Gebenstorf 12.6.11

Der Anlass war super organisiert, die Postenhelfer immer sehr nett und hilfsbereit und trotz der vielen Teilnehmer hatten wir nie lange Wartezeiten.

Moni

Hallo :headbang:

Und hat das Military auch sehr gut gefallen :thumbsup: Vielen herzlichen Dank für die zwei Schmerztabletten vom OK-Team - ich hatte wirklich fürchterliche Kopfschmerzen, normalerweise habe ich immer etwas dabei - aber eben ;(

Das einzige, was mich genervt hat, waren gewisse Hundehalter, welche keinen Abstand zu uns gehalten haben beim Anstehen bei den Posten :thumbdown: Dann wunderten sie sich, wenn es mal "gräblet" hat odr gewisse Leute zerren ihre Hunde lieber dauernd am Halsband herum (toll für so einen Hundehals :grumpy: ) " Nein, hör auf!, oder "pfui, lass jetzt den Bello sein" etc.
kotz%20smiley.gif

Sorry, hab ich kein Verständnis für. Ein wenig Abstand zwischen den angeleinten Hunden ist ja wohl nicht zuviel verlangt? ?(
Ausserdem hatten wir mehrmals frei laufende, unkontrollierte Hunde hinter uns, welche uns eingeholt hatten und dann um unsere angeleinten Hunde herumgerannt sind :thumbdown: Ich meine - hallo???!!! ?(

Liebe Grüsse an alle Military-Fans! :thumbsup: Trotz allem sind wir nächstes Jahr wieder dabei :thumbsup: :thanks:

Wow, über 500 Teilnehmer! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, denn auch wir mussten nie lange warten – wenn überhaupt – und das Vereinsgelände ist so schön gross, dass sich alles verteilt.

Die Posten fand ich im Grossen und Ganzen okay. Waren ein paar coole dabei, aber ich persönlich fand, dass der Hund viel zu wenig machen musste bzw. durfte. Der letzte Posten war ein Frageposten, wo der HF 10 Fragen über Hunde beantworten musste, dann gab es einen Werfposten, wo der Hund abgelegt werden musste und der HF eben werfen musste (es gab nichtmal Punktabzug, wenn der Hund aufstand), dann gab es noch einen Posten, wo man auswählen durfte, ob man die Aufgabe mit oder ohne Hund macht – ohne Hund, dafür mit Ball, war es definitiv einfacher! Warum nicht grad nur mit Hund? Dann wäre es perfekt gewesen!

Der Posten, wo der Hund an einen Ball ziehen musste, damit sich eine "Vase" mit Wasser füllt fand ich total doof. Das zeigte auch unsere gesamte Gruppe, die dort jeweils 0 Punkte holt. Die Bälle waren mega durchnässt, durchsabbert und vermatscht. Ausserdem war es für kleine Hunde schwierig so fest zu ziehen, dass man überhaupt die Vase füllt, ganz zu schweigen von den Hunden, die sich total ekelten vor dem Ball.

Trotzdem war es super toll und ich bin auch nächstes Jahr wieder mit dabei (letztes Jahr fand ich die Posten besser und war übrigens schlechter als dieses Jahr).

Ach, es gab kein Team, welches die volle Punktzahl erreicht hat, hihi.

aaaalso, wir fanden es durchwegs phantastisch! ich glaube es war eines der tollsten Militarys welche ich je Besucht habe vorallem wenn ich das Gesamtpaket betrachte! :thumbsup:

Ich fand es wirklich top professionell organisiert von A bis Z - für mich gab es da rein gar nichts zu bemängeln! die posten 4 fach geführt, viele Helfer und ich fand die posten unterhaltsam und lustig - sie waren z.b auch für meinen freund machbar, der eig. kein Hündeler ist, auch wenn er einen "Militarycrack" an der Leine hatte.... :D
wir mussten an keinem posten anstehen, waren auf der strecke meist alleine unterwegs oder mit genügend abstand, das an - und abmelden verlief zackig und die einheitspreise fand ich persönlich toll :thumbsup: *winkewinke* an Andrea hat mich gefreut dich kurz kennen zu lernen :thumbsup:
Die Strecke fanden wir sehr schön, toll am Wasser, viel Schatten und Abwechslung! Pünklich am Mittag gabs Essen, reichhaltig und lecker und unterhaltung in form von ständen und hunderennen - es war wirklich ein Top Anlass!!! :thumbsup:

@ashy
ich fand den wasserfüllposten genial - 1. wegen dem Aufwand der da betrieben wurde, solch lustige aussergewöhnliche Dinger zu bauen... und 2. war das Umbra's Posten, die hat einmal am Ball angedockt, kräftig gezogen, 3. x oben aufgefüllt und innert 10 sek war das Ding voll :p :escape:

[QUOTE='Pumba]Ja, so einen Mali hatten wir auch vor uns am Posten - einmal den Ball geschnappt und nicht mehr losgelassen, bis das "Aus" kam und der Behälter bis zum Rand gefüllt war. Und wenn sich die Postenhelferin nicht auf das Gerät gestellt hätte, hätte der Hund dieses gleich mitgezogen.

Aber ich konnte auch verstehen, dass Jason nach 4 mal ziehen den Ball nicht mehr ins Maul nehmen wollte. Denn da dieser nach dem Loslassen immer auf den Boden fiel, war er mit der Zeit von der Erde und den kleinen Steinchen so paniert, dass es nicht mehr wirklich angenehm war, ihn zu halten - auch nicht in der Hand. Das war bei einem Hund, der den Ball nur gerade einmal aufgenommen hatte, natürlich nicht ganz so schlimm. Und dann gibt es, wie ashy schon schreibt, auch viele Hunde, die nicht gerne etwas ins Maul nehmen, was ein anderer schon angesabbert hat.

