selten erlebt habe und ich werde definitiv und mit gutem Gewissen die Konsequenzen daraus ziehen und meine Unterstützung im Stall auch kündigen! Das sage ich ihr aber erst nachdem sie ihn am Turnier geritten hat. :D Dann soll sie selber schauen, wer ihr die Homepage und den Bürokram macht! *irgendwiefehlteinStinkefingersmilypassendzumeinerGemütslage*.

Gestern war dann die neue Reiterin da und wir haben alles abgesprochen. Kommt uns zwar die nächsten Monate etwas teurer, da ich ihr natürlich die Trainings auch zahlen muss, die sie jetzt einfach anfangs noch braucht. Dafür spare ich einige Stunden Arbeit ein und hoffentlich auch Ärger.

Auch die Sitzlongen/Voltistunde gibt in Zukunft die neue Reiterin Ayana. Sie hat zum Glück noch einen Voltigurt zu Hause und so sind wir unabhängig. Die Chefin meinte dann, dass sie 10.-- quasi ihr abgeben müsse, da sie eine Reitschülerin von ihr unterrichte. Die spinnt! Sie hat weder Personal noch Kapazität für diese Stunde und schliesslich ist unsere neue Reiterin ebenfalls Pensionärin bei ihr und zwar mit 3 Pferden. Ab sofort ist es keine Reitstunde mehr, sondern eine Ausbildungsstunde für Calvin, damit er voltigieren lernt = Berittsache! *undschonwiederfehltderStinkefingersmily*

Ich hoffe soooo sehr, dass jetzt dann endlich wieder Ruhe einkehrt und wir eine einigermassen konstante, funktionierende Lösung haben!

Menschen gibts... Wünsche dir viele Nerven!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Genau, menschen gibts...

Heute hat mich noch der bekannte angehalten, bei dem wir unseren pony in den offenstall stellen durften. Er ist gerade auch sauer auf die chefin. Sie hat 2 junge pferde bei ihm stehen und er hat weder sie noch geld seit 4 monaten gesehen. Wobei ihn mehr stört dass man sich null für seine pferde interessiert. Er meinte nur er nehme in zukunft keine pferde mehr von ihr.

Dafür wurde töchterchen heute in der springstunde über alles gelobt von der chefin. Stöpsel sei gestern so super zum reiten gewesen. Er sei total locker und was sie ihr sage müsse sie dressurmässig mit ihm üben habe sie gemacht und er mache es perfekt. Sie habe nur dran denken müsse und er habe es schon ausgeführt. Ähhmm wie wsr das doch gerade erst?! Da motzte sie er würde nicht genug gearbeitet?! Tja, da soll einer schlau werden??? Also er läuft gut, das fragezeichen ist eher bei der älteren aussage anzubringen. *rolleyes*

Dann hab ich mich heute nich ins zeug gelegt! *mirselberaufdieschulterklopf* ich war in der halle und hab töchterchen beim springen zugeschaut. Und sie ist ihn heute mit der dicken olivenkopftrense gesprungen und ging super! *thumpsup* 2. Heldentat: ich hab ihn selber vom paddock geholt vir der stunde. *grins* töchterchen hat beweisfotos geschossen.

ForumRunner_20130219_210736.jpg

Leicht unvorteilhaft zwar, aber die 3 fasis sind schuld! LoL

ForumRunner_20130219_210750.jpg

Mit hund an der leine fühl ich mich schon wohler...

ForumRunner_20130219_210809.jpg

Er ist einfach sooooo ein Hübscher!!!

Disthen ich finde es toll wie Du Dich um das Hobby deiner Tochter kümmerst und bereit bist zu helfen!

Genau, so ein Mami hätte ich mir auch gewünscht! ;)

Yeahhh! Es wird wärmer und mein fenster ist wieder offen. :D 1362078066018.jpg

Und bald fangen sie an zu haaren :ugly: Oder habt ihr im Winter immer gedeckt? Dann bleibt Euch das ja zumindest ein bisschen erspart....

Ach, ich freue mich so auf die warmen Tage!

Er haart schon!:what: obwohl er geschoren war und noch sehr kurze haare hat. Entsprechend war/ist er auch immer gedeckt.

Dann stell' Dir jetzt mal vor wie ein ungedeckt Isi Mix haaren wird :escape:

Wenn wir die Haare zusammenlegen können wir deine Schwarz/weiss Sammlung um ein Haarknäuel erweitern :rofl:

Oder die schildis bekleben damit sie in den familienlook passen. :D

Bei uns im stall haben sie angefangen die ungeschorenen mit einem furminator zu bearbeiten. Läck da kommt zeug raus... :eek:

Hallo zusammen!

