Gebenstorf 12.6.11

Voraussichtlich sind wir auch dabei :headbang:

Ich werde gleich in der Früh starten.

klar doch, ebby darf mit ihrer family gerne mit uns mitlaufen... :D

@lena
ein military ist ein plausch-parcour bei dem die hunde und auch die hundehalter gewisse übungen machen müssen, so ein postenlauf eigentlich...
es macht riiiesig spass, auch wenn der hund nicht alles mitmacht....
also mir geht das so, wenn es null punkte gibt ist das für mich kein thema...
aber es gibt auch die verbissenen, die manchmal auch ihre hunde beschimpfen uns fast strafen, wenn sie mal eine übung nicht können oder wollen...

aber eben, eigentlich geht in erster linie um vergnügen und spass....

[QUOTE='Lena]Was genau ist ein Military?
[/QUOTE]Militarys oder Plauschparcours findest du unter dogevents.ch .Du kannst gut mal unangemeldet einen Parcours mitlaufen, um eine Vorstellung zu bekommen. Allerdings kannst du dann bei den Posten nicht mitmachen.

Du kannst euch aber gut direkt mal anmelden und mitmachen.

Die Aufgaben sind meist aus verschiedenen Bereichen: Hund muss warten, apportieren, suchen, Fuss laufen, auf einer wackligen Unterlage verharren. Du musst etwas schätzen, werfen und treffen, wissen. Es gibt meist auch einen Glücksposten, bei dem die Punkte nach Zufall vergeben werden.

Das Resultat ist völlig nebensächlich, ihr profitiert als Team und kriegt Ideen, was ihr im Alltag noch so üben könntet. Ausserdem sind die Strecken oft recht schön.

Mit meinen bisherigen Hunden machte ich sehr gerne mit. Dao ist jetzt leider noch viiiel zu
smilie_baby_064.gif
mit seinen 3 Monaten :) .

wir kommen aaaaaaaaaaaaaauch :thumbsup:

Hat einer nen Tip wann die Wartezeiten am kürzesten sind? Eher am Morgen früh? Viva bekommt noch ne kleine Kriese, wenn sie 30 Min zwischen kläffenden Hunden warten muss und daher überleg ich wann es wohl am schlausten ist? :D

dsire - ich denke tendenziell werd ich das wohl so machen und schon so um 07.30 vor Ort sein - ich finds ja nicht so prickelnd möglich früh dran zu kommen und zu schauen , dass das auch klappt - aber Viva und schlussendlich mir zuliebe mach ich das wohl :thumbsup:

Start ist erst um 08.00 Uhr.... wir sind um 07.30 Uhr noch nicht startklar am Posten 1 :shock:

jaja keine Sorge, ich erwarte auch nicht dass es um 07.30 Uhr los geht, aber ich gehe davon aus, dass man dann schon einen Kaffee bekommt und dass ihr um 08.00 Uhr startklar seid ?! ?( ;)

Vor 5 jahren war ich ja Hundelos und da nahm ich mit einer 10 Monate alten Huskyhündin vom TH teil und da starteten wir gleich um 8 und waren an jedem Posten gleich dran gekommen und Madame musste nicht rumhypern- aber Mensch der Hund hat für Lachen und Unterhaltung gesorgt :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Wie wärs mit 9.30? Zu früh? :D

Hätte jemand Lust/ Zeit/ Platz mich von Baden oder Brugg BHF mitzunehmen?

also ich starte aller frühestens um 11.00 / 11.30
sharon und daniela auch...

desi, falls es dir nicht zu spät ist um diese zeit, kann ich dich in baden abholen...

09.30 uhr ist schon ein bischen gar früh :shock:
wie wäre 11.00 uhr als vorschlag?

Nööö 11 Uhr passt- ein wenig länger schlafen schon gut :D
Dann bin halb 11 in Baden? :love: