Hausfrauenlust und -frust

Ich bin ganz stolz auf mich..... :blush: (ok, ich weiss, man sollte sich nicht selber loben). Wir, d.h. die Familie meines Mannes hat ca 1 ha Reben. Da aus unseren Merlot-Trauben Weisswein gemacht wird, können wir jeweils schon ein paar Tage vor dem normalen Erntetermin Trauben lesen. Gestern Nachmittag haben wir begonnen und heute wurden wir schon fertig, wir hatten aber auch viele Helfer. So und jetzt zu meinem Erfolgserlebnis. Ich bot mich an, für die Erntehelfer die von weiter her kamen, das Zmittag zu kochen, um 8.00 Uhr heute Morgen sagte mein Mann es seien drei Personen, um 10.30 Uhr rief er an, es wären jetzt 7 Leute und um 12.00 Uhr kamen dann 9 Leute zum Essen, dazu natürlich noch meine Familie (ohne meinen Jüngsten, der im Klassenlager ist) so waren wir schlussendlich 13 Personen zum Mittagessen. Es gab zuerst eine Kartoffelsuppe, dann Hörndli und Penne mit Gehacktem und Salat. Danach noch Kaffee und Chrömli. Die Kartoffelsuppe habe ich improvisiert, habe noch nie im Leben eine gemacht aber sie kam total gut an und war im nu weg. Der Rest war auch gut, nur mit den Pastamengen habe ich mich etwas vertan. Ich glaube ich könnte noch das ganze Forum zu einem Pastaessen einladen.....! ;-) . Ich bin eher die Chaotenhausfrau und bin so glücklich, dass ich es geschafft habe, für so viele Leute ein Mittagessen auf den Tisch zu bringen.

 
Pastaresten hatte ich früher auch immer mal, konnten tipptopp weiterverwertet werden. Seit ich die glutenfreie Version kochen muss, geht das nicht mehr. Aufgewärmte glutenfreie Teigwaren schmecken überhaupt nicht. Bäh! Die werden irgendwie matschig. Zum Wegwerfen waren sie mir aber doch zu teuer, also hab ich sie mit Todesverachtung gegessen.

 
Pastaresten hatte ich früher auch immer mal, konnten tipptopp weiterverwertet werden. Seit ich die glutenfreie Version kochen muss, geht das nicht mehr. Aufgewärmte glutenfreie Teigwaren schmecken überhaupt nicht. Bäh! Die werden irgendwie matschig. Zum Wegwerfen waren sie mir aber doch zu teuer, also hab ich sie mit Todesverachtung gegessen.
Mein Götti hat auch Zöliakie^^ Daher weiss ich wie aufgewärmte Pasta schmeckt und glaub mir ich kann dir nachfühlen^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sobald die Teigwaren warm werden sind sie matschig, egal ob in Mikrowelle oder Bratpfanne :(

 
Danke für die vielen likes :zora: ! Zum Glück ist so tolles Wetter, so konnten wir draussen unter der Pergola essen. Einen Gratin habe ich gleich gestern noch vorbereitet. Ich habe gleich die Resten vom Hackfleisch und Tomatensauce (ach ja, die hatte ich auch noch) mit Teigwaren gemischt und morgen mache ich noch eine Bechamelsauce und ab in den Ofen. Irgendwas mache ich ja dann auch noch mit den anderen Pastaresten.

 
Ich muss gerade innerlich so Grinsen über meine neue Mitbewohnerin und ihre Qualitäten in der Küche :rofl: :blush:

Sie ist frisch von Zuhause ausgezogen und selbst gekocht hat sie bisher wohl eher weniger. Sie versucht gerade Omletten/Pfannkuchen zu machen und Pilz Sosse Dazu. Also keine soooo schwere Aufgabenstellung.
Der Teig war zuerst von der Konsistenz wie Kuchenteig (hab ihr dann geholfen und etwas Milch rein geschüttet) und die Pilze schwimmen gerade in einem halben Liter Wasser mit ein wenig Rahm vor sich hin :ugly: Und indirekt bin ich Schuld, weil ich ihr gesagt habe, dass ich jeweils noch ein wenig Bouillon in die Sosse gebe. Aber ich gebe nur die reine Bouillon rein, nicht einen halben Liter in Suppenform.

Jetzt versuchen wir das viele Wasser zu verdampfen. ich bin seeeeehr gespannt auf das Essen heute Abend :escape:


Sie wird das mit dem Kochen schon noch lernen, ich bin da mal optimistisch

 
und wie schmeckte der znacht pommes? :D



meine heutige lust: habe schon abgestaubt, gesaugt und aufgenommen.

frust: ich hab hunger, meine böden sind aber noch nass. duschen muss ich noch, und heute aben noch einkaufen. ich hasse einkaufen am freitag, wir gehen eigentlich immer donnerstags. aber gester mussten wir zum geburtstag von männleins göttimeitli...

aber ich sollte nicht jammern sondern froh sein geht es mir momentan so gut geht, dass ich das alles an einem tag schaffe...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schliesse mich euch an! Einkauf hab ich zum Glück hinter mir. Wir sind morgen Abend ja NUR 13 Personen - Familyfeier von stöpselines Geburi. :ugly: Ausserdem darf ich am Nomi noch zwei Therapien machen, um 16.00 h in den Stall rauschen (20 min ein Weg und freitags um diese Zeit meist länger), Tropfen und Steine abliefern und um 17.30 h kommt noch ein Handwerker um unser Wintergartenproblem zu lösen, wenn wir nämlich da nichts machen, dann fällt uns alles zusammen sobald es Schnee gibt und die 1. Offerte die wir im Haus haben ist jenseits von gut und böse, da könnte man schon fast ein 2. Haus bauen. :curse:

 
kommt drauf an was du kochst troll :p


uj disthen, das klingt nach stress.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Allso helfen komme ich nicht, aber ich lade mich schonmal selber zum Essen ein. Ich liebe Gnocchis:love:

 
Frauen ich bin auch noch nicht ganz durch. Unterer Stock gemacht, Bäder geputzt, einkaufen war ich auch gestern, nun wartet die Bügelwäsche, dann ein Spaziergang und dann wieder das normale Szenario mit Abendessen usw. Bin heute Abend solo, alle Menschen ausser Haus und ich sag's euch ich werde es so was von geniessen :)

 
Uuuh da käme ich auch gern vorbei;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nachdem ich heute Vormittag mit Staubsauger & Co aktiv war und bereits eine Stunde gemütliche Gartenarbeit hinter mir habe, geniesse nun draussen die Sonne, den (gestern) frisch gemähten Rasen, die Rotschwanzfamilie, die noch immer unseren Garten bewohnt und denke bereits an eine Glace.

Den nötigen Einkauf verdränge ich im Moment noch...

 
Ui Gnocchi mit Gorgonzola hmmm ich muss glaub nach Trollhausen :)
Oder Tröllchen kommt am einen SCB Match und bringt das Essen mit :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet