Hiry, Xima, India, Aiko & Co. ... unser Leben mit Patenhunden

Hiry darf in Zukunft viele kleine Hirys zeugen...na, dann herzlichen Glückwunsch!
Blöde Frage: geht er im Namen von Allschwil in die Zucht, um weitere Blindenführhundis zu zeugen oder zu einem Züchter xy?

@Yve
Er wird für und in Allschwil neue Blindenführhündchen zeugen :D ... wird also nicht ausserhalb der Schule zur Zucht eingesetzt, höchstens evtl. an eine andere Blindenführhundeschule (z.B. Frankreich oder Holland) ausgeliehen zum Decken. Da kämen aber in der Regel auch die jeweiligen Schulen mit ihrer Hündin nach Allschwil.

Wohnen wird er bei einer Familie und dort ein (hoffentlich) tolles, abwechslungsreiches, ausgelastetes Leben führen dürfen.

Aha, danke dir für deine Aufklärung. Finde ich voll spannend!

das Fotobuch der Welpen und Junghundefotos ist kreiert und bestellt
der Erlebnisbericht des ersten Lebensjahres fast fertig
nur das Reisebündeli muss noch geschnührt werden :)

dann kann Hiry in sein neues Zuhause umziehen ...

Am nächsten Montag, 8. Juli ist es dann soweit, Hiry zieht in die grosse weite Welt, zu einer hoffentlich netten Familie.

Auch wenn für mich ganz klar ist, dass ich keinen unkastrierten Rüden führen will, schmerzt der Gedanke an den bevorstehenden Abschied doch sehr :crying:

Darum geniessen wir die uns noch bleibenden Tage doppelt :)

Och meno... :-(
In solchen momenten vergeht die zeit leider immer viel zu schnell... :solace:

Habt noch eine schöne Zeit zusammen und das Hiry dann an ein super Plätzli kommt!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Möchte grad nicht in deiner Haut stecken, denn solche Abschiede sind sooo traurig und schwierig für mich. Da hilfts auch nicht viel, wenn Hundi in ein neues tolles Zuhause kommt.

Ich wünsche euch noch eine genussvolle Abschiedszeit und möge dich die Vorfreude auf Q.. etwas ablenken und trösten. :solace:

Nun ist es also soweit, Hiry ist in die grosse weite Welt gezogen. So richtig vermissen tue ich ihn noch garnicht, da er um diese Zeit sowieso meistens ganz für sich alleine am Schlafen ist ... das Vermissen wird wohl erst morgen kommen :unsure:

Hirys neue Familie ist sehr nett und freut sich sichtlich auf ihn. Ich hoffe nun sehr, das Hiry sich anständig benimmt und nicht gleich Grenzen testet :rolleyes: und das sie bald zu einem tollen Team zusammenwachsen.

Leider waren die U-Welpen gerade im komatösen Tiefschlaf und lagen so, dass nicht schlüssig festgestellt werden konnte, welches den nun Unique ist (Rasur vorne rechts). Aber immerhin konnte ich einen ganz kurzen Blick auf den Wurf werfen und ein paar tiefe Atemzüge Welpenduft mitnehmen :love:

Fotos gibts dann in zwei Wochen, wenn wir offiziel besuchen dürfen :)

Tschüss Hiry, benimm dich und setz süsse und gesunde Baby-Hirys auf die Welt :)

Ist seine neue Familie eigentlich "jemand besonderes" oder kann sich da jeder zur Verfügung stellen? Also muss kein Angstellter der Schule (Trainer odr so) sein?

Tschüss Hiry, benimm dich und setz süsse und gesunde Baby-Hirys auf die Welt :)

Ist seine neue Familie eigentlich "jemand besonderes" oder kann sich da jeder zur Verfügung stellen? Also muss kein Angstellter der Schule (Trainer odr so) sein?
Sie sind eine ganz normale Familie, die sich um einen Familienhund beworben haben.

Sie müssen einfach bereit sein, den Hund nach den Richtlinien der Schule zu halten und Hiry jeweils zum Decken nach Allschwil zu bringen.

Meist weiss man ein paar Wochen im Voraus, wann es ungefähr wieder so weit sein wird ... hin und wiederkann aber auch ein spontanes Aufgebot vorkommen, z. B. wenn eine Verpaarung nicht so wie geplant klappen will.

Heute habe ich eine erste Rückmeldung aus Hirys neuem Zuhause erhalten :)

Hiry hat sich prima eingelebt und die Familie ist happy mit ihm :zora:

Nun kann ich beginnen, mich so richtig auf Unique zu freuen :)

Schön dass es Hiry bei seiner neuen Familie gefällt und sie Freude an ihm haben!

