Hausfrauenlust und -frust

Ich mag nicht nur besondere Handtaschen ... :D

DIesmal gabs etwas wirklich Nützliches :zora: :

15433801xb.jpg
Ja, hoffentlich ist der Luzi nützlich, als zukünftiger Blindenführhund. :D

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Mein Schlafzimmer war einfach zu steril!
Hier das Ergebnis ( Kollegin und ich waren etwa 8 h dran, meiner Meinung hat es sich gelohnt)

ImageUploadedByHaustierForum1376169750.772258.jpg

Ich habe mich gestern spontan dazu entschlossen, endlich meinen Tiefkühler zu enteisen…
Eigentlich wollte ich ihn mal laaangsam leeren, aber nun haben die Katzen kaum noch was zu essen (jaja,ich übertreibe) und der Tiefkühler immer noch halbvoll :ugly:

Und da ich eine neue Barf-Fleisch-Bestellung gemacht habe, wollte ich den Tiefkühler vorher noch enteisen – bevor er wieder für unbestimmte Zeit volle ist..
(*notiz an mich* : Metzger anrufen und was abmachen!)

Also habe ich bei meiner Nachbarin angeklopft und gefragt, ob ich mein Zeug bei ihr in einen Tiefkühler einstellen darf.
Und so habe ich spontan gestern mein Zeug umgeräumt und den Tiefkühler über Nacht abgestellt.

Ich bin nun eine Erfahrung reicher:
Mein Tiefkühler hat also doch ein Abtropf-Loch :ugly:

Heute Abend wird er gereinigt und dann wieder angestellt.
Kann ich dann gleich meine Sachen reinsetzen oder soll ich ihn lieber über Nacht leer laufen lassen, damit er dann kalt ist wenn ich die Sachen reinstelle?
Wie lange hat er denn eigentlich, um vom abgestellten Zustand wieder normal zu kühlen?

Arme Troll, schicke dir mal rasch einen kleinen Aufmunterungs-Knuddel :solace: Irgendwann kommt alles gut :)

@ Troll: Kann dir mit LR nicht geholfen werden? Da ist doch bestimmt nicht alles futsch. Leider verstehe ich aus deinem Beitrag nicht so recht, wo, was schief lief.

Meine Hausfrauenlust ist gleichzeitig mein Hausfrauenfrust: Die neuen Fenster. Seit Freitag sind die Handwerker wieder verschwunden, und seither warten gaaaaanz viele Dinge auf Arbeit. Zuerst musste Zimmer für Zimmer vom vielen Staub und Dreck befreit werden. Obschon die Männer das Gröbste geputzt hatten, musste ich die Böden und alles im jeweiligen Zimmer befindliche gründlich putzen. Bis auf ein Zimmer ist das erledigt. Nun bin ich an den Fenstern selber. Da ist nicht nur Staub und normaler Schmutz drauf sondern auch noch Kleberückstände, so dass ich dauernd mit Sprit nachputzen muss.

Von 17 (meist grossen bis riesigen) Fenstern habe ich bereits 7 geschafft. Und abends bin jeweils ich geschafft!

Aber es hat sich gelohnt. Die alten Fenster hatten ganz viele Sprossen, so dass man beim raus sehen immer einen Balken vor den Augen hatte. Nun haben wir eine grandiose Panoramasicht. Und dank 3fach-Verglasung hoffentlich auch tiefere Heizkosten.

@Troll: mousse oder zucchetti?

Wegen der zusatzbelastung seit dem katzenwelttag; bereitet dir doch auch viel freude, oder? :)

@ Troll: Wir haben es so gelöst, dass wenn in LR bereits eine Datei mit derselben Nr. existiert, diese nicht überschrieben wird. Dafür erhält die neu importierte Datei einen Zusatz (_2) an die Dateinummer.

Die Sicherung auf eine externe Festplatte erfolgt bei uns gleichzeitig mit dem Import aus der Kamera. Die bearbeiteten Bilder werden dann als Ganzes mit dem Rest der PC-Daten an verschiedenen Orten gesichert.

Ich mach mich jetzt an die nächsten Fenster...

ich bin gerade etwas verzweifelt :eek: :eek:

ich habe ne maschiene wäsche aufgehangen und da sah isch, das JEDES kleidungs stück x kleine löcher hat :eek: :eek: :eek: :eek:

da waren viele teile von meinen lieblings drinnen.

was zum geier ist das?
in den tasches war nichts, etwas mit reissverschl. war auch nicht dabei.

liegt das an der maschiene?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hattest du BH's drin? Diese blöden Haken machen auch immer Löchli... Ansonsten mal mit der Hand die Trommel abfahren, ob da nicht irgendwo etwas raussteht.

Grüessli, Lintu

danke euch.

Ich habe gerade gesehen das auch die ungewaschen löcher haben :eek:
jetzt habe ich quasi keine kleider mehr. mannmannmann.

meine kleidung habe ich meistens im bad über der badewanne.

sind das motten?

nachtrag.
das ich gerade nen schreikrampf habe muss ich ja wohl nicht erwähnen.

ich muss jetzt in die physio und habe zeit das ganze auto zusammen zu brüllen :banghead:

Von scharfkantigen Gurtschnallen hatte ich auch schon Löcher in T-Shirts.

BHs stecke ich in Socken, ist einfacher...

Eigentlich habe ich bis 15:30 Zeit um den Grossputz anzugehen. Bisher konnte ich mich aber noch nicht aufraffen :rolleyes:
Am Wochenende komme ich sicher auch nicht dazu

na zumindest beruigt es mich etwas. ich brauche das ab und zu.
troll du würdest wohl auch schreien, wenn all deine liebsten klamotten verlöchrt wären! :p wir reden nicht von zwei teilen, nein von ca. 15!!

Bh's wasche ich nicht in der WM und auch gurt und ähnliches nicht.
es muss irgend ein tier sein, weil di ungewaschenen auch haben :(

naja, aber die ungewaschenen hast du ja sicher auch irgendwann schon mal gewaschen, nicht? ich habe das auch ab und zu mal, aber ganz selten. ich denke schon, dass es bei mir die BH's sind. motten kann man ja sehen... unsere maschine ist ziemlich neu und in den trockner schmeiss ich fast nichts.

ich meinte den gurt kommt nicht in frage, da die löcher über die beine ab sind und ich nie einen gurt trage.

@SH letzte woche hatten die klamotten noch keine löcher.

@käthu, du chasch scho lache.

es muss irgend ein tier sein.

Sent from my GT-I9300 using HaustierForum mobile app