Hausfrauenlust und -frust

@ Disthen kauf dir eine Saugglocke ich reinige die Abflüsse immer so. :D
Hatte ich auch schon zu Hause und das Ding wieder entsorgt. Nützte überhaupt nichts. :( Auseinandernehmen war bis jetzt immer noch am effizientesten oder den guten Sanitärler beauftragen mit seinem Druck-Dingsbums das der hat.

Ich fische die Haare jeweils mit einer Art Riesenpinzette (gab's mal bei Betty Bossy) aus dem Abfluss.

mir steht disthens arbeit auch noch bevor. saugglocke, diverse abflussreiniger, nix hat geholfen. und mein freund ist auch unbegabt und noch schlimmer: er weigert sich einfach, das zeug auseinander zu nehmen. also werd wohl ich müssen...
@ares: bei mir hilft cilit bäng schmutz und schimmel sehr gut. einsprühen, einweichen (achtung, es enthält bleichmittel und wenn irgendwo auf badevorlage etc. kommt gibt das weisse flecken die nicht mehr ausgehen...) und dann gut spülen. beim einweichen am besten türe schliessen und wenn du wieder reingehst fenster auf, sonst muss man husten... ich jedenfalls. aber es reinigt eins a.

Manchmal hasse ich es einen handwerklich total unbrauchbaren Mann im Haus zu haben. :grumpy: Gestern war so ein Tag. Habe mich in den Allerwertesten getreten und bei den Lavabos die Abflüsse gereinigt. :ugly: Sprich die ganzen Dinger auseinandergeschraubt und geputzt. Kam mir vor wie in der Kläranlage...

Eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten: Die Frauen des Hauses steigen auf kurze Haare um oder ich tausche den Mann aus... :eek:045 Irgendwie sind mir aber beide Varianten nicht sympathisch... :D
Das ist ne Saugglocke mit dem Ding kriegst du jede Leitung wieder frei. 100 % Es kommt auf die Technik an.

imagesE67VPURZ.jpg

ne claudia, 100% nicht. ich krieg damit zwei lavabos nicht mehr frei. das dritte geht jeweils gut.

ne claudia, 100% nicht. ich krieg damit zwei lavabos nicht mehr frei. das dritte geht jeweils gut.
Doch du wirst sie gleich selber freikriegen und zukünftig keine Sani mehr brauchen.

Bei den Lavabos hat es einen Abfluss wo das Wasser rauslaufen kann, damit es nicht zu einer Überschwemmung kommt.

Nimm ein Handtuch und mach es rundherum trocken dann nimmst du ein breites Klebeband und mach es dicht.

Du musst dieses Loch abschotten sonst geht die Luft dort hinaus.

Wenn du das gemacht hast nimmst du das Teil raus im Lavabo wo ja das Wasser aufhält.

Dann macht das Lavabo ein bisschen Nass und nimm die Saugglocke und drück sie ganz hinunter und drehe sie leicht hin und her damit sie ansaugen kann.

Wenn das Wasser die Saugglocke abdeckt drück mal drauf nicht hinaufziehen sondern nur leicht drauf drücken.

Kommt keine Luftblase hinauf hat sie angesaugt.

Dann drück immer wieder drauf so ein zwei Minuten dann zieh ihn voll weg.

So mache ich es und der Abfluss ist sauber.

@Claudia: manchmal ist die "Verstopfung" viel tiefer, bei mir konnte da letztes Jahr in der Küche nicht mal mehr der normale Haustechniker was machen, ich musste den Kanalreiniger anrufen der mit so nem Spezialgerät kam… :ugly:

Glaube mit ner Saugglocke wäre man da auch nicht weit gekommen ;-)

Genau, diese Saugglockentechnik funktioniert nicht immer. Wenn nämlich lange Haare sich zu einem Knäuel verwickeln und Haare von diesem Knäuel sich wo festklemmen, dann geht es nicht. Wir haben so ganz hübsche, moderne Ablaufrohre bei unseren Lavabos, nur zum reinigen sind diese Dinger echt ätzend. Der Sifone (mein Gott wie schreibt man das) hat irgendwie ein Innenleben, wo das Zeugs noch mehr verhängt. :ugly:

@Conny: Dann wünsch ich dir viel Spass. :irony: Selbst wenn mein Mann das noch machen würde, würde ich ihn wohl nicht lassen, denn der würde die Teiler nie im Leben wieder dicht zusammen kriegen. Hat echt zwei linke Hände... :rolleyes: Habe gerade Kopfkino und sehe das Badezimmer unter Wasser... :rofl:

Ich putze halt schon viel früher bevor kein Wasser mehr durch geht eben Regelmässig. :ugly:
Und bei mir funktioniert die Saugglocke immmmmmmmmmmmmmmmer. :escape:

Genau! Und wenn man die regelmässig benutzt, kann nichts verstopfen.
Genau Regelmässigkeit ist hier gefragt. :ugly:

Guckt doch mal in die Lavabos hinein tief unten befindet sich eine kleine Eisenröhre.

Da hocken die Haare mehr oder weniger fest.

Und wenn ich keine Pinzette zur Hand habt, oder keine Kaufen möchte, dann nimmt eine alte Fonduegabel die ihr nicht mehr braucht.

Damit kann man die Haare auch rausholen.

Aber bitte die Fonduegabel nicht mehr auftischen wenn Gäste kommen. :eek:045

Darf man gar nicht sagen, aber wir haben inzwischen ein ganzes Sortiment dieser Pinzetten. Eine für die Abflüsse, eine zum Grillen, eine bei den Pflanzen-Sachen, eine für die Aquarien, eine für die Schlangen und mindestens 4 für die Salamander ;)

@claudia: bei mir läuft durchaus noch wasser durch und ich putze auch regelmässig. aber es muss jetzt irgendwas drin sein, das eben verstopft. es läuft schon durch, aber halt langsamer.
@disthen: vielen dank, ich freu mich auch bereits drauf. früher hab ich das immer selber gemacht, aber diese modernen doppellavabos sind mir irgendwie vom anblick her suspekt... ;) wenigstens komm ich gut ran, weil nicht noch ein möbel unter den lavabos steht...

Ich habe auch doppellavabos und sind neu die heutigen leitungen sind schmåhler als die von früher.
Probier es nochmal .
Hast du das loch zugeklebt oben am lavabo.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Heute mache ich wieder einmal den Wäschemarathon.

Immer vier Stockwerke runter in die Waschküche.

Wäsche in Maschine, dann rauf in Wohnung, etwas im HTF rumtöggelen, wieder runter in Waschküche.

Wääh bin wieder zu früh runter gegangen. Also wieder rauf und 10 Minuten später wieder runter.

Der Chris schaut immer wenn ich wieder in der Wohnung bin mit einem Auge. Er fragt mich " wann komme ich endlich dran zum bislen?"

Jetzt habe ich schon wieder vergessen wann die Zeit um ist bis ich wieder runter muss.

Wer keinen Kopf hat der hat Beine.

Bin wohl durch die Schmerzmedi die ich esse wieder etwas verladen.

Schaut euch das an. Die schönen grünen Jeans habe ich zu heiss gewaschen.

Ist nicht so schlimm. Ich gebe sie dem kleinen Bengel im EG. Der hat sicher Freude raran.

16797930vd.jpg

Im ersten Moment wollte ich eigentlich meine Wäsche dazu stellen ........ na ich dachte wenn der Beat schon dabei ist .............. als ich das mit den grünen Jeans las hab ich meine Wäsche schnell wieder in Sicherheit gebracht :ugly:

Und das mit dem schlechten Zeitmanagment hat auch Vorteile Treppensteigen hält fit :escape:

Ach wie toll der Beat kann man überall einsetzen und nimm doch die grüne Hose für den Sommer, 3/4 Hose, ausser natürlich der Bund passt nicht mehr ;-)

Hihi Beat, schön von Dir zu lesen im Hausfrauen-Thread:D! Ich liebe Männer, die Hausarbeit verrichten! Dann hab ich meinen Schatz jeweils besonders gern:love:!