Freue mich schon auf die Unique Geschichten!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Gestern durften wir Unique nun endlich besuchen :jup . Die Welpen sind genau 7 Wochen alt und ziemlich quirlig. Da draussen 30°+ herrschte, blieben wir im Welpentrakt, sonst wären wohl alle nur herum glegen :rolleyes: ... leider war so aber das Licht fürs Fötele etwas arg schwach und ich musste den Blitz nehmen (den der Kamera, den externen hab ich zu Hause gelassen :grumpy: ) ... aber was solls, Hauptsache Fotos :D

Hier nun also die kleine Unique-Bilderflut:

Unique, mit süssen weissen Brusthärchen (gehen leider wahrscheinlich noch verlohren, snif) :love: IMG_3318.jpg

ich hab ein Öhrchen gefunden :D IMG_3319.jpg

Mamaaa, der hat einfach mein Öhrchen geklaut :crying: IMG_3327.jpg

:love: IMG_3328.jpg

Treppenerkundung :) IMG_3329.jpg

ein erster Tritt ist geschafft, aber die Geschwister sind im Weg
IMG_3331.jpg

Was Mama Princess da wohl zu grinsen hat?
IMG_3332.jpg

Kleine Pause unter der Treppe
IMG_3334.jpg

Oh, ein Zeh, da beiss ich doch gleich mal rein *autsch*
IMG_3337.jpg

Wer bist denn Du *knutsch*
IMG_3338.jpg

IMG_3351.jpg

oh, noch Einer zum Knutschen :D IMG_3358.jpg

Kenn ich Dich?
IMG_3361.jpg

Mama Princess geniesst die Ruhe
IMG_3372.jpg

Unique mit Krauselstirn
IMG_3378.jpg

Gehörst Du auch zur Familie? schnupper, schnupper
IMG_3379.jpg

Ein Bändel zum Kauen
IMG_3384.jpg

:love: IMG_3386.jpg

langsam bin ich müüüüüde ...
IMG_3392.jpg

... schnarch
IMG_3395.jpg

Was is?
IMG_3396.jpg

noch einen kleine Stärkung bevors wieder ins Welpenzimmer zurück geht
IMG_3400.jpg

so, dass wars.
Ach ja, Unique hat schon Geschwister, da ich aber zu Hause noch wissen wollte, welcher der schwarzen Fellknäuel unserer ist, hab ich fast nur sie fotografiert :D ... und die wenigen wo mehrere drauf wären, sind so was von unscharf, die kann ich nicht zeigen :blush:

Dafür ist Jöööh das perfekte Wort!

Seit ich den Labiwelpen meines Bruders kennen gelernt und mich mit dieser Rasse literarisch etwas genauer befasst habe, bin ich ein heimlicher Labifan. Ich!

Ja, so ein paar weisse Härchen auf der Brust, die bleiben, wären bestimmt toll - auf jeden Fall einzigartig, was dann zu ihrem Namen passen würde.
Der Kleine meines Bruders hat auch so ein Erkennungszeichen: Er hat hinter den Fussballen jeweils einen weissen Punkt, sogenannte Bolopads, was auch immer das ist.

Dafür ist Jöööh das perfekte Wort!

Seit ich den Labiwelpen meines Bruders kennen gelernt und mich mit dieser Rasse literarisch etwas genauer befasst habe, bin ich ein heimlicher Labifan. Ich!
Das freut mich :D

Ja, so ein paar weisse Härchen auf der Brust, die bleiben, wären bestimmt toll - auf jeden Fall einzigartig, was dann zu ihrem Namen passen würde.

Der Kleine meines Bruders hat auch so ein Erkennungszeichen: Er hat hinter den Fussballen jeweils einen weissen Punkt, sogenannte Bolopads, was auch immer das ist.
Ich hatte auch schon Patenhunde mit Bolopads :love: ... angeblich gehen diese weissen Haare oberhalb der Ballen auf einen der bedeutendsten Vererber der Labi-Geschichte zurück, den Dual Champion (d.h. Show und Arbeit) Banchory Bolo. Er wies (wie seine Vorfahren) solche Pads auf.

Danke für die Unique-Fotos, schön, dann bist du ja in ca. 3 Wochen wieder voll ausgelastet :D . Ich wünsche deiner Familie und eurer Unique ein gutes schönes und lehrreiches Welpenjahr! :smilieflower

Welpen sind ja alle süss!♡ dann gibt es rassen deren welpen ich noch etwas süüüsser finde!♡♡ und dann gibt es einfach eine rasse bei deren welpen ich vor süüüüss einfach hoffnungslos verloren bin!♡♡♡ und unique gehört definitiv zu dieser rasse! :D

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)