Hausfrauenlust und -frust

ImageUploadedByHaustierForum1377891386.423861.jpg
Nutella-Erdnussbuttermuffins ;)
Morgen gibts noch Nutella-Bananenmuffins :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ohhhh so eins möchte ich grad zum Kaffee ^^

Heute Nachmittag habe ich seit Wochen nichts Spezielles los. Und ich werde im Haushalt leiden müssen. Das wird 5 Maschinen Wäsche geben, Futterkammer auffüllen, Teppich einsprayen und staubsaugen (langer Flokati), Bad/WC fiedeln... Seit ich wieder 100% arbeite läpperets sich massiv. Und das obwohl ich einen Partner habe der sich als sehr gutes Hausmännchen herausgestellt hat. Aber ich hab halt meine Ämtchen und er seine. Und meine wurden im Sommer sträflichst vernachlässigt :grumpy:

Romaine, ich hab viel zu viele! Komm einfach vorbei ;)

bei der wäsche kann ich mich nicht beklagen, ich habe eine maschine pro woche frotteewäsche, ab und zu hundewäsche und dann ca. alle 3 wochen meine klamotten, gibt dann 2 max. 3 maschinen. mein freund wäscht seine sachen selber (hab ihn gut erzogen, nicht?).
aber ansonsten bin ich auch am rotieren. am montag fliegen wir eine woche in urlaub, da muss vorher alles gemacht werden, chinchillas gemistet (e heidebüez!!), heute nachmittag noch rasenmähen, alle katzenklos leeren, heiss auswaschen und neu füllen. die futterrationen für chinchillas und nins abfüllen, damit meine nachbarin das richtige füttern kann. morgen nins misten und kleines gehege im grossen gehege verschieben, das ganze haus staubsagen (wie sowieso jeden tag) und feucht aufwischen, packen, dann hunde an ihre diversen aufenthaltsorte "verteilen"...

@romaine: ich bewundere dich, dass du neben job, hund und sonstigem noch den haushalt selber schaffst. ich hatte sogar bei 80% pensum eine putzfrau... :blush:

Betr. Türkranz. Ich würde aus Ästchen oder Stroh einen Grundkranz machen und die Lampione einzeln reindrahten...

Grüessli, Lintu

Hausfrauenfrust: muss das ganze haus putzen, aufräumen, zopf backen, wäsche machen...
Die freude daran:
Meine lieben kater "helfen" mir dabei, sind immer an meiner seite und bringen mich so immer wider zum lächeln :)
Aber mittlerweile wissen sie ja auch wie man putzt, machen aber keinen streich... so fies, nach meiner guten schung so ein verhalten zu zeigen!! :mad:

Yes!! Herbstputz inkl. Fensterputzen ist erledigt.

Jetzt wo du so schön eingearbeitet bist, kannst du ja bei mir weitermachen kommen ;)
*wär ja schaaad*

Ach es gäbe da zuerst noch eine andere Wohnung die zuerst dran käme ;)

lust: habe schon wäsche gehängt, eine neue ob getan. abwaschmasch. ausgeräumt, und ne pfanne thee gekocht.

Um die Uhrzeit??

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

ich kann es selber fast nicht glauben *g*
aber jetzt lieg ich wieder im bett :eng

Estrella ich schliess mich dir an. Gleich kommt die Wäsche, dann noch ein Kaffee und dann schmeiss ich mich in die Regenklamotten und ab nach draussen. Brrrrr...........

hach - ich hätte zu hause noch sooo viel zu erledigen... am montag gibts neue fenster und ich muss noch vor den fenstern alles weg räumen... :rolleyes:

Viel Spass mit den neuen Fenstern! Bei mir gab's letzten Monat neue. Ich hatte eine Woche lang einen gewaltigen Lärm, viel Staub, aber auch drei zwar schwitzende und manchmal fluchende aber motivierte Monteure im Haus.

Ein Tipp: Räum genug weg, damit du den Monteuren die Arbeit erleichterst. Sie werden es dir dankbar sein. Ausserdem habe ich alles was ging gegen den Staub abgedeckt.

bei mir sollten sie es an einem tag schaffen - sind nur 3 fenster...

wegräumen werde ich mehr oder weniger alles - fange heute abend mal an und entrümple das büchergestell im wohnzimmer und schiebe es zur seite. so kann ich am sonntag nur noch die kleinen sachen zur seite schieben.

Oh ja! 3 Fenster sollten an einem Tag zu machen sein. Bei uns waren es 17 Stück und die meisten davon gross und kompliziert.
Ich freue mich schon auf die nun hoffentlich tieferen Heizkosten.

im wohnzimmer ist es 1 grösseres und 1 balkontüre... im schlafzimmer nur ein ganz normales...

guter grund um die regale zu entrümpeln und danach grossputz zu machen... ;-)

Troll schnapp dir das Telefon und such dir ne nette Begleitung zum Auswärtsessen :thumbsup:

@Troll du hast mein Beileid;) Ich weiss ganz genau wies ist^^^ Hätte eigendlich noch viele Dinge tun müssen Zuhause, nur hat ein Termin 5! Stunden gedauert statt 2-.-