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, weshalb dieser Thread plötzlich im Mitgliederbereich ist. Es ist so, dass die Stimmung im Stall immer noch sehr speziell ist. Ich werde auch im Laufe des nächsten Wochenendes meine freiwillige/unentgeldliche Unterstützung in Sachen Bürokram und Homepage "künden".

Nun ist es so, dass heute das Trainingsspringen war (wo alle Pferde ausser unserer mitgenommen wurde:rolleyes:) und mich Andromeda kontaktierte, da in einem Thread Missverständnisse aufkamen, also war ich am Handy und am "dauertippen". Der Mann der Chefin meinte dann, ich sei auch schon handysüchtig. :grumpy: Worauf ich antwortete, nein eigentlich nicht, ich sei am arbeiten. Nun plapperte dann Töchterchen fröhlich drauf los und er wollte wissen, was denn das für ein Forum sei. Eigentlich, wollte ich das Ganze anders kommunizieren, aber eben, Kinder sind halt einfach unbedarft in solchen Dingen. Ich weiss, dass er von Natur aus, neugierig ist und sich auch für Internet-Sozialverhalten und drumherum interessiert in seiner Funktion als Oberstufenlehrer, sich aber niemals bei sowas anmelden würde. Also nur mal "gwünderle".

Ich stehe dazu, was hier steht und möchte auch nichts löschen, da sonst die Zusammenhänge nicht mehr ersichtlich wären. Aber ich möchte auch keine Trettmine (und das ist im Moment jede Kleinigkeit bei der Chefin) da liegen haben. Mir wäre es Schnuppe, wenn sie an die Decke geht, im Gegenteil, am Liebsten würd ich ihr direkt ins Gesicht die Meinung sagen. Nur dazwischen ist noch Töchterchen, die mit ihren 12 Jahren einfach auch noch nicht die ganze Tragweite erfasst, was da alles gelaufen ist in letzter Zeit und die einfach immernoch an diesem Stall hängt. Ich möchte nicht, dass es an ihr ausgelassen wird, obwohl die Gefahr eh schon besteht, wenn ich meinen Goodwill an den Nagel hänge.

Aus diesem Grunde hab ich ganz offiziell bei den Moderatoren angefragt, ob dieser Thread mit Verweis für 14 Tage in den Mitgliederbereich verschoben werden könnte und sie haben zugestimmt, da dies in der Vergangenheit auch schon erlaubt wurde, um Probleme mit dem Chef zu vermeiden o.ä. Herzlichen Dank dafür. :)

Anschliessend kommt der Thread wieder dorthin, wo er war.

Alle Pferde könen zum Springtraining nur Eurer nicht? Da wäre ich auch beleidigt und wütend!

Bei der Situation verstehe ich gut, dass der Thread nun im MB Bereich ist. Halt nur schade, dass so viele ihn nun nicht mehr sehen können, er ist so spannend. Ich habe über ein Jahr gebraucht um hier rein zu kommen...

Es Ist aber klar nicht Sinn der Sache, dass deine Tochter unter Streitereien leiden muss nur weil die Frau Stallbesitzerin den Thread findet. Wenn die Lage angespannt ist, sucht man sich aus dem geschriebenen sowieso immer nur das negative raus und hält es aneinder vor den Kopf.

Ich wünsche Dir weiterhin viel gute Nerven beim überstehen der Situation! Vielleicht passiert ja noch ein kleines Wunder...

Danke für euer Verständnis. :smilieflower

@PommesChips: Sobald der Sturm durch ist, nach Bekanntgabe, dass ich die Homepage nicht mehr mache, soll der Thread auch wieder dorthin wo er war. Ja, das mit dem Training war wieder bezeichnend. Naja, nach Donnerstagabend reitet sie ihn ja eh nicht mehr. Eigentlich hätte ich am Liebsten gesagt, sie brauche ihn gar nicht mitnehmen, aber das wäre für Töchterchen eine riesen Enttäuschung gewesen und sie hätte es auch nicht verstanden.

Aber das Wichtigste ist eh, dass es Stöpsel und Töchterchen gut geht. Er ist momentan mega zufrieden, freut sich, dass das Wetter wieder besser ist und sein Boxenfenster tagsüber wieder offen steht. Dass man wieder auf dem Sandplatz reiten kann und da unsere Reiterin noch out ist (sie hat beim Reiten doch noch Schmerzen), geht heute eine Reitkollegin mit ihm ins Gelände. Ausserdem gibts noch neue Treter heute!