Hausfrauenlust und -frust

@Fay: Nochmals, die Küche finde ich ein Traum, meine ist knallgelb.....die war schon im Haus als wir es gekauft haben, aber gelb ist meine Lieblingsfarbe und sie gefällt mir auch gut. Da Käthu von deinem Bad schwärmt, muss dieses ja noch toller sein als die Küche.......also, darf ich ein Foto sehen vom Bad??? Bitte, bitte!!!!

Ou ja wir wollen Bad Fotos sehen... Und ehm wiso erbt Kaethu? Es ist doch meine alte Heimat????

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich hatte bereits beides an Küchen. Früher offene Küchen und jetzt eine geschlossene Küche. Ich würde meine jetzige geschlossene Küche nicht mehr hergeben. Ich mag es, dass wir mal ein Raclett in der Küche machen können und die Türen schliessen. Mein Mann und ich am Wochenende gemeinsam kochen können und uns unterhalten und wir die Türe zum Wohnzimmer schliessen können, wenn unsere Tochter dort TV schaut, ohne dass wir uns stören. Dass ich bei Besuch in Ruhe in der Küche werkeln kann. Aber bei uns ist die Grösse der Räume oder Helligkeit auch kein Thema.

Ares, bei der offenen Küche hatte ich im Durchgang zwischen Küchentheke und Wand ein Kinder-Absperrgitter wegen der Hunde.

@Fay traumhaft deine Küche ..... nur rot glänzend? :shock: das macht man wohl auch nur, wenn man sich eine Putzfrau leisten kann :escape:
Da haben wir zum Glück auf den Küchenbauer gehört, der uns von Acryl abgeraten hat. So zieht es den Staub nicht an und da wir auch keine kleine Kinder mehr haben ist es halb so tragisch...hätte es viel schlimmer erwartet.

Was übrigens auch ein guter Entscheid war ist, dass wir den Granit geflammt und nicht geschliffen gewählt haben. In der Küche im alten Haus hatten wir einen schwarzen Granit der geschliffen war und kaum hatte man ihn geputzt, war er schon wieder mit einer Staubschicht überdeckt.

Nö, Badbilder gibt es nicht, schliesslich heisst dieser Thread Hausfrauenlust und -frust und nicht wie wohnt Fay ;-)

Ou ja wir wollen Bad Fotos sehen... Und ehm wiso erbt Kaethu? Es ist doch meine alte Heimat????

Kaethu hat das einfach bei ihrem ersten Besuch entschieden.... ;-)

Aaargh! Im Reis waren Maden!
Ganz eklig, als neuen Reis machen, denn in 10 Minuten kommen die hungrigen Kids Nachhause. Als muss es schnell gehen.

Keine gute Idee, denn wenns schnell gehen soll, passieren die Unfälle. Ich habe mir das heisse Wasser vom Wasserkocher über die Hand geschüttet. Natürlich sofort gekühl, es tut trotzdem noch schweine weh und ist ganz rot.

Arme Pömmsel!

Da hättest du besser die Maden einfach sein lassen. Etwas zusätzliches Protein ist immer gut...

heute ist nur frust :(

habe gesaugt, aufgenommen und abgesteubt/geputzt. das ganze ist seit 20min fertig und ich könnte gleich wieder anfangen.

aber von vorne: zuerst habe ich den weissen hocker geschrubbt. unsere katzen haben sich bis vor einem monat nicht für den interessiert. jetzt ist alles anders und der hocker ist jetz super, aber nur wenn man so richtig dreckig und nass ist :mad: heute war er extrem verschmutzt. also hab ich mir einen abgeschrubbt. --> jeh, er war blizend weiss. ja genau, er war. etwa 10minuten. danach kam büsu mit den nassen pfoten :banghead:

weiter gehts, staubgesaugt und aufgenommen, wärend dem ich im katzenzimmer den boden schrubbte, hat büsu auf den seit 3minuten sauberen küchenbodden gekotzt, und nicht nur ein bizeli, nein. das volle programm. aber hei, kein ding ich putze gerne....

und wenn der boden so schön nass ist, kann man so cool über den boden rutschen. luna lässt sich das natürlich nicht nehmen mit den natürlich nicht sauberen pfoten durch die wohnung zu rutschen.... klar, fühl dich frei :rolleyes:

jetzt sitz ich auf dem sofa, alle böden sind feucht und ich muss für fleissige hausfrauen. neeeeeeeein :eek:

was kommt wohl als nächstes?

Sorry Estrella, aber ich musste jetzt gerade soooo lachen :rofl: Vor allem wegen der rutschenden Katze... Gemein, also wirklich :stock

Hoffe du kannst jetzt ein wenig entspannen und es passieren nicht noch mehr Unglücke. Kenne es gut, nur schon ein Tier reicht und man könnte dauernd putzen.

@chnopf, freut mich hast du spass :p

@käthu, jaja die lieben katzen. wenn sie schlafen sind sie süss :D

eigentlich sollte ich noch mein bad putzen, aber ich glaube es ist besser wenn ich es sein lasse...

Manchmal hasse ich es einen handwerklich total unbrauchbaren Mann im Haus zu haben. :grumpy: Gestern war so ein Tag. Habe mich in den Allerwertesten getreten und bei den Lavabos die Abflüsse gereinigt. :ugly: Sprich die ganzen Dinger auseinandergeschraubt und geputzt. Kam mir vor wie in der Kläranlage...

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: Die Frauen des Hauses steigen auf kurze Haare um oder ich tausche den Mann aus... :eek:045 Irgendwie sind mir aber beide Varianten nicht sympathisch... :D

@chnopf: Von den Dingern bin ich abgekommen, die nützen nicht wirklich viel bei uns. Für das hat vor allem Töchterchen einfach zu lange Haare... :(

Manchmal hasse ich es einen handwerklich total unbrauchbaren Mann im Haus zu haben. :grumpy: Gestern war so ein Tag. Habe mich in den Allerwertesten getreten und bei den Lavabos die Abflüsse gereinigt. :ugly: Sprich die ganzen Dinger auseinandergeschraubt und geputzt. Kam mir vor wie in der Kläranlage...

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: Die Frauen des Hauses steigen auf kurze Haare um oder ich tausche den Mann aus... :eek:045 Irgendwie sind mir aber beide Varianten nicht sympathisch... :D
Ah da können wir uns die Handschütteln Pneuwechseln, Oelstandauffüllen, Schraubenzieher, Imbusschlüssel,alles Mechanische im Haus mache ich jajajajajaj.

Selbst ist die Frau dafür haben Männer andere Eigenschaften ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

?(Kommt mir aber im Moment nichts in den Sinn:eek:045:eek:045

Hallo zusammen.

ich habe zuHause eine Dusche, die schon ca 30 Jahre im Betrieb ist ( so schöne Plastiktüren und Plastikumrandung)
Ich hab schon mit Cilit Bäääng Antikalk, BioStein und Dampfgerät versucht, aber ich krieg die Türen und Fugen einfach nicht mehr richtig sauber.
Mein Freund und die Kollegen meinen dass es nicht schlimm ist und für sie sauber aussieht, aber ich kriegt immer fast die Krise.,
Jemand Tipps wie ich das wegkriege???

Ich habe immer wieder mal gelesen dass da Backpulver helfen soll. Habs selber noch nie ausprobiert, wäre aber am Resultat auch interessiert.