Hausfrauenlust und -frust

Ich hab auch viele Silikonformen, finde die super. Nicht einfetten und Geschirrspühltauglich. ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

es geht mir expizit um die Lidl-Silikonformen. Selber habe ich auch schon z.b. Muffin-Silikonformen von Betti Bossy und Pralinen-Formen von der Migros =)

es geht mir expizit um die Lidl-Silikonformen. Selber habe ich auch schon z.b. Muffin-Silikonformen von Betti Bossy und Pralinen-Formen von der Migros =)
Die vom Lidl kenn ich leider nicht , aber für den Preis würd ichs mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht;)

Happy Birthday Izzy

@Lintu Ich habe mir die heute geholt im Lidl. Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Silikonformen, die ich schon habe ich bin zuversichtlich, dass die genau so gut sind. Mal sehen wenn ich vom Spazier zurück bin teste ich ja vielleicht mal noch eine Form.

Achtung Sarkasmus:

Jeeeeeeee ich darf nächste Woche den Weihnachtsaufzug machen-.-

Weihnachten? ich will auch xD

Ich habe vorhin Material zum Seifensieden bestellt. Abgesehen von den einfach zu besorgenden Sachen habe ich da sogar alles gefunden! Nun nur noch Olivenöl, Destilliertes Wasser und Sonnenblumenöl und dann wird mal wieder mal die Küche unsicher gemacht ;)

Weihnachten? ich will auch xD

Ich habe vorhin Material zum Seifensieden bestellt. Abgesehen von den einfach zu besorgenden Sachen habe ich da sogar alles gefunden! Nun nur noch Olivenöl, Destilliertes Wasser und Sonnenblumenöl und dann wird mal wieder mal die Küche unsicher gemacht ;)
Du darfst seehr gerne für mich machen;)

Ich liebes ja Aufzüge zu machen aber Weihnachten im OKTOBER!

Ich könnt jetzt schon heulen-.-

Naja der Kunde wünschts, und wir gehorchen;)

Nachdem 2 Jacken von mir durch das Forum neue Besitzer gefunden haben, hat mich ein regelrechter AUSMISTWAHN verwitscht!
Ich hab am Wochenende alle meine Schränke ( inkl der beiden Schuhschränke ) ausgemistet und in die Altkleidersammlung gebracht! 3 Säcke voll
Ich hab da Teile gefunden die ich schon gar nicht mehr kannte :ugly:

Kleider mussten viele dran glauben, aber bei den Schuhen hab ich sooo Mühe mich von einem zu trennen ;)

ares ich kann dich verstehen. ich habe schuhe im schrank die ich niemehr anziehen kann. aber mich von ihnen trenne? niemals :eng

meine lust für heute: backstube ist für heute geschlossen 1381924483785.jpg

frust: es wartet noch ein groooosser haufen wäsche darauf gewaschen zu werden. :rolleyes:

★vom handy geschrieben★

Disthen und stöpseline schmachten gerade dein foto mit den gugelhöpfli an... *sabbersabber* wir wollen auch!!! *seufz*

hihi. es hat noch, kommt nur.

ich habe das foto auf FB gepostet. eine stunde später war der küchentisch voll :eek:
ich habe nicht schlecht gestaunt :D

★vom handy geschrieben★

Ich mache gerade auch Brot. Aso, die Brotbackmaschine macht das Brot ;)

Ist echt cool, man muss fast nichts machen und drei Stunden später gibts frisches Brot.

:smileflower: estrella

Estrella jetzt weiss ich wieder wieso ich kein fb habe. Die würd ich alleine essen wollen!!! :D

Ich weiss nicht so recht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin..
es geht um meine Küche / Wohnzimmer

Wir haben getrennte Räume direkt nebeneinander
Wohnzimmer 6 m x 6.5 m
Küche 5 x 4 m

Die Küche ist definitiv Renovationsbedürftig...
Jetzt kommt der Vermieter mit dem Vorschlag, die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer zu entfernen , also einen Durchbruch machen

Das heisst: ich hätte danach einen RIESENRAUM ( ca 10 m x 6 m)
Mir persönlich gefallten offene Küche/ Wohnzimmer SUPER und dann könnte ich auch eine viel grössere, schönere Küche einbauen lassen.

Jetzt wollte ich fragen:
Ist eine offene Küche praktisch oder findet ihr das doof? So Gestanktechnisch etc....
Ares darf momentan nicht in die Küche, aber der müsste halt eine neue Grenze akzeptieren und erlernen. Die Küche kann man dann nicht mehr einfach abschliessen, damit er nicht an den Abfall kommt.. aber da sehe ich kein Problem... mit viel Geduld wird das schon!!

Eine gute Abzugshaube und Fenster sind ein Muss. Dafür kannst du z.B. in der Küche etwas vorbereiten und gleichzeitig mit dem Besuch plaudern :)

Wie es Unolino schon geschrieben hat, ist ein guter Dampfabzug sehr wichtig.
Aber ich möchte niemals mehr etwas anderes als eine offene Küche....macht den Raum viel grösser und bei Besuch ist man nicht "abgeschottet".

Ich habe es auch offen. Ich finde es toll. Wie schon geschrieben, guter Dampfabzug und Fenster ist ein MUSS. ;)

Fenster hab ich soooo viele wenn die beiden Räume verbunden werden...
Dampfabzug gibts ja dann einen neuen ... der wird wohl gut sein!
:ugly: