Gelber Hund braucht Abstand...

Das mit den Robidog-Säcklein ist mir auch durch den Kopf gegangen. Eine Schabracke wäre sicher auch nicht schlecht. Senta bekommt jedenfalls nun mal ein gelbes Halstuch und dann schau ich mal wie die Reaktionen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hund dort gehört meiner Kollegin :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich dachte für die nächste Läufigkeit kriegt Bertha ein gelbes Halstuch mit der Aufschrift "bin läufig", so könnte es auch Tücher geben mit " im Training" oder so... Obwohl ich echt sagen muss hier hat es kaum "tutnixler" es nehmen eigentlich alle ihre Hunde zu sich wenn sie einen anderen ( fremden) Hund treffen.

Eigentlich könnten doch die Gemeinden bei Vergabe der Hundesteuerrechnung noch so ein Infoblatt beilegen bzgl. der gelben Schleife. Die Idee an sich finde ich gut.

aber ganz ehrlich: bis ich ( wenn mein hund nicht an der leine ist) beim anderen hund bin und gelesen habe, was auf dem tuch steht- bin ich eindeutig schon zu nahe! etwa wie bei den "lustigen" autoaufkleber "wenn du das hier lesen kannst fährst du zu dicht auf".
ausserdem wäre es schon geholfen, wenn man grundsätzlich einen angeleinten hund nicht belästigt :grumpy:

ausserdem wäre es schon geholfen, wenn man grundsätzlich einen angeleinten hund nicht belästigt :grumpy:
Wenn sich da nur alle dran halten würden :curse: . Aber ich seh es schon kommen: Unterwegs mit einem Hund der ein gelbes Halstuch trägt, ein HH kommt einem, mit unangeleintem Hund entgegen, geht auf den Hund zu beugt sich vor (spätestens da wachsen Senta Flügel) und will ja nur wissen was das arme Hundi hat, dass es Abstand braucht :wall:

ööööhm ich glaube, seit ich Senta habe, hat mein Vertrauen in den gesunden Menschenverstand der Hundehalter etwas gelitten :blush:

Ich glaube, dass es einfach eine gewisse Zeit braucht, bis sich das auch etabliert und rum spricht. Funktionierte ja auch bei den Pferden. Damals wurde die rote Schleife beim Militär eingeführt und so hat sich das dann nach und nach etabliert. Heute wissen die meisten Reiter, dass ein Pferd mit einer roten Schleife im Schweif schlägt und wenn man dann zu nah aufreitet, ist man selber schuld.

Je mehr Leute es praktizieren, je mehr Hundetrainer es ihren Kunden sagen, wenn es bei SKNs thematisiert wird und vielleicht Flugblätter bei TAs aufliegen etc., umso schneller geht das Wissen weiter. Je mehr Hundehalter ihren Hunden ein gelbes Tuch anziehen, umso mehr andere Leute werden fragen und die Information erhalten. Es braucht sicher viel Zeit bis das einigermassen bekannt ist. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen!

Klar doch...et voilà

"vertipptes" sent via handy

1371749261493.jpg

Oder so...hihi...armes Hundchen...

1371749361731.jpg

Das coole an diesem Gazetuch, es ist 60x60cm gross und darum auch für grössere Hundis genug gross!

Noch das Mäschli an der Leine:

1371749546175.jpg

Och armes Lexilein, und dann dieser "Hilfe, holt den Tierschutz" - Blick :love:
Danke für's zeigen Yve :smilieflower

Und ja, ich gebs zu ich wollte unbedingt mal wieder Lexi Bilder sehen :ugly:

Hatte ich mir schon gedacht...darum gabs das Ganze im Doppelpack ;-)

Bertha kriegt ein selbstgenähtes für die nächste Läufigkeit, habe noch gelben Stoff, die andere Seite wird ne andere Farbe kriegen und ich werde wohl was draufschreiben, so im Stil " bin Läufig", weil mir das gefällt;)

Ich werde mir von der Kampagne die Infos besorgen und dann auf alle Robidogs kleben. Zudem jedem HH, dem ich begegne und das noch nicht kennt, drücke ich so ein Schreiben in die Hand.

So werden hoffentlich schon bald alle in der Region Bescheid wissen, jup!

@Yve: super Idee! Ich würde dir beim bekleben und informieren anderer helfen!

CaTaLe: danke, dss ist voll lieb von dir und dein Hilfsangebot nehme ich gerne an :D

Ich meld mich gerne bei dir, wenn ich die Infos erhalten habe...

Ich helfe euch auch dabei mit bekleben und so wenn ihr wollt!

Anita: Ja, das ist eine gute Idee...wir gründen eine kleine private "gelbe Gruppe" und kleben, alle Robidogs mit infos voll...juhui!
Auch dir vielen Dank für dein Hilfsangebot. :)

Heute morgen wurde ich bereits auf das gelbe Halstuch und Mäschli angesprochen. 2HHs wissen nun, was es zu bedeuten hat.

Ich zieh um in die Nähe von Lexi-kon und helfe kleben :) Mal eine Frage am Rande darf man einfach so die Robidogs bekleben mit solchen Infos ?(