Hausfrauenlust und -frust

Ich überlege heute ein 3 Gänge-Menü für mein Männlein zu kochen. Einfach weil er es verdient hat, mal kulinarisch verwöhnt zu werden

So was müsst ihr als Hausfrauen mal gesehen haben.
kotz%20smiley.gif

Seit dem 2.7.2013 habe ich einen Angestellten ich vermiete ihm das Zimmer, hat eine Dusche, Lavabo, Kochnische etc. ein kleines Studio.
Er ist vor einer Woche nach Hause gefahren zu seiner Familie ( Ferienwoche)
Kühlschrank hat noch nie eine Putzlappen gesehen, Boden noch nie Feucht aufgezogen, Dusche und Lavabo die Armaturen stehen voll Kalk.
Schweinebacken mässig eine Sauerei. Wenn der wieder von den Ferien zurück kommt, bekommt er von mir eine kostenlose Haushaltsstunde.
Wie putze ich mein Studio. :headbang:
Wolf

Frau kaufe eine Packung Gorgonzola e Mascarpone und entgeht so einer Mischerei. Rezept klappt auch mit nur Gorgonzola.

Einen ordentlichen Klecks Butter schmelzen, Hitze etwas redzieren

einen gehäuften Esslöffel Weissmehl zugeben und gut mischen

mit einem ordentlichen Gutsch Saurem Most (Apfelwein) ablöschen, etwas köcheln lassen

Handgelenk mal pi Wasser zugeben und ca 1 ordentlichen Teelöffel Rindsbouillon, dann Halbrahm zugeben, etwas köcheln lassen und je nach gewünschter Intensität/Sämigkeit mehr Halbrahm zugeben. Fertisch. Total simpel.
Dieses Rezept wär der Alptraum meines Freundes^^

Er ist Chemielaborant und kommt ohne Mengenangaben in der Küche absolut nicht klar!

Jupii und judihui,

meine Wohnung glänzt wieder. Auch alle Fenster sind wieder richtig durchsichtig.

Ist doch gut wenn man so eine gute Putzfee hat.

Putzen ist gar nicht mein Hobby.
Habe dafür heute Morgen noch eine offene Naht an einer Jacke schön sauber vernäht.
Das kann ich besser. Ist auch nicht so ein Chrampf. :D

:D ollder Neophobiker - bei mir gibts immer Freestyleküche und es ist meistens so, dass es nie zweimal gleich schmeckt, ein bisschen Spannung muss sein im Leben :D
Gell Troll, das ist der Vorteil der Kocherfahrung. Mit der Zeit weiss man, was es in etwa braucht oder verträgt. Ich schmecke höchst selten ein Gericht auf dem Kochherd ab.

Ich weiss noch nicht so recht, ob der heutige Tag Lust oder Frust war. Lust: meine ganze Wohnung ausgeräumt, geputzt und alles zu den Grosseltern gebracht. Frust? Das da: ImageUploadedByHaustierForum1380918228.593363.jpg
X Taschen und 5 Kisten welche noch zum ausräumen und versorgen sind. Aber nicht mehr heute.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:shock: ;-) viel Freude beim Auspacken und Einräumen ;-) :smilieflower

das bischen haushalt macht sich leider NICHT von allein :banghead: *sing*
1381488673401.jpg

★vom handy geschrieben★

mmmh. ich wurde grad von der thermomix bekocht und es war soooo elends lecker! hab noch nie ein so feines risotto gegessen.
hat von euch sonst noch jemand so ne wundermaschine?

was ist das für ein wunderding?

hab ich noch nie gehört.

★vom handy geschrieben★

wunderding

ich brauche sie sonst regelmässig als mixer für die gemüsepampe der hunde .schäm.

oder zum teigkneten für brot und kuchen.

aber sie könnte sooo viel.

Na toll. Zwei Staubsauger im Haus, der einte ist klobig, schwer und unhandlich, der andere fällt auseinander :grumpy: . Wie bitte soll ich ohne gescheiten Staubsauger die das Haus sauber bekommen? :evil:

Na toll. Zwei Staubsauger im Haus, der einte ist klobig, schwer und unhandlich, der andere fällt auseinander :grumpy: . Wie bitte soll ich ohne gescheiten Staubsauger die das Haus sauber bekommen? :evil:
Das kenn ich doch irgendwo her^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hätte ja zwei brauchbare Staubsauger im Haus, aber wie bitte soll ich ohne Motivation das Haus sauber bekommen? :idontknow:

An der Motivation scheiterts bei mir nicht, bin seit 7:30 am putzen. Nicht mal mein Haus, aber ich geb die Häuser (haussitting) gerne sauber ab, auch wenns nicht zu meinen eigentlichen Aufgaben gehört. Und das alles an meinem Geburtstag :ugly:

du hast Gwburtstag? na dann alles Gute! hoffe du lässt dich auch noch etwas verwöhnen

Danke. Jaja, heute nachmittag/Abend kommen noch Familie und Freunde vorbei, dann lass Ichs mir gut gehen ;-)