Frischkost-Rezepteaustausch

@ Muffin: Kürbis kann man gut roh verfüttern, gibts bei uns jetzt auch öfters :) Alle Kürbissorten, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind, kann man gut auch an den Hund verfüttern (gib ja nebenbei noch die Zierkürbisse ;) ).

Bei uns gibts heute:

Mittag: Poulet mit Karkasse, Apfel-/Gurke-Mix, Bienenpollen, Öl
Abend: Rind mit Apfel-/Gurke-Mix, Bierhefe, Kokosflocken, Öl

Frühstück heute: etwas Leber und Kalbsbrustein
Abendessen: Gemüsepampe mit Hanföl

für Lala gabs resten von der diätkost mit Lammherz

Für Thais hab es Lammherz und Lamminnereien mit Lachsöl, bissi Salz und bissi Hütenkäse

morgens jeder einen Trutenhals

heute Abend gibt es Lammpansen Stücke, Kürbis-Feldsalat-Spinat-Mangold-Pampe, Lachsöl

mittags trutenhals
abends 50% lachs und 50% wildfleisch, dazu gemüsemix, zutaten, leinöl, honig, bierhefe

Mittag & Abend: Karotten-/Bananen-Mix mit Pfefferminze, Rindfleisch, Bienenpollen, Kokosflocken und Lachsöl

Heute Morgen: Pansen

Am Abend gibts dann Pferd und ein paar Pouletherzen.

Heute Morgen gab es Entenhälse, für Matimba Hühnerhälse,die mag keine Ente.

Heute Abend gibt es Rinderpansen pur

heute Morgen gab es Rindsgnagibein...

1tl8w3.jpg

am Abend gibt es Pferdefleisch, Gemüse/Früchte Mix, Oel, Zutaten

Ich habe endlich Blut im kühlschrank! Jetzt gibt es zu jedem Futter zusätzlich Blut.
Siifaa hat den Lammkopf bekommen, Dita und Lani Rind mit Blut :)

Bei uns gibt es Rind mit Innereien, dazu Poulethälse, Apfel-/Banane-/Knobli-Mix, eine Prise Salz und etwas Öl

Ich habe endlich Blut im kühlschrank! Jetzt gibt es zu jedem Futter zusätzlich Blut.

Siifaa hat den Lammkopf bekommen, Dita und Lani Rind mit Blut :)
Da ich inzwischen auch zu den Teilzeitbarfern gehöre und mich das Thema sehr interessiert zwei Fragen:

- Für was ist Blut gut?

- @Catba woher hast du das "Rindsgnagibein"?

Bei uns gabs heute zum Zmittag einen Mix aus Kohlrabiblättern, Karotten, Äpfeln, Zucchini und Peterli mit Quark und etwas Öl.

Da ich inzwischen auch zu den Teilzeitbarfern gehöre und mich das Thema sehr interessiert zwei Fragen:

- Für was ist Blut gut?
Blut enthält eine Menge Salz. Kannst du also kein, oder nur wenig Blut füttern, würde ich die Mahlzeit gelegentlich mit etwas Salz ergänzen.

Als Hinweis: nehme an, du kennst die "Barf Bibel" Natural Dog Food? Falls nicht würde ich mir das Buch kaufen. Da steht echt alles drin, was du übers Barfen wissen musst und ich schlage heute oft noch darin nach, wenn ich irgendwo unsicher bin :)

Danke für den "Bibel"-Tipp:D Habe das Buch auch schon gesehen aber NOCH nicht gelesen. Habe erst mal mit kurz+bündiger Lektüre angefangen. Aber was ausführlicheres muss schon noch her.

für Ghiro gab es am Morgen: Kaninchenschenkel
am Abend: Pferdefleisch, Gemüse, Zutaten, Oel

Siifaa hat einen rindsschlund bekommen.
Dita Röhre mit bissi Leber
Lani "es goldigs nütli"! Pffff (Karkasse und Nudeln nicht angerührt!!

am Morgen: Rindsknochen
am Abend: Trutenfleisch, Gemüse/Obst Mix, Oel, Zutaten

Hier gab es gestern Abend zum ersten mal gewolften Blättermagen. Pur nur mit etwas Lachsöl,

Das Zeug wurde heiss geliebt und verschlungen, allerdings ist der Geruch grauenhaft, dagegen riecht Pansen himmlisch. (Kuhschxxx pur
kotz.gif
)

heute morgen bekam jeder ein frisches Rinderohr mit Fell und Muschel

heute Abend gibt es Rindermuskelfleisch mit Innereienmix (Herz, Leber,Niere,Milz), Mit Spinat-Fenchel-Apfel-Mus,

Spirulina, Lachsöl

meine kriegen blättermagen von natura dog und ich finde also auch, es riecht kein bisschen besser als pansen. euren blättermagen hat der fressnapf leider nicht... dafür sind eure gemüsewürste viel besser... ;) die andern enthalten nämlich unendlich viel wasser und lässt man das ab, bleibt nicht mehr viel gemüse übrig... ;) darum bin ich gestern im fressnapf wieder gemüsewürste plündern gegangen.
ah ja und dawn frass 500 g blättermagen in mehr oder weniger gefrorenem zustand samt plastik...geklaut. sie hat es überstanden... ;)

mittags: schlesinger: abends ursprünglich gedacht: 50% pansen und 50% blättermagen... es änderte sich dann dank diebstahl in pansen und rindsleberwurst... gemüsemix, olivenöl, kräutermix, bierhefe, flocken