Hammer Vid

Fakt ist, dass zuviel Trieb blöd machen kann. Ab einem gewissen Trieblevel, schalten sich die Hirnzellen aus :)

Original von mechelaar

*notiz* ich habe demfall einen "blöden" hund :rolleyes:
Das hab ich schon befürchtet, dass sowas kommt :D

Und das hast jetzt du geschrieben, nicht ich!

Das würde ich nähmlich nicht so sagen. Ich kenne deinen Hund ja nicht. Für MICH ist so ein *ichmachallesfüreinenBall" -Hund (und mit ALLES meine ich auch ALLES!) eher als "blöd" einzustufen. :escape:

:solace:

Original von mechelaar

*notiz* ich habe demfall einen "blöden" hund :rolleyes:
ich auch bald, juppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee

So gehen die Meinungen auseinander. Und die Geschmäcker auch.

:eek:fftopic: Ich würd zum Beispiel auch nie ein Glitzer-Oberteil mit Ausschnitt und Leggins anziehen. Ich liebe meine Jeans und T-shirts. :peace:

naja, so hat jeder seinen geschmack. jemand anderes findet z.b. einen hund "blöd", der so selbstständig ist, dass man ihn nicht von der leine lassen kann. wäre z.b. überhaupt nicht meins und ich könnte es nicht haben.

so hat jeder seine vorlieben und das ist ja auch gut so. es gibt ja so verschiedene hunderassen, da kann sich jeder das aussuchen, was er gerne möchte. :)

Original von Pixel-Paws

naja, so hat jeder seinen geschmack. jemand anderes findet z.b. einen hund "blöd", der so selbstständig ist, dass man ihn nicht von der leine lassen kann. wäre z.b. überhaupt nicht meins und ich könnte es nicht haben.
Hast du mit jemand anderes dich selbst gemeint?

Wahrscheinlich schon.

Ich habe hier keinen "Forenhund" als blöd bezeichnet, lediglich den Hund auf dem Video. Und mit blöd meinte ich auch eher, so ur- instinktfrei, dass er eben ALLES für einen Ball tun würde, was wiederum auch nur eine ANNAHME meinerseits ist.

Tut mir leid, wenn ihr eure Hunde damit angesprochen gefühlt habt. :rolleyes:

@ Nikit

muss dir nicht leid tun:solace:

Wir wollen ja so Hunde :peace: :love:

dummheit und intelligenz von hunden ist sehr schwierig zu defniieren und ist hier off topic. da spielen so vielel faktoren mit und man könnte ganze seiten mit erklärungen und beispielen vollschreiben.

Original von arikea

@ Nikit

muss dir nicht leid tun:solace:

Wir wollen ja so Hunde :peace: :love:
Da hast du recht! =)

Und das hat ja auch entschieden viele Vorteile, ganz klar!! :)

Wenn ich jetzt an den Freilauf denke... :ugly:

darum geht es ja gar nicht.

soll doch jeder sich den hund aussuchen, den er toll findet.

Es ist echt irre was man mit einem Schäfer machen kann! Ich finde das tolle Hunde! Wenn der Trainier das alles mit einem Basenji, Husky, Samojeden, Malamut oder Akita machen könnte, wäre er wahrscheinlich der Gott aller Hundetrainer :D !

Original von Pixel-Paws

im ernst?? 8o also das würde mich jetzt ECHT überraschen! glaube ich eigentlich fast nicht... den ausbildungsstand erreicht man niemals mit einem jungen DSH! und sieht der nicht viel ausgewachsen aus??

ich forsche mal nach.
Hö, wieso den nicht.... ?( ein DSH lenrnt schnell, die DSH die ich kenne haben solches auch schon mit 12 Monaten oder noch etwas früher im Griff!Der sieht nach etwa 14-18 Monaten aus!

Mein Vater züchtete diese Farbschläge ond mit genauso geradem Rücken.

Original von Nikit

Ich finde das schrecklich!!! Das gefällt mir gar nicht.

Das sieht aus wie eine Maschine und totale Perfektion.

