Wow, über 500 Teilnehmer! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, denn auch wir mussten nie lange warten – wenn überhaupt – und das Vereinsgelände ist so schön gross, dass sich alles verteilt.
Die Posten fand ich im Grossen und Ganzen okay. Waren ein paar coole dabei, aber ich persönlich fand, dass der Hund viel zu wenig machen musste bzw. durfte. Der letzte Posten war ein Frageposten, wo der HF 10 Fragen über Hunde beantworten musste, dann gab es einen Werfposten, wo der Hund abgelegt werden musste und der HF eben werfen musste (es gab nichtmal Punktabzug, wenn der Hund aufstand), dann gab es noch einen Posten, wo man auswählen durfte, ob man die Aufgabe mit oder ohne Hund macht – ohne Hund, dafür mit Ball, war es definitiv einfacher! Warum nicht grad nur mit Hund? Dann wäre es perfekt gewesen!
Der Posten, wo der Hund an einen Ball ziehen musste, damit sich eine "Vase" mit Wasser füllt fand ich total doof. Das zeigte auch unsere gesamte Gruppe, die dort jeweils 0 Punkte holt. Die Bälle waren mega durchnässt, durchsabbert und vermatscht. Ausserdem war es für kleine Hunde schwierig so fest zu ziehen, dass man überhaupt die Vase füllt, ganz zu schweigen von den Hunden, die sich total ekelten vor dem Ball.
Trotzdem war es super toll und ich bin auch nächstes Jahr wieder mit dabei (letztes Jahr fand ich die Posten besser und war übrigens schlechter als dieses Jahr).
Ach, es gab kein Team, welches die volle Punktzahl erreicht hat, hihi.