Das gleich Problem bestand ja beim Pappteller, der von den Vorgängern schon so lecker nach Wurst roch, dass Jason ihn erst einmal in aller Ruhe beschüffeln musste, bevor er sich dann dazu herabliess, ihn ins Maul zu nehmen und rüber zu tragen. Und auch hier mag halt auch nicht jeder Hund, etwas tragen, was schon jemand anderes im Maul hatte.

Die beiden Posten fand ich aber sonst klasse. Man müsste halt vielleicht einfach das nächste Mal schauen, dass der Ball z.B. nicht auf den nackten Boden fällt und den Hunden auf Wunsch auch ein neuer Teller gegeben wird.

Moni
[/QUOTE]

Ich fand den Wasserfüllposten auch super :thumbsup: Thor hat nach anfänglichem Zögern das ganze Ding quer über den Platz gezogen :D War Lachnummer eins :laughingmyassoff:

Indi hat dort 0 Punkte geholt - für kleine Hunde war es in der Tat etwas zu schwer. Auch beim Posten mit dem Plastikteller hat Indi leider 0 Punkte gemacht, sie ging einfach davon :escape:

Liebe Grüüüüsse :headbang:

Ich fand es auch ein tolles Military. Und wir hatten eine ganz tolle Gruppe.

Dass nicht alle Posten jedem zu 100% gefallen ist ja klar. Aber es ist doch auch schwierig immer etwas neues heraus zu finden. Für mich ist es wichtig, dass die Helfer freundlich sind, es gut organisiert ist und man nicht Ewigkeiten warten muss. Diese Punkte wurden definitiv erfüllt und da wir es aus Plausch machen, lachen wir auch über die apportier Posten, welche Luna gar nicht interessieren und wir gar nicht stark sind dabei. :ugly:

ganz meine meinung...
man kann es nie jedem recht machen...

entweder sind die hunde zu gross oder zu klein, viele hunde apportieren nicht, wie auch meine roxy
und viele machen es ohne zu murren...

aber da wir es sowieso NUR wegen dem spass machen, ist es für uns auch wurst, wo wir wieviele
punkte holen... hauptsache spass :headbang:

und wir hatten wirklich auch eine tolle truppe

die hundehalter die immer so nahe aufschliessen gibts immer und wirds auch immer geben...
die zerrenden auch, sowie auch die verbissenen, die ihre hunde danach zusammensch..... wenn sie
die übung falsch machen...
kann ich absolut nicht verstehen, aber die kann man auch nicht umpolen...

Waaas die Pappteller wurden mehrfach verwendet??? ?( :ugly: Uiuiui meine beiden Malis haben die Teller wohl über die Ziellinie getragen, dannach waren sie allerdings unbrauchbar, durchsäht mit Löchern und leicht zerfetzt :escape: ich bin dann rundum gehüpft :ugly: :D

@Pumba: Na ja, es hat ja auch nicht jeder einen Biss wie ein Mali - unser Teller sah z.B. am Ende noch so aus wie wir ihn bekommen haben

Aber Jason hat ihn auch mit einer Miene getragen, die alle Zweifel beseitigt hat, was er wohl von seinem Job hält - da war an ein festes Zubeissen gar nicht zu denken :D .

Moni

Rangliste ist im Netz... leider wurde der Joker nicht mitgezählt. Aber egal. War ja nur Plausch.

ziel erreicht mehr wir haben mehr als die hälfte der teilnehmer hinter uns gelassen 201 von 550 teilnehmern .
@ebby beagle bei dir steht doch joker 20 punkte beim joker ?(

[QUOTE='lionfish]wir freuen uns auf die rennbilder, vielleicht habt ihr den schnellen dackel darauf, der lucky überholt hat :D
[/QUOTE] :shock: habe ich gar nicht gesehen. Leider haben wir von dem Turbo Dackel kein Bild

Hier nun die "Fliegenden Hunde" :D

Ich hoffe, dass ich kein Durcheinander mache und die richtigen Bilder einstelle, gar nicht so einfach wenn man die "Flitzer" nur kurz gesehen hat ;(

Los geht's mit Ebby (sitzt bereits in Startposition):

7379947sfe.jpg

7379948ivf.jpg

7379950qum.jpg

7379951byv.jpg

7379953umj.jpg

7380346dmt.jpg

Lucky (schade, da habe ich bloss die beiden Bilder :( )

7380433pop.jpg

7380435mph.jpg

Uno:

7380563cgk.jpg

7380564keo.jpg

7380565izy.jpg

7380566vjc.jpg

7380567fcv.jpg

7380568vrz.jpg

und kuuuurve schneiden :D :p

eure fotos sind super, bitte mehr davon ;-)

die sehen cool aus die sprinter-hunde...

roxy war da nicht sooo schnell, dafür hab ich ja um ein haar die ziellinie überquert... :blush:

[QUOTE='baliginaroxy]die sehen cool aus die sprinter-hunde...

roxy war da nicht sooo schnell, dafür hab ich ja um ein haar die ziellinie überquert... :blush:
[/QUOTE]ha, dann habe ich dich vermutlich auch gesehen. du bist mitten auf der rennbahn nach hinten gedüst? :D bist gar nicht aufgefallen :laughingmyassoff: