Ich bin ganz stolz auf mich..... :blush: (ok, ich weiss, man sollte sich nicht selber loben). Wir, d.h. die Familie meines Mannes hat ca 1 ha Reben. Da aus unseren Merlot-Trauben Weisswein gemacht wird, können wir jeweils schon ein paar Tage vor dem normalen Erntetermin Trauben lesen. Gestern Nachmittag haben wir begonnen und heute wurden wir schon fertig, wir hatten aber auch viele Helfer. So und jetzt zu meinem Erfolgserlebnis. Ich bot mich an, für die Erntehelfer die von weiter her kamen, das Zmittag zu kochen, um 8.00 Uhr heute Morgen sagte mein Mann es seien drei Personen, um 10.30 Uhr rief er an, es wären jetzt 7 Leute und um 12.00 Uhr kamen dann 9 Leute zum Essen, dazu natürlich noch meine Familie (ohne meinen Jüngsten, der im Klassenlager ist) so waren wir schlussendlich 13 Personen zum Mittagessen. Es gab zuerst eine Kartoffelsuppe, dann Hörndli und Penne mit Gehacktem und Salat. Danach noch Kaffee und Chrömli. Die Kartoffelsuppe habe ich improvisiert, habe noch nie im Leben eine gemacht aber sie kam total gut an und war im nu weg. Der Rest war auch gut, nur mit den Pastamengen habe ich mich etwas vertan. Ich glaube ich könnte noch das ganze Forum zu einem Pastaessen einladen.....! ;-) . Ich bin eher die Chaotenhausfrau und bin so glücklich, dass ich es geschafft habe, für so viele Leute ein Mittagessen auf den Tisch zu bringen.