Hunde wie dieser sind für mich einfach nur blöd gezüchtet worden, sorry, oder soll ich sagen instinktfrei?

Der würde glatt alles tun für seinen Ball. Der würde wahrscheinlich noch ins Feuer springen deswegen. Der wurde für meinen Geschmack zu triebig gezüchtet.

Für mich müssen Hunde halt noch was ursprüngliches, intelligentes, selbstständiges haben.

Aber jedem so wies ihm gefällt. =)

LG

Nikit
Öhm sorry, aber dafür wurde die Schäfer gezüchtet, um zu Arbeiten.... was hat das damit zu tun das er dumm ist?! Weil er gerne arbeitet und seinem HH aufs Wort gehorcht!?Sorry, wenn das eim nicht gefällt, dann gibt es genug andere Rassen. Man könnte auch selbständuge Hunde als dumm bezeichnen, weil es zu schwer ist sie zu erziehen!

Sorry aber solche Kommentare kannst du dir sparen

Original von Nikit

Hast du mit jemand anderes dich selbst gemeint?

Wahrscheinlich schon.

Ich habe hier keinen "Forenhund" als blöd bezeichnet, lediglich den Hund auf dem Video. Und mit blöd meinte ich auch eher, so ur- instinktfrei, dass er eben ALLES für einen Ball tun würde, was wiederum auch nur eine ANNAHME meinerseits ist.

Tut mir leid, wenn ihr eure Hunde damit angesprochen gefühlt habt. :rolleyes:
Doch das hast du, nämlich alle die einen Arbeitshund hier haben!Siehe dein 1. Post! :rolleyes:

ja das wäre auch nicht so mein ding, hab ja gern wen ein hund gehorcht aber gerade so gesteuert? aber finde es bewundernswert wie der HH das so hinbrachte.

war schon mal jemand von euch an einem seminar von bart bellon?

ich ja... und er ist perfektionist.

damals bei seinem "alten" mali mit dem er den weltmeister titel (ring) holte, sowie bei diesem hund auch. seinem vorgänger mali hatte er die zähne verkronen lassen, weil sie bei der schutzarbeit abgeschliffen wurden. drei std training am tag war oder ist gar noch sein standart.

er vetritt die firma innotec...es sei dahingestellt wer was davon hält (ich nix) aber er hielt damals an dem 2 tägigen seminar mit uns einen videoabend ab, an dem er sagte, dass er schon seit (und das ist einige zeit her) bereits 2 jahren weltweit ausschau nach einem nachfolger für seinen mali hält. sein mali war damals 6 jährig. der hund im video müsste inzwischen mind. 3-4jährig sein.

bellon arbeitet ausschliesslich auf belgischem/franz. ring oder mondioring.

danke andi. so viel zum thema "junger schäfer". nie und nimmer! selbst wenn ich keine ahnung von dem sport haben, dass lass ich mir nicht aufschwatzen. ;) schau dir mal den HUND an martha, nicht den rücken und die farbe! das ist niemals ein junghund und kein reinrassiger DSH.

hier noch ein video von 2008... gleicher hund.

http://www.dailymotion.com/video/x75tgr_bart-bellon_sport

ich bin der meinung, dass es ein reiner mali ist. bellon arbeitet nicht mit mixe zumindest hat er uns damals schon ganz klar gesagt, dass nur ein mali seinen ansprüchen gerecht werden könnte, da dsh eindeutig für ihn und seine arbeit zu "plump". er hat das wortwörtlich so gesagt... ..gar ohne papiere für ihn undenkbar. nur hunde mit papieren werden zu meisterschaften zugelassen.

er hatte damals 4 welpen dabei. alles malis, welche er wieder zum züchter zurückbrachte, da sie nicht triebig genug waren. ich glaube fast, dass dieser hund den er jetzt führt aus den usa stammt.

Schade das ich die Fotos von unseren nicht habe, mein Vater hat die Fotos... sehen genauso aus!
Aber wenn es Mixe sind, sind es Mixe.... unsere waren aber mit Reinrassig mit Stammbaum! :)