@bea: ja, bei meiner eigenen krebserkrankung. na nimmt man gewebeprobe und schaut ob es gut- oder bösartig ist und das bedeutet eine gewissen wartezeit (nicht nur ein paar stunden). es war dann ein bösartiges colon-ca. dickdarmkrebs. ist aber schon länger als 5 jahre her, gelte also als geheil. kurzes OT...
ich wollte nur sagen, bei sich selber ist es immer was anderes. beim hund ist man oft nur "zuschauer aus der ferne", zudem weiss man, er leidet und sowieso kann keiner sich so gut um ihn kümmern wie man selber. das meine ich keinesfalls ironisch oder wertend. aber es ist doch so, dass die kleinen vorlieben und gewohnheiten eben nur einem selber bekannt sind. dann passieren noch so sachen wie mit der decke und man ist gleich auf 180, weniger wegen der decke als vielmehr, weil man glaubt ob die, die da am hund rumbasteln überhaupt eine ahnung haben...
doch ich musste auch m erken, dass hunde stärker sind als wir glauben. nastassja hatte keine probleme mit der narkose (und windhunde haben es ja da sehr schwer), sie litt nicht gross weil ich nicht da war (sie schlief eh nur nach der OP) und ich durfte rect früh sie wieder holen, mit einem ganzen berg von anordnungen und medis. und egal wie vergesslich ich auch sonst bin: nastis medikamente gab ich ihr ¨pünktlich wie die uhr und hielt mich eisern an die regel.
ihr schafft